News Intel verbessert Skulltrail; auch von Asus

Mit einem voll bestückten Board wie auf dem Bild zu sehen werd ich der beste Freund der Stromfirma. Dafür möchte ich aber auch die erforderliche Wakü von Intel teilgesponsert bekommen. :freaky:

Macht euch net irre, bis es DirectX15-Spiele gibt, die mehr als vier CPU- und vier GPU-Kerne erfordern, vergeht noch viel Zeit. :cool_alt:

Die Idee mit dem Quad-Sli ist ja nicht neu, sucht mal in CB. Auch gibt es seit längerem Zeit schon Serverboards mit PCIe x16 Steckplatz. Angesichts der Tatsache, das in Zukunft die GPUs mehr Arbeit übernehmen soll(t)en, läuft für Zocker alles auf Multi-GPU- statt Multi-CPU-Systeme hinaus. Ich halte die hier vorgestellte Lösung nur für ein "Proof-of-Concept", also eine Demo des technisch machbaren.
 
Gelbsucht schrieb:
. Auch gibt es seit längerem Zeit schon Serverboards mit PCIe x16 Steckplatz.

Naja bei Intel ists eher Neuheit mit dem SLI. Die maroden I5000 Chipsts haben in Regel maximal einen 16x PCIe falls den überhaupt voll angebunden haben (meist 8x) nachwievor.

@Hot die Frage bleibt ob Intel das nicht verhindert per BIOS Variable das ein normaler wesentlichst günstiger Xeon auf der Gaming-Plattform läuft.
 
Torzak schrieb:
Ein Supersportwagen zeichnet sich auch nicht dadurch aus, dass er Platz für 8 Personen hat. Wozu mehr als 2-4 GB?

Wie viele Sportwägen gibt es denn mit nur vier Zylindern? Das wäre ein schon angemessenerer Vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HOT - wieso nur FX man kann auch 2 Opterons der 1XXX er Seire nehmen - haupsache Sockel F:D
 
Es geht um den BMW-Turbo-Reihen-Vierzylinder:


Zitat aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Formel_1:


"Als einer der stärksten Rennwagen der F1-Geschichte galt 1986 der Benetton-BMW mit geschätzten 1350 PS im Training, der vom Österreicher Gerhard Berger gefahren wurde. Damit gewann er im selben Jahr den Großen Preis von Mexiko, allerdings mit deutlich geringerer Dauerleistung. Später berichtete Berger, dass dieses Auto „vor lauter Kraft kaum noch laufen konnte“."


8bar Ladedruck machte es möglich ^^

Aber mal zu dieser Duskussion:
Geht mal auf die HP von Apple und schaut euch den Mac Pro an! Dann wißt ihr, wofür man sowas gebrauchen könnte.
 
Leute, was sind denn das für Kommentare? Wer sinnlose Dinge schreibt wie "wer braucht denn sowas" oder "viel zu teuer" hat keine Ahnung.

Serverhardware ist der Vorreiter für den Consumerbereich. Der "tote" Rambus Speicher war das größte was es gab. Ich hatte die 1066er Version mit 2x 256 MB - also 512 MB insgesamt. Nur leider zu teuer um auf 1GB aufzustocken bzw. die Pentium 4 CPUs wurden ja später auf Sockel 775 und Core-Architektur umgelegt.

Wo ist denn der tolle DDR2-Speicher heute? Die PCs im Handel haben gerade mal DDR2-800 - wenn man Glück hat. Selbst bei DDR3, der heute noch unbezahlbar ist, geht die Tendenz ganz klar weg von Latenz in Richtung Bandbreite.

Was bedeutet 4x PCIe 16x?
- 1-2x Grafikkarten
- 1x Controlerkarte für SCSI / SATA RAID, PCIe 1x Basis
- 1x Gigabit Netzwerkkarte, optimiert für Multiprozessorboards auf PCIe 8x Basis

Da macht das ganze schon mehr her als die "billigeren" Möchtegern-Gamersysteme. Man steckt zwei Xeon der 5300er Serie rein - also Dual Quad-Core, je nach Preis und Verfügbarkeit zwei 8800er oder die neuen der Geforce 9. Das System möchte ich sehen, das diese Kombination schlägt.
 
Zurück
Oben