Intel i-core 7th Kaby-Lake WIDI Unterstützung

xxbull

Cadet 4th Year
Ich habe im Netz einen Artikel über die kommende Kaby-Lake Serie gefunden - Realeasetermin , Neuerungen ect.. - , Dabei ein Bild das oben links in der Ecke das Digital Display Interface X2 zeigt .
Bedeutet Das , dass man mit den Kaby-Lake Prozessoren 2 WIDI Bildschirme betreiben kann ? Intel-Kaby-Lake-U-and-Y-Series.png
http://wccftech.com/intel-kaby-lake-q3-2016-cannonlake-2017/

Digital Display Interface sind Dinge wie LVDS oder eben der HDMI/DVI Anschluß. Nicht WiDi.

Widi ist VNC oder was du vielleicht besser kennst: Teamviewer, nix Besonderes, braucht nur eine CPU die schnell genug ist, keine extra Hardware in der CPU. Wichtig bei WiDi ist nur die Unterstützung durch die Fernsehhersteller, die Softwareinteroperabilität eben. Wenn die Spec es vorsieht und der WLAN Anschluß schnell genug kannst du 20 Fernseher via WiDi anschließen, ohne Änderung an der Hardware.

Ich interressiere mich ja auch für die mobilen Prozessoren .

Deutet Digital Display Interface X2 auf die Nutzung von 2 WIDI Bildschirmen hin ?

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes Notebook mit i-core 6th und GTX9xxm kaufe , oder ob ich die 2 Monate warten soll und ich mir dan lieber ein neues Notebook mit den neuen Intel und Nvidia Chips kaufe .
Wenn Kaby-Lake 2 WIDI's betreiben kann , dann würde ich noch warten wollen .
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Digital Display Interface sind Dinge wie LVDS oder eben der HDMI/DVI Anschluß. Nicht WiDi.

Widi ist VNC oder was du vielleicht besser kennst: Teamviewer, nix Besonderes, braucht nur eine CPU die schnell genug ist, keine extra Hardware in der CPU. Wichtig bei WiDi ist nur die Unterstützung durch die Fernsehhersteller, die Softwareinteroperabilität eben. Wenn die Spec es vorsieht und der WLAN Anschluß schnell genug kannst du 20 Fernseher via WiDi anschließen, ohne Änderung an der Hardware.

Wie geht Das mit den mehreren Einheiten über WIDI ?

Ich habe den MS-WIDI Adapter , brauche ich nur einen 2.ten um den nächsten Bildschirm anzuschließen ?

Nein es geht nicht weil die Spec es nicht vorsieht. Aber es gibt keine WiDi Hardware in deinem PC, deswegen ist dort auf dem Schaubild auch keine.
WiDi ist Teamviewer von Intel. Nicht mehr, nicht weniger. Nur das Intel es geschafft hat die TV Hersteller alle ins Boot zu holen, aber Teamviewer eben nicht. Du brauchst keine extra Hardware für deinen Teamviewer genausowenig wie für WiDi.

Zurück
Oben