News Intel stellt P45-Mainboard ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der erste und bisher einzige Nachfolger für den Mainstream-Markt im Bereich der Chipsätze von Intel ist seit September auf dem Markt – der P55. In wenigen Tagen sollen den Gerüchten zufolge viele weitere Chipsätze folgen, so dass Intel prompt die Einstellung eines ihrer Mainboards auf Basis des Vorgängers ankündigt.

Zur News: Intel stellt P45-Mainboard ein
 
Oh schade hatte doch noch auf ein P45 mit Sata 3 und USB 3 gehofft. Naja auf jeden Fall nicht mehr von Intel selbst.
 
Ist zwar schade für Aufrüster, doch verständlich seitens Intel, so ist der Absatz doch rel. gering von P 45 Boards mit DDR3 .
Außerdem stärkt man so die eigenen Plattformen, da Aufrüster gezwungen sind auf die neueren Intel Plattformen oder AMD umzurüsten.

mfg Delta
 
@_Lukas_
Es heißt nur, dass das P45 Board von Intel eingestellt wird, nicht der Chipsatz, ich bin mir sicher, dass AsRock in naher Zukunft ein P45 mit USB 3.0 und SATA III anbieten wird.
 
"Neue" (im Sinne von runter oder hochgetaktete) 775 CPU rausstellen aber P45 Chipsatz einstellen. Jajaja so was von sinnvoll. =)
 
@riverdief

Ja hatte das erst falsch verstanden und auch noch geändert.

Wobei sich das Aufrüsten kaum noch lohnt. In einem Jahr gibt es für mich eine neue Grafikkarte und in 2 Jahren ein Komplett neues System. Dann sind i5 und i7 samt Board sowieso günstiger (P/L).
 
Also ich denke auch nicht das wir gezwungen sind, alleine der bald kommende Q9500. Da kann man eher von abrüsten reden.:p
 
Naja, es kommt halt immer darauf an, was exakt der PC an Aufgaben erledigen soll und welchem Betriebssystem man sich unterwirft. ;)

Die So775 Plattform ist ohnehin noch zu gut bestückt, als das man alles einmotten müsste.
 
_Lukas_ schrieb:
Also ich denke auch nicht das wir gezwungen sind, alleine der bald kommende Q9500. Da kann man eher von abrüsten reden.:p

Und was hat ein sehr ordentlicher Q9500 mit abrüsten zu tun? Sooo viele CPUs gibt es aktuell auch nicht, die besser sind. Zumindest was Sockel 775 angeht.
 
Es gibt doch noch die sehr viel besseren P43 Mainboards,
die haben praktisch keine einschränkungen zum P45 dafür ist der P43 sehr viel preiswerter !

:)

frankkl
 
Naja da war ja mit zu rechnen, zwar noch nicht ganz so schnell, aber so schlimm ists ja nun auch nicht. ;)
 
Eben, war zu erwarten und macht auch Sinn.
Bis Mai nehmen sie noch Bestellungen an und dann dauert's ja erstnoch ne ganze Weile bis das Zeug bei den Händlern abverkauft ist. Sprich bis Ende 2010 seh ich da keine Nachschubprobleme.
...und Ende 2010 wird Intel mit den i3/5/7 in allen Segmenten gut aufgestellt sein und DDR3 wahrscheinlich preiswerter sein als DDR2....und keiner der sich Weihnachten 2010 ein neues System baut, wird dem Sockel 775 noch ne Träne nachweinen...und wenn doch, wird irgendwer schonnoch ein paar 775er Boards rumliegen haben.
 
Bitte auch gleich die Ganzen 4rer mit integrierter Grafik einmotten. Ich hatte g41, g43 und g45 (dg45id) usw. Alle hatten irgendwelche Macken. Ganz toll ist beim 45id das es nur alle paar Mal bootet und sonst mit "51" am POST hängen bleibt. Inzwischen schon das dritte Mistboard das diesen Fehler hat. Unter Linux geht selbst heute der Netzwerkchipsatz nicht und und und. Grr.

Na, da Intel ja den tollen "legacy-free"-Weg geht und bei seiner 5er-Reihe gleich Floppy, IDE, PATA, Serial UND PS2 (nicht maln Kombo-Stecker!) rauswirft sind sie für mich eh gestorben. Gut das hier MSI und Gigabyte gute Produkte liefern.
 
@Frankkl bis auf das der P43 "nur" 8GB ansprechen kann, ist aber nicht wirklich tragisch

Natürlich stellt Intel seine "alten" Boards ein die wollen ihre neue Core IX Plattformen verkaufen ist doch logisch aus Sicht von Intel.
 
Stryke707 schrieb:
@Frankkl bis auf das der P43 "nur" 8GB ansprechen kann, ist aber nicht wirklich tragisch

Natürlich stellt Intel seine "alten" Boards ein die wollen ihre neue Core IX Plattformen verkaufen ist doch logisch aus Sicht von Intel.

Naja, die 3er-Reihe gabs IIRC doch deutlich länger.
 
Toll, die stellen ein altes Board ein welches vermutlich eh keine Sau gekauft hat. ;)
 
Zurück
Oben