icetom schrieb:
@mae Du vergleichst z.b. oben ein Notebook "Gelistet seit10.04.2025" mit einem brandneuen zur UVP. Auch dein neuer Vergleich vergleicht ein fast 1 Jahr altes Produkt mit 60hz Bildschirm mit einem neuen mit 120hz Bildschirm. Keine Ahnung was das aussagen soll. Die Panther Lake Modelle kommen erst noch, was verstehst du daran nicht?
Ja, gerade noch einmal genauer bei dem Dell-14"-Geraet geschaut: Lieferzeit 112-117 Tage. Wenn ich "kurzfristig lieferbar" anwaehle, gibt es kein einziges Panther-Lake Geraet. Ich habe mir die anderen mit B390 angeschaut. Bei den Acer-Geraeten meldet geizhals bei allen Haendlern "nicht verfuegbar", beim ASUS Zenbook Duo UX8407AA-SN261X, Core Ultra X9 388H, 32GB RAM, 2TB SSD, DE immerhin, dass es ab 26.2. verfuegbar sein soll. Derzeit ist B390 also noch Vapourware, da hast Du recht.
Da stellt sich die Frage, warum Du nur mich erwaehnt hast und nicht die anderen, die Preise mit denen von realen Produkten verglichen haben.
Jedenfalls geben uns die gelisteten eine Idee davon, wo die Hersteller meinen, dass die Preise sein werden, wenn das Ding endlich einmal kaufbar ist. Es koennte natuerlich dann auch dank gestiegener RAM-Preise teurer geworden sein. Also vielleicht doch lieber gleich einen Laptop mit Strix Halo kaufen?
Uebrigens, was hast Du mit den Hz? Warum sollte mich das interessieren?
Strix Halo war bis jetzt so gut wie nirgends in Notebooks verbaut
Immerhin gibt's welche. Aber ja, viele Angebote sind's nicht.