Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Q6600
- Ersteller OneGame
- Erstellt am
Götterwind
Commander
Die Frage ist eher, ob du überhaupt Software hast, die die 4 Kerne nutzt. Ich habe den Q6600 und bin zufrieden. Schreibe aber auch an einer Multicoreanwedung rum...
Als normaler Nutzer würde ich ganz klar davon abraten! Zum aktuellen Preis erst recht. Intel soll ja am 22.4 die Preise senken und dann kostet der Q6600 "nur" noch ca. 500€.
Wenn du aber nächste Woche dringend einen neuen Prozessor brauchst, dann würde ich eher zu einem Dual-Core raten und dann später aufrüsten!
Jegliche Beratung ist aber zwecklos, wenn du uns nicht sagst, was du mit dem System dann machen willst
.
Edit:
Natürlich schadet es nicht. Aber wenn du keine speziell multicore optimierten Anwendungen verwendest, dann merkst du wirklich 0 Unterschied zwischen einem Quad-core und einem Dualcore!
Wenn du aber nächste Woche dringend einen neuen Prozessor brauchst, dann würde ich eher zu einem Dual-Core raten und dann später aufrüsten!
Jegliche Beratung ist aber zwecklos, wenn du uns nicht sagst, was du mit dem System dann machen willst
Edit:
Natürlich schadet es nicht. Aber wenn du keine speziell multicore optimierten Anwendungen verwendest, dann merkst du wirklich 0 Unterschied zwischen einem Quad-core und einem Dualcore!
oh sry ja stimmt,bin in einer Movie Crew und wir erstellen Counterstrike, Quake4, UT etc... Movies! Mit Adobe Premiere Pro 2, Liquid Pro 7 und Sony Vegas 7, desweiteren Fotobearbeitung mit Photoshop CS2 und Soundbearbeitung mit Soundforge. Die Spiele müssen natürlich auch Stabil laufen wegen Frapsen bzw. BMPtoAVI 
Speziell das Videoencoding kann enorm von einem Quadcore profitieren.
Ich würde dir raten einfach einmal Benchmarks anzuschauen. Welches System nutzt ihr zur Zeit?
Wer aber das Geld hat, Software im Wert von einigen Tausen € zu kaufen, sollte dann auch nicht an der Hardware sparen.
Ich würde dir raten einfach einmal Benchmarks anzuschauen. Welches System nutzt ihr zur Zeit?
Wer aber das Geld hat, Software im Wert von einigen Tausen € zu kaufen, sollte dann auch nicht an der Hardware sparen.
Zur zeit ein Intel® Pentium® D Processor 930 (FC-LGA4, "Presler") 3000 MHz
OCZ 2 GB RAM
4 TB HDD's
GeForce 8800GTX
Aber irgendwann muss auch der CPU ma besser werden
Und bis 22. April könnt ich auch noch warten
OCZ 2 GB RAM
4 TB HDD's
GeForce 8800GTX
Aber irgendwann muss auch der CPU ma besser werden
Und bis 22. April könnt ich auch noch warten
Zuletzt bearbeitet:
Ähm vorallem kann es auch sein, dass du ein neues Board benötigst?
S.775 ist nicht gleich S.775. Du müsstest über ein Board mit 965P Chipsatz oder eines mit der neusten 975X Chipsatzgeneration verfügen.
WLP. Arctic Silver hat sich als recht tauglich und unproblematisch erwiesen.
S.775 ist nicht gleich S.775. Du müsstest über ein Board mit 965P Chipsatz oder eines mit der neusten 975X Chipsatzgeneration verfügen.
WLP. Arctic Silver hat sich als recht tauglich und unproblematisch erwiesen.
Auch wenn du es möglicher Weise schon gesehen hast..
hier mal ne Auflistung der Preissenkungen von Intel ab dem 22. April 2007 & dem 3. Quartal 2007
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/preissenkungen-und-neue-produkte-von-intel.18602/
hier mal ne Auflistung der Preissenkungen von Intel ab dem 22. April 2007 & dem 3. Quartal 2007
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/preissenkungen-und-neue-produkte-von-intel.18602/