Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich will mir demnächst einen neuen Pc kaufen und hab ka ob ich mir intel oder amd kaufen soll.... Amd is halt um einiges billiger.... Pc is eig nur zum spielen....
der ist sehr gut für spiele. P/L Verhältnis stimmt.
dann musste halt zwischen dem 945 und dem 955 entscheiden. wenn du ocen willst, und dir der verbrauch nicht ganz so wichtig ist, dann nimm den 55 er!
Jep, Intel hat die Leistungskrone, AMD liegt beim Preis/Leistungs-Verhältnis vorne. Der Phenom ist eine tolle Spiele-CPU, aber wie schon erwähnt, der 955er reicht.
Ist in Spielen quasi gleichschnell wie die deutlich teureren Intels. Wo Intel deutlich stärker ist,ist indiesen Sachen wie entzippen, decodieren und solcher Kram. Aber sorry, ich zocke zu 99.9% und mache den anderen Kram nicht und wenn ich sowas mal machen würde,ist es doch scheissegal,ob das 30 Minuten beim AMD dauert, statt nur 25 beim Intel.
Das is mir klar das ich es behalten kann nur obs ned vl klüger wäre da ein besseres zu kaufen das meinte ich....
Naja dan lass ich mal die Wasserkühlung weg xD
Das is mir klar das ich es behalten kann nur obs ned vl klüger wäre da ein besseres zu kaufen das meinte ich....
Naja dan lass ich mal die Wasserkühlung weg xD
ich würde dir im Gegensatz zu meinen Vorredner eher den Core i7 860 empfehlen, dieser ist z. B. bei Anno 1404 mit einer minimalen Framerate von 45 FPS ganze 50 % schneller als ein Phenom II X4 965 mit einer Framerate von 30 FPS.
Die AMD Plattform solltest du nur nehmen, wenn du total nach dem Geld schauen musst. Ansonsten nimm den Intel, da du mit dem sicherlich 1 Jahr länger die aktuellen Spiele spielen kannst. Wenn du dir mal anschaust, dass der Phenom II X4 965 BE in Anno 1404 eine minimale Framerate von 30 erreicht, dann wird er beim nächsten Teil in 2-3 Jahren nur noch 25 FPS erreichen und dass ist ja schon an der Grenze zu nicht flüssig.
Überleg dir das mit dem AMD lieber nochmal. Der Phenom II X4 955 BE mag zwar zur Zeit zum Spielen ideal sein, aber Prozessoren mit dieser Speed gibt es schon sein über 2 Jahren. Bald dir diese CPU nicht mehr so aktuell sein ...
Ich würde dir wärmstens den Intel Core i5-750 empfehlen. Kaum teurer als ein PII 965, verbraucht deutlich weniger Strom, ist besser übertaktbar und ist in Spielen idR dank der Nehalem-Architektur klar vorzuziehen. Ein i7-860 ist kaum schneller, da SMT in Spielen derzeit keine Vorteile bringt, eher Nachteile (abgesehen von Anno 1404).
wenn er sich jetzt ein intel prozessor holt, dann brauch er aber auch noch ein neues mainboard etc. dann soll er lieber jetzt den proz aufrüsten und in 1 - 2 jahren nochmal gucken wie der stand der technik ist und dann nen neuen pc kaufen falls überhaupt notwendig.
apropos, was hast du eigentlich grade für eine cpu drin?