Intel i5-3570K nicht Kompatibel mit AMD Grafikkarten ?

darkstar007 schrieb:
Ein guter AMD FX sollte reichen
Eine Ivy CPU ohne iGPU dürfte da günstiger kommen und Leistungsfähiger sein. Abseits der P CPU gäbe es da auch noch ein paar Xeon angefangen beim 1230 v2 bis hoch zum 1290 v2. Nur die mit einer 5 an letzter Stelle hatten eine iGPU.
Sonst lieber was komplett anderes als nen FX.

Hast du mal wie von mir empfohlen mit BIOS reset probiert?
 
Tobapas schrieb:
Ich kann mir dann an dieser Stelle nur noch vorstellen, dass es am Board oder an der CPU liegt
Die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Hast du mal wie von mir empfohlen mit BIOS reset probiert?
Das kann ich noch machen
 
Ja.das ist manchmal schwierig. Ich hatte Mal ein vermeintlich defektes Board ausgetauscht... Nach sehr langer Fehlersuche war es dann das DVD Laufwerk das einen Weg hatte xD
 
Stormfirebird schrieb:
Sonst lieber was komplett anderes als nen FX
Leider würde Der Ryzen das Budget sprengen
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Da muss man erstmal drauf kommen das am wenigsten verdächtig wird ist es dann
Ergänzung ()

So BIOS wurde mit CMOS Clear also Jumper umgesteckt und dann zurück gesetzt und..........CRACH.........ARRGH
Ergänzung ()

Der AMDManager ist wohl zu heftig für das MB xD
Ergänzung ()

Es stürzt genau an der Stelle ab wo der AMD Manager anfängt das System zu überprüfen bevor die Installation beginnt Bild feiertein und selbst die RESET Taste reagiert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwindet damit die iGPU?
Wäre natürlich auch möglich dass der Treiber völlig unabhängig davon zickt.
IIRC war dieses virtu MVP aber echt etwas hacky damals, würde mich also nicht wundern wenn das heutzutage Probleme macht.
 
Die IGPU wurde angezeigt un das Deaktivieren im Geräte manager hat nix gebracht wenn nach dem nächsten Neustart sich die deaktivierte IGPU wieder einschaltet im Geräte manager
Ergänzung ()

Werde den PC wieder abstöbseln und mit dem Schraubenzieher einhämmern.......nein natürlich nicht.
Das wird mir langsam zu blöd.
Ich hatte mit der Nvidia Quadro 600 keine Probleme, deshalb werde ich mit mit der Nvidia GTX 760ti das beste erhoffen was dem Toastergame Fortnite entgegen kommt da Fortnite eher Nvidia lastig ist wenn ich mich nicht täusche
Ergänzung ()

Ich habe eben entdeckt das das Board angeblich AMD CrossFrie kann.....sill ich jetzt zum lachen in den Keller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du noch versuchen könntest, ist im BIOS unter Advanced/North Bridge Configuration PCIE2 Link Speed auf Gen3 zu stellen; Auto reicht nicht, falls ich mich recht erinnere.

Sind dort alle 7 Einträge vorhanden, so wie bereits von @DeusoftheWeird (kleiner Scherz) zitiert? Hintergrund der Frage ist, dass die Asroecke der z77 Reihe hin und wieder die Intel ME (Management Engine) im BIOS verlieren. Danach kann man keinerlei Grafigkarten Konfiguration im BIOS mehr vornehmen. Der Echner läuft aber trotzdem noch weiter.

Ist mir letztes Jahr nach dem Ableben eines Thermaltake 520 Netzteils passiert.

Ansonsten wäre meine Frage nach dem Alter des Netzteils?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Sherman Klump schrieb:
Advanced/North Bridge Configuration PCIE2 Link Speed auf Gen3 zu stellen;
Hab ich schon probiert
Ergänzung ()

Sherman Klump schrieb:
Ansonsten wäre meine Frage nach dem Alter des Netzteils?
Das alter des NT kenne ich nicht da mir der ganze PC so über reicht wurde als Mann mich Fragte ob ich ihn den PC wieder flott machen konnte, da meine Antwort darauf hin ja klar warum nicht
Ergänzung ()

Ob Mann da im BIOS so einfach die Intel Energie management Funktionen deaktivieren kann ?
Nur mal so als Experiment
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Fehlerbild hatte ich bei dem Versuch der Installation einer RX5700 XT. Das Bitfenix 750W Netzteil wollte partout nicht mit der AMD Karte. Der Wchsel auf ein neues Netzteil brachte den gewünschten Erfolg, Karte lief.
 
Nein, die ME lässt sich nicht manuell abschalten. Wenn die wech ist, kannst Du nur noch neu eproomen. Ich kann das auch nicht. Habs machen lassen. Seitdem läuft das z77 pro4 aber wieder prima. GK ist eine RX480.

Evtl. doch das Netzteil zu alt?

 
Sherman Klump schrieb:
doch das Netzteil zu alt?
Ich hab das NT ausgebaut und zum testen in mein System, NT halb professionell neben das Gehäuse gelegt da es ja nur zum testen ist da spare ich mir den Einbau, lief aber ohne Probleme
 
darkstar007 schrieb:
Ich hab das NT ausgebaut und zum testen in mein System, NT halb professionell neben das Gehäuse gelegt da es ja nur zum testen ist da spare ich mir den Einbau, lief aber ohne Probleme
Nicht das alte Netzteil mit deinem Rechner testen, sondern den Rechner mit der AMD-Karte mit einem anderen Netzteil testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Kanazuchi schrieb:
Nicht das alte Netzteil mit deinem Rechner testen, sondern den Rechner mit der AMD-Karte mit einem anderen Netzteil testen...
Achso
Ergänzung ()

Krass es läuft mit meinem NT in dem Intel PC, so muss das sein krass.
TOP danke
Sherman Klump schrieb:
Evtl. doch das Netzteil zu alt?


Unbenannt.PNG
tfzm.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
darkstar007 schrieb:
Krass es läuft mit meinem NT in dem Intel PC, so muss das sein krass.
TOP danke
:daumen: Super! Schön dass es gelöst werden konnte :)
Dann heißts wohl ein Qualitativ hochwertigeres NT einbauen.
 
Fuchiii schrieb:
Dann heißts wohl ein Qualitativ hochwertigeres NT einbauen.
ich werde mein NT Aber nicht hergeben ;-) Aber ich kann eines Kaufen für ihn
 
Schön, dass es noch geklappt hat. Mglw. produziert der Radeon-Installer die eine oder andere Lastspitze, die das alte NT nicht mehr liefern konnte.

Kauf aber ein halbwegs vernünftiges wäre mein Rat. Da braucht es auch kein Super-Brat-Netzteil mit 1000 Watt. Ich habe mir als Ersatz ein 400 Watt von BeQuiet geholt.
Wenn der Rechner evtl. noch übertaktet wird (z-Board+K-CPU) wäre ein 500 Watt Markennetzteil angemessen, denke ich.
 
Zurück
Oben