Intel oder AMD max. 540,-€

Neophyte77

Lieutenant
Kumpel von mir will gegen Ende November einen neuen PC ausschließlich zum zocken auf nem 22". Eine moderne HDD ist glücklicherweise bereits vorhanden, ich schätze das AMD System ist zum Spielen besser geeignet doch dafür ist die Intel CPU stärker. Was tun?

Also ich wäre für den i5, aber mit folgenden Änderungen:
Mainboard: Asus P8H67
Netzteil: Cougar A450 oder Bq L8 530W

@mastor

Hab ich mir auch gedacht :) Zumal der Sockel AM3+ mit Sicherheit für kommende/überarbeitete Bulldozer geeignet sein wird, so dass er die CPU später irgendwann einfach mal wechseln kann wenn die Phenom II Architektur nicht mehr ausreicht.

Ich wäre für den AMD, jedoch mit einem 955 um nochtmals ein paar Mark zu sparen.

Lieber zu dem Rechten system mit der gtx 570 greifen.

ich würde auch den amd nehmen. zum zocken reicht der aus. die graka ist das entscheidene beim zocken.

aber im vergleich zur gpu überdimensioniert dann lieber das system mit der besseren gpu der x4 reicht dort völlig aus!

zoz schrieb:
intel sys, bessere CPU :)

<3 :D

@TE
Also die Grafikkarte wird in einem Gaming Pc ja eh am öftesten getauscht und mit dem Intel hättest du eine-ich lehne mich mal weit aus dem Fenster-länger haltende Basis.

Haha alles Leute mit Amd 1090t in der Signatur!
Ich finde den Aufpreis vom 1090t zum i5 2500k sicherlich gerechtfertigt und würde deshalb zu intel greifen! Schau mal den Artikel "Cpu braucht Gpu" an! die Limitierung des 1090t ist bei aktuellen Single-Gpu karten nicht nennenswert! Doch bei Dual-Gpu Karten wird der Unterschied klar ersichtlich! In Zukunft wirst du dann froh sein 35€ mehr investiert zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Das Intel Sys, die CPU wird einfach ein bisschen länger "aktuell" sein und die Grafikkarte ist bei dem Intel Sys auch nicht sooo viel schlechter.
Ps. Ich bin kein Fanboy von einer der beiden Parteien

Zurück
Oben