Intel i2700 K

virus

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem oben genannten CPU.

Warum findet man im Internet nicht viel über den Prozessor?

Kann man mit diesem Prozessor noch einigermaßen aktuelle Spiele spielen?

Als Grafikkarte ist eine Geforce GTX 950 verbaut.

Gruß
Sascha

Wonach hast du denn gesucht? Der ist schon sehr alt, deshalb wirst du kaum Tests mit dem Ding über neuere Spiele treffen. Wenn du ihn übertaktest kannst du damit auch aktuelle Spiele spielen. An welche Spiele hast du denn gedacht, kann auch sein das deine Graka limitiert

Ist eben schon ein paar Jahre alt, weshalb er in aktuellen Tests nicht immer auftaucht. Ggf einen "mittleren" Test zurate ziehen und dann hochrechnen.
Kommt drauf an "was spielen" heißt. Ist immerhin ein i7 mit 4C8T, starten und laufen werden sie alle. Battlefield in 144 FPS ultra aber eher nicht mehr.

Moin,

hatte nur einen leicht höheren Takt als der bekanntere 2600k, daher findet man diese CPU nicht sehr häufig.

Spielen kann man damit noch 1a, vor allem wenn man 60FPS anvisiert. Gerade ist allerdings deine gtx 950 der größte Flaschenhals.

Für aktuelle Spiele würde ich dir eine RX570 oder eine gtx 1060 mit 3gb/6gb empfehlen, kommt drauf an was du ausgeben willst.

Übertakten und ab geht's. Habe den Nachfolger, der reicht immer noch für so ziemlich alles.

ich habe aktuell noch den I7 2600(k) nicht übertaktet und eine GTX 1060 3Gb (Shame on me)
und ich kann alles noch in Ultra Settings zocken mit 60 FPS außer PubG

Aber ich werde mir demnächst ein Coffe Lake System zulegen mit einer GTX 1080 damit ich wieder solange ruhe habe wie mit dem i7 2600k
Man muss sagen für sein Alter ist er noch extrem gut in Schuss

ausgehend von FHD wird in den meisten aktuellen games die graka der limitierende faktor sein.

@ toxic189:
mit ner 1060 3GB alles auf ultra mit 60fps? in 720p? oder zockst du außer PUBG nur anspruchslosen kram? mal davon abgesehen dass die CPU auch nicht überall für 60fps bei ultra ausreicht.

Reicht fuer fast alle spiele, bf1 arc pubg halt auf low oder mid settings da gpu nicht die schnellste, mit einer neuen 1050ti geht alles :D

Klar kann man alles auf ULTRA stellen. Aber halt nicht bei anständigen FPS :-P

Für FHD mit ordentlichen Settings reicht der allemal mMn.

Da wird deine Graka eher "zudrehen".

Habe den 2600k (identisch zum 2700k, bis auf den Werks-Takt) auf 4,2GHz zu laufen und zocke damit in 2560*1080. Egal bei welchem Spiel - meine 390x limitiert vorher, außer in seltenen Fällen, wo dann aber eh 75+ FPS anliegen. Auch BF1 läuft auf Ultra einwandfrei, bewegt sich immer weit innerhalb der Freesync Range meines Moni's (40-75Hz, jedoch sehr selten nur unter 60FPS).
Also ja, der reicht für moderne Spiele, mit etwas OC erst recht, und das geht bei den guten alten Sandys leicht und sie bleiben kühl, da noch verlötet.
Stimme den anderen zu, deine 950 wird weit vorher zum Flaschenhals.

die CPU lässt keine Wünsche offen, hat immer noch brachiale Leistung für das Alter. Ist wahrscheinlich die beste gebraucht-CPU, die man überhaupt kaufen kann, vor allem da die neuen Coffee lakes auch die Preise für ältere Generationen senken dürfte.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    146,6 KB · Aufrufe: 260
Ok. Vielen Dank. Also ist sie auch besser als die i5 2500 K oder?

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
@ Base_Dussel:
wenn man denn ein passendes MB für nen gescheiten preis kriegt. und die gehen eher kaputt als die CPU.

@ TE: ja, weil der i7 im gegensatz zum i5 HT hat.

Zurück
Oben