Intel oder AMD?

Hellraiser2010

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
84
Hi Leute.
Will mir einen Laptop zulegen . Hab aber noch keine Erfahrung mit den Core Prozessoren gemacht.

Welchen ratet ihr mir an. ?Und warum.? Welcher ist zum zocken beser?

Intel® Core™ Duo Prozessor T2050 mit 2 x 1.6 Ghz

oder

Mobile AMD Turion X2 TL-50 Dual Core 2x1,6GHz
 
AW: Intel oder AMD ?

Ich selbst besitze den Turion TL-52 und bin damit vollsten zufrieden.

Verbrauch so wenig wie die Intel CPUs und ist ebenso schnell wie ein Core...

Beim zocken kommt es eher auf die Grafikkarte an, nicht auf den CPU!
 
AW: Intel oder AMD ?

Ja schon.
Aber bei den alten AMD, war es ja so 2500 + mit 18 MHz war genau so gut wie ein 2500 P4

Ist das jetzt genau so?
 
AW: Intel oder AMD ?

Tun sich beide nicht viel,persönlich würde ich den AMD nehmen,aber letztendlich ist es deine Entscheidung,ist fast egal welchen du nimmst
 
AW: Intel oder AMD ?

Tja da gehen wie Du siehst die Meinungen sehr auseinander! Ich habe im Betireb nur Intel Laptops und das bleibt auch so! Gerade jetzt mehr denn jeh bist Du damit finde ich besser bedient!
 
AW: Intel oder AMD ?

Der Core Duo ist auf jeden Fall schneller, immerhin hat er 2MB shared L2-Cache und der Turion X2 nur 2*256kB.
In einigen Fällen dürften bis zu 20% zwischen den CPUs liegen.

Ansonsten ist die Centrino Plattform auch etwas ausgereifter und stromsparender.
 
AW: Intel oder AMD ?

Was macht denn den L" Cache für einen unterschied?

Amd fährt schon immer mit weniger Cache und ist immer gleich auf mit Intel!

Der Turion ist im Vergleich zum Celeron M um längen besser. Wies mit dem Core2Duo ausschaut, kann ich nicht genau sagen. Ich halte sie noch immer für identisch...
 
AW: Intel oder AMD ?

chris_te schrieb:
Was macht denn den L" Cache für einen unterschied?
Hier werden Daten gelagert, welche die CPU verarbeitet und deshalb findet hier ein sehr schneller Zugriff statt.

Der Core Duo hat den Vorteil, dass seine 2MB auf Grund des shared Prinzips frei zwischen den CPUs je nach Bedarf augeteilt werden können und auch keine doppelten Daten existieren.

chris_te schrieb:
Amd fährt schon immer mit weniger Cache und ist immer gleich auf mit Intel!
Aber nicht mit einem 1/8 des Caches. ;)


chris_te schrieb:
Der Turion ist im Vergleich zum Celeron M um längen besser. Wies mit dem Core2Duo ausschaut, kann ich nicht genau sagen. Ich halte sie noch immer für identisch...
Dann lies mal diesen Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/2006/04-24_a.php
Celeron M ~ A64 mit 1MB L2, Pentium M nochmal 10-15% schneller.
 
AW: Intel oder AMD ?

Wenn Du eh nicht weißt welchen würde ich sagen weder noch!

Nehme doch lieber den neuen T5500 denke mal drüber nach! Gerade beim Notebook, so schnell willst Du Dir doch da bestimmt kein neues mehr kaufen denke ich mal, also dann doch lieber zur aktuellsten Technik greifen ist wohl besser! Ja und die ist eben Core 2 Duo!
 
AW: Intel oder AMD ?

chris_te schrieb:
Ich selbst besitze den Turion TL-52 und bin damit vollsten zufrieden.

Verbrauch so wenig wie die Intel CPUs und ist ebenso schnell wie ein Core...

Sowas nennt man auch wunschdenken :evillol:

Aber davon ab, warum steht der tread unter mainboards und CPUs? Wenn dann solltest du konkret laptops vergleichen, denn es gibt notebooks mit schlechter grafik und gutem prozessor genauso wie nbs mit mittelmäßigem prozzi und guter grafik.

P.S.: Änder den Treadtitel ganz schnell, das wird sonst in Mord und Totschlag enden!
 
Zurück
Oben