Intel i5-3570K nicht Kompatibel mit AMD Grafikkarten ?

Dann denke mal nach, wieviele tausend Nutzer eben eine andere Grafik eingebaut haben. Die ohne Probleme lief, vom AMD oder Nvdia.

Die Radeon Software oder sonstwas ist als Problemquelle sicher möglich. Vieles ist möglich.

Aber eben keine generell Inkompatibilität des I5 3570k mit AMD Karten. Was deine Frage im Threadtitel ist.
Auch mit aktivierter Intel HD sollte deine RX 580 ohne Probleme laufen.

Auch gab es sehr wohl CPUs für das Mainboard / den Sockel ohne integrierte GPU. Z.b den Core I5 3350p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und coasterblog
darkstar007 schrieb:
ch bin aktuell dabei den PC eines Kumpels wieder her zu richten und hab dafür ein Z77 Pro4 mit einem Intel I5-3670K verwendet.
Mal ne Frage zwischenrein:
Windows neu installiert nach System-Wechsel..? (Wenn nicht, wäre das mal der erste Schritt, bevor man wild weiter Hardware tauscht.)
 
Fujiyama schrieb:
Für 30 € sollte klar gehen ?
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Dann denke mal nach, wieviele tausend Nutzer eben eine andere Grafik eingebaut haben. Die ohne Probleme lief, vom AMD oder Nvdia.

Die Radeon Software oder sonstwas ist als Problemquelle sicher möglich. Vieles ist möglich.

Aber eben keine generell Inkompatibilität des I5 3570k mit AMD Karten. Was deine Frage im Threadtitel ist.
Auch mit aktivierter Intel HD sollte deine RX 580 ohne Probleme laufen.

Auch gab es sehr wohl CPUs für das Mainboard / den Sockel ohne integrierte GPU. Z.b den Core I5 3350p.
Wieder was gelernt
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Mal ne Frage zwischenrein:
Windows neu installiert nach System-Wechsel..?
Ja klar....längst
ich könnte die Treiber versuchen mit NT Lite oder Dism++ ein zu binden
 
Das
darkstar007 schrieb:
ich könnte die Treiber versuchen mit NT Lite oder Dism++ ein zu binden
Das sollte einwandfrei mit dem normalen Installer funktionieren.
Kannst mal mit DDU den Treiber komplett runterschmeißen, und nen älteren versuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RAM wurde auch ohne Fehler mit Memtest86 überprüft
Ergänzung ()

Hab es mit der WHQL Version probiert wieder Absturz 🙄😭
 
Ich hatte letztens das Problem, als ich den letzten wqhl Treiber installieren wollte, klappte es nicht, mein 2. Monitor war deaktiviert, die Icons alle auf dem. Hauptbildschirm, die Auflösung war such nicht nativ. Nach dem 2. Versuch auch nicht... Mit den letzten beta Treiber gings dann wunderbar....
Es gibt CPUs von Intel ohne Gpu, die Xeon sind quasi i7 ohne Grafikeinheit. Bei einem Kumpel von mir, habe ich einen verbaut gehabt, in Verbindung mit z87 Board. Neuere CPUs ab den 8000ern haben ohne interne Grafikeinheit ein f am Schluß.
 
darkstar007 schrieb:
Hab es mit der WHQL Version probiert wieder Absturz 🙄😭
Das gibts doch nicht.. Hab selbst erst kürzlich einen i5 3470 mit ner R9 380 mit dem aktuellen Treiber eingerichtet.
Grafikkarte sitzt richtig im Slot..?
Kannst du einen defekt der Graka ausschließen?
 
Fuchiii schrieb:
Kannst du einen defekt der Graka ausschließen?
Funktioniert in meinem System einwandfrei, Starwars Battlefront II auf ultra eingestellt mit HDR Esay kein Problem
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Grafikkarte sitzt richtig im Slot..?
Ja, bin sogar sachte mit einer alten Zahnbürste durch den Slot !
 
Das MB gehört zerhauen und ersetzt.........(Das hab ich nicht gesagt)
 
Fuchiii schrieb:
Hast du mal einen anderen PCIe Slot probiert
Ja Gleiches Problem
Ergänzung ()

Sitze da schon seid einer Woche daran
 
Bisherigen Windows Installation komplett sichern, und dann nochmal aktuelles Windows 10 202H neu installieren, nur MB Treiber drauf, und dann die aktuelle AMD Software installieren. Wenn das dann geht, weiß Du ja bestimmt alleine weiter. Ansonsten kannst Du dann die Sicherung wieder zurückspielen und hier weiter Fehlersuche betreiben.
 
Laut Anleitung gibt es im BIOS zweit Settings die dafür verantwortlich sein könnten.
Render Standby sowie IGPU Multi Monitor.
Wenn die nicht greifen mach zuerst einen BIOS reset per Jumper, wenn das nicht hilft flash nochmal die aktuelle BIOS Version und dann wieder einen reset.
 
Puh, harter Keks.
Für mich klingt Bild weg nach Treiber installation hart nach defekter Graka, aber die hast du ja gegengetestet...
Cpu Sockel ist auch vollkommen intakt und sauber? Keine wlp auf den Pins o.ä.?
 
PHuV schrieb:
Bisherigen Windows Installation komplett sichern, und dann nochmal aktuelles Windows 10 202H neu installieren, nur MB Treiber drauf, und dann die aktuelle AMD Software installieren.
Hab mindestens schon 10000 Installationen gemacht mit der Idee dahinter allerdings den Stick mit media creation tool erstellt
Ergänzung ()

Ein guter AMD FX sollte reichen MB Wechsel und gut ich war eh immer schon der AMD Typ
Ergänzung ()

Meleager schrieb:
Keine wlp auf den Pins o.ä.?
Um die WP in den Sockel hinein zu bekommen, da müsste man sich schon sehr heldenhaft anstellen, aber Nein hab nachgeschaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
darkstar007 schrieb:
Um die WP in den Sockel hinein zu bekommen, da müsste man sich schon sehr heldenhaft anstellen
Du glaubst nicht, wie viele meiner Kunden Helden sind:stock:
 
Hab`s auf Anhieb nicht finden können: Wurde ein anderes Netzteil getestet?
Aber wahrscheinlich hat das Board einen weg.

Lief da jemals eine PCI-E Grafikkarte? Falls ja, welche?
 
Ich kann mir dann an dieser Stelle nur noch vorstellen, dass es am Board oder an der CPU liegt. Eines der beiden Teile kann ja auch eine Macke haben. Kannst du in dem Rechner eventuell eine andere Karte testen?
 
Tobapas schrieb:
Ich kann mir dann an dieser Stelle nur noch vorstellen, dass es am Board oder an der CPU liegt. Eines der beiden Teile kann ja auch eine Macke haben. Kannst du in dem Rechner eventuell eine andere Karte testen?
Mit einer Nvidia Quadro 600 hatte das MB mit Installation keine Abstürze, was Cringe ist
 
Zurück
Oben