Intel oder Amd

Domi099

Ensign
Hallo,
ich will mir demnächst einen neuen Pc kaufen und hab ka ob ich mir intel oder amd kaufen soll.... Amd is halt um einiges billiger.... Pc is eig nur zum spielen....

Ich hätte an den gedacht.... http://geizhals.at/a441449.html
Helft mir mal bitte..

Zuletzt bearbeitet:
jaa, gute entscheidung! machs genauso!

der ist sehr gut für spiele. P/L Verhältnis stimmt.
dann musste halt zwischen dem 945 und dem 955 entscheiden. wenn du ocen willst, und dir der verbrauch nicht ganz so wichtig ist, dann nimm den 55 er!

und werd grücklich^^

Jep, Intel hat die Leistungskrone, AMD liegt beim Preis/Leistungs-Verhältnis vorne. Der Phenom ist eine tolle Spiele-CPU, aber wie schon erwähnt, der 955er reicht.

Kann auch den Phenom X4 955BE empfehlen.

Ist in Spielen quasi gleichschnell wie die deutlich teureren Intels. Wo Intel deutlich stärker ist,ist indiesen Sachen wie entzippen, decodieren und solcher Kram. Aber sorry, ich zocke zu 99.9% und mache den anderen Kram nicht und wenn ich sowas mal machen würde,ist es doch scheissegal,ob das 30 Minuten beim AMD dauert, statt nur 25 beim Intel.

Das ding is halt das das ich aus Österreich bin xD... Also is der Versand dan sicher günstiger muss mal schauen...

Du meinst das Mainboard kann ich behalten? Sicher kein neues?

Nochwas, zahlt es sich aus dazu noch ne Wasserkühlung zu kaufen? (Lautstärke der Lüfter is mir egal)

Zuletzt bearbeitet:
nein, zahlt sich nicht aus. nur wenn du den prozzi auf so 4,5 Ghz OCen willst^^

und überempfindliche ohren hast^^

jaa, kannste behalten. steht doch in der beschreibung. (phenom II Quad)

Das is mir klar das ich es behalten kann nur obs ned vl klüger wäre da ein besseres zu kaufen das meinte ich....
Naja dan lass ich mal die Wasserkühlung weg xD

Danke fürs helfen

/closed

wenn doch alles passt, dann brauchste doch kein neues!?

Domi099 schrieb:
Das is mir klar das ich es behalten kann nur obs ned vl klüger wäre da ein besseres zu kaufen das meinte ich....
Naja dan lass ich mal die Wasserkühlung weg xD

Danke fürs helfen

/closed

Hallo,

ich würde dir im Gegensatz zu meinen Vorredner eher den Core i7 860 empfehlen, dieser ist z. B. bei Anno 1404 mit einer minimalen Framerate von 45 FPS ganze 50 % schneller als ein Phenom II X4 965 mit einer Framerate von 30 FPS.

Die AMD Plattform solltest du nur nehmen, wenn du total nach dem Geld schauen musst. Ansonsten nimm den Intel, da du mit dem sicherlich 1 Jahr länger die aktuellen Spiele spielen kannst. Wenn du dir mal anschaust, dass der Phenom II X4 965 BE in Anno 1404 eine minimale Framerate von 30 erreicht, dann wird er beim nächsten Teil in 2-3 Jahren nur noch 25 FPS erreichen und dass ist ja schon an der Grenze zu nicht flüssig.

Überleg dir das mit dem AMD lieber nochmal. Der Phenom II X4 955 BE mag zwar zur Zeit zum Spielen ideal sein, aber Prozessoren mit dieser Speed gibt es schon sein über 2 Jahren. Bald dir diese CPU nicht mehr so aktuell sein ...

ja, stimmt auch irgendwo, aber vom P/L Verhältnis ist der AMD echt sehr gut.

Ich würde dir wärmstens den Intel Core i5-750 empfehlen. Kaum teurer als ein PII 965, verbraucht deutlich weniger Strom, ist besser übertaktbar und ist in Spielen idR dank der Nehalem-Architektur klar vorzuziehen. Ein i7-860 ist kaum schneller, da SMT in Spielen derzeit keine Vorteile bringt, eher Nachteile (abgesehen von Anno 1404).

MfG ballofsnow

wenn er sich jetzt ein intel prozessor holt, dann brauch er aber auch noch ein neues mainboard etc. dann soll er lieber jetzt den proz aufrüsten und in 1 - 2 jahren nochmal gucken wie der stand der technik ist und dann nen neuen pc kaufen falls überhaupt notwendig.

apropos, was hast du eigentlich grade für eine cpu drin?

Eig is es ja so das ich meinen Pc jetzt für ca 800€ verkaufen könnte und daher eig ein neues System kaufen würde....

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 800€??

Ein Athlon X2 6000+ ist keine 30€ wert
Eine 8800Ultra villeicht 100?

MB,Festplatte bla bla bla max. ~270

Aber Backtopic:

Du sagtest ja einen neuen PC... wenn ich du wäre würde ich Intel nehmen
WEIL:

- Bessere Performance in anspruchsvolleren Titel
- Geringere Leistungsaufnahme
- Besser Übertaktbar
- Mehr Leistung bei diversen entzipp aufgaben

NEGATIV : Höherer Preis

Jetzt entscheidest du was du nimmst

AMD: + günstiger - leistungsaufnahme Intel: + mehr leistung +weniger verbrauch -höherer preis

Zuletzt bearbeitet:
Warst wohl zu lange wach?^^ Nimm nen Phenom 2 955 für 125 Euro, wenn du schon das Board dafür hast.

Also sorry,

aber das Board ist so was von fürn arsch das glaubt ihr gar nicht mein freund hatte darauf

einen amd phenom ii 940 und der pc ist dauernt abgestürtzt!

Er hat seinen Prozessor nicht übertacktet!

Er hat sogar das board zurrückgeschickt und das Problem war immer noch vorhanden!

dann hat er sich ein Asus gekauft und die Probleme waren verschwunden!

Ich würde für den amd phenom ii 955 ein AM3 Mainboard empfehlen und kein AM2+

Weil der amd phenom ii 955 ein AM3 Prozessor ist!

Gruß
Die Pod

Zurück
Oben