Fujiyama
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Vergangenheit gab es einige Plattformen, bei denen das anders aussah..Fujiyama schrieb:Mal abgesehen davon das so gut wie niemand ne CPU aufrüstet, (...)
Das ist des Pudels Kern. Deshalb war Aufrüsten während Tick-Tock ja auch nur dann sinnvoll, wenn man absichtlich mit dem kleinsten DualCore eingestiegen ist, um nachher zum Topmodell zu wechseln. Nur dann...Fujiyama schrieb:müsste zwischen den Generationen schon ein sehr großer Sprung erfolgen damit ein Aufrüsten lohnt.
...konnte man das machen, obwohl der Zugewinn an Pro-Kern-Leistung/Effizienz im von dir genannten Bereich nahe der Irrelevanzgrenze lag. Sonst hingegen war das idR. Blödsinn, genauer gesagt Selbsttäuschung.Fujiyama schrieb:Einstellige und kleinere zweistellige Zuwächse kann man sich eh gleich das Aufrüsten sparen.
ah so, verstehe…es steht einem ja nach wie vor frei zur jeder neuen CPU auch ein neues Board zu kaufen (geht sogar bei AMD) deshalb verstehe ich jetzt diese Abwehrhaltung beim besten Willen nicht.Fujiyama schrieb:Mal abgesehen davon das so gut wie niemand ne CPU aufrüstet,
Weil Intel kaum oder keine Pinreserven in den Sockeln vorsehen und weil sie so zu den CPUs auch immer noch die passenden Chipsätze verkaufen können.nöörd schrieb:Warum genau bringt Intel jetzt nochmal eine neue Plattform mit DDR5 und veröffentlicht die Dinger nicht auf der alten Plattform und stellt dann danach gleich auf DDR6 um?
NajaVerak Drezzt schrieb:deshalb die eigentliche Kernanzahl, in Klammern vielleicht, kenntlich machen in den News, sonst denkt und glaub jeder Intel würde mit entsprechend vielen Power Kernen um die Ecke kommen, ist aber auch nur meine Meinung
Falsch. Man muss ja nicht zwangsläufig von entusiast CPU wechseln, ich hätte schon jetzt mit meinem 9700x die Option 40% mehr im gaming zu bekommen.Fujiyama schrieb:Mal abgesehen davon das so gut wie niemand ne CPU aufrüstet, müsste zwischen den Generationen schon ein sehr großer Sprung erfolgen damit ein Aufrüsten lohnt. Einstellige und kleinere zweistellige Zuwächse kann man sich eh gleich das Aufrüsten sparen.
Matthias B. V. schrieb:DDR6 ist noch nicht mal spezifiziert…
Leider bedeutet aber die diesmal gute lange Unterstützung des Sockels dass wir dann auch lange kein DDR6 sehen.
Das ist wirklich ärgerlich. Die Hersteller der OEM Fertigrechner stellen einfach kein BIOS bereit, das neuere AM4 Generationen unterstützt. Das ist verachtenswert!Fujiyama schrieb:Auch AM4 lässt sich nicht immer voll aufrüsten, die meisten PCs da draußen sind OEM Rechner, die das aufrüsten der CPU teilweise nur sehr begrenzt zulassen.
das ist doch unsinnig .... die e kerner können so viel übernehmen ....und machen damit die p kerne fein fürs zocken frei , windows , zusatzprogramme die jeder von uns laufen hat ...... und wer sagt denn das die e kerne nicht auch bei spielen sachen übernemenVerak Drezzt schrieb:was aber wie gesagt bei Games eher Nebensache ist, da die E-Kerne keinen wirklichen Mehrwert bieten, außer du renderst neben dem zocken vielleicht noch nen 4K Video
Kalsarikännit schrieb:deshalb verstehe ich jetzt diese Abwehrhaltung beim besten Willen nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Argument kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Für den 52-Kerner mag ich das glauben, OK. Aber hätte man den 28-Kerner nicht auf dem alten Sockel bringen können und den 52-Kerner auf einer neuen Plattform mit DDR6 veröffentlichen können? Der 52-Kerner kommt eh später und mehr Bandbreite tut ihm sicherlich auch gut.sikarr schrieb:Weil Intel kaum oder keine Pinreserven in den Sockeln vorsehen und weil sie so zu den CPUs auch immer noch die passenden Chipsätze verkaufen können.