Leserartikel Intel vs. AMD

Welche Prozessormarke findet ihr besser?

• Intel

Stimmen: 7 70,0%
  • AMD

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Intelware

Gast
Hallo CB'ler,

ich wollte mal eine Umfrage dazu machen welche Prozessormarken ihr nutzt und welche Erfahrungen ihr mit den Prozessoren gemacht habt.(Ob es kompatieblitäts Probleme gab und andere Dinge. Und eure persönliche Meinung welche die bessere Marke ist schreibt.)

Ich persönlich nutze einen AMD Athlon 64 X2 5000+ mit 2,6Ghz und hatte mit ihm auch noch keine Probleme, aber finde Intel besser.
Der Grund warum ich trozdem einen AMD Prozessor habe ist der, dass der PC den ich habe mein erst PC ist und ich als ich in gekauft habe noch keine Ahnung von PCs hatte, aber er erfüllt seine Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell Intel, aber ich bin da Oportunist, ich nehm gerade den, der mir gefällt :)
Früher fand ich Intel cool, dann AMD, jetzt wieder Intel, vielleicht bald wieder AMD.

Weder AMD noch Intel, denn keine der beiden Firmen ist wirklich innovativ (wobei sich das mit dem Bulldozer ändern könnte).

An die RISCs kommen beide eh nicht ran. ARM ist sparsamer und IBMs POWER7 hängt den x86 Schrott leistungsmäßig ab (bei der Zuverlässigkeit kann man x86 auch nur belächeln).

PS: Wird eh geschlossen, weil AMD vs. Intel und weil in paar Jährchen sowieso wieder der andere vorne liegt. ;)

Ich bevorzuge eigentlich eher AMD CPUs, hatte auch bis auf den Pentium3 und den C2D E4300 nur AMD CPUs(Duron 800 und 1200MHz; Athlon XP 2200+, 1700+, 1400+; Athlon64 3000+, Opteron146, Athlon X2 3800+ und jetzt halt nen Phenom II X3 720BE).
Der Grund dafür ist ganz einfach. nämlich das ich bein den Dingen die ich mache mit AMD CPUs einfach günstiger wegkomme und das mich AMD grade was neue Innovationen angeht brennend interessiert.

Ich finde von den Rohdaten und der Leistung Intel CPUs ganz klar besser. Doch sind die so teuer, das ich sie mir nicht leisten kann und bei den günstigeren AMD Modellen bleibe.
In meiner History gab es bis jetzt auch nur selbstgekaufte AMD Prozessoren.
Falls ich mal Geld zu viel haben sollte wirds eine Intel CPU.

mfg SchabbeS

Ich hasse den Geruch von Spamthreads am Abend, sie riechen so ... abgestanden ... :D

Wegen Flamegefahr und akuter Sinnfreiheit geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben