News Intel-X38-Chipsatz mit drei neuen Technologien

Laber nich, Macs sind auf ihre eigene Weise weit überlegen... aber das muss man nicht verstehen wenn man davon nichts weiß und das gehört auch nciht hier her.
 
Das teure Feeling (ein macbesitzer zu sein) ist weit überlegen , wie beim Iphone, schon klar ;)
 
ich freu mich schon. endlich wieder paar technologische neuerungen.
 
finde das am wichtigsten
>Über eine System-Monitoring-Funktion kann das System zusätzlich überwacht werden, sodass der User ohne Zusatztools von Fremdherstellern wichtige Temperaturen und Spannungen im Auge behalten kann.< wurde auch Zeit !
und solange das neue >Tuning Utility gut fünktioniert ists doch ne feine Sache
bin schon gespannt auf die ersten Tests - Hauptsache DDR2 hat noch ne Chance auf den Boards...oder DDR3 wird annähernd so günstig wie DDR2...
 
also ich finds gut dass endlich n neuer highend chipsatz von intel kommt.
intels chipsätze sind super schnell und vorallem: superstabil!

was hilft mir der nforce frickel chipsatz der evtl etwas schneller ist, wenn man aber nur probleme damit hat?
ich hatte nforce 1 - 4 mit amd und immer war was, wo man bios gefummel oder instabilitäten hatte die an nforce lagen. nforce hardware firewall? was für ein witz. ständig IRQ verteilung probleme. screech of death mit SB karten usw.

seitdem ich auf den 975X umgestiegen bin absolut 0 Probleme. Das teil ist sauschnell und vorallem: stable as a rock.
intel liefert immer noch regelmässig treiber aus, bei nvidia sitzt man schon ein jahr nach dem das produkt eingeführt wurde auf dem trockenen was den treibersupport angeht. sobald bei denen was neues rauskommt, kann man den suppport für die vorgänger generation knicken.

ausserdem ist der support von intel echt OK (hab n intel mobo), wenn ich da an die mockel von asus denke die null plan haben und eh alles immer auf die anderen komponenten hersteller schieben.
nie wieder asus!!

Sobald der X38 auf nem intel mobo erhältlich ist, werd ich ihn mir holen.
 
... des doch mittlerweile 1,5 Jahre alten i975X ...


LOL, 1,5 Jahre alt. [ironie] Och ja, der is ja schon Großvater. Wird dringend zeit den abzulösen. [/ironie]
Ich hab mir doch erst im April den 965er gekauft. *heul* also ich bin ja ein freund von neuem, aber manchmal wünschte ich mir die würden sich einfach mal 1 Jahr mehr zeit lassen. Soviel Geld kann man ja gar net verdienen, als dass man jede Generation mitnehmen könnte, selbst wenn man das wollte. Außerdem wär ich da ja immer nur am Rechner installlieren :) gut dass ich "arm" bin :D
 
liest euch das mal , scheint doch noch sli zu geben auf jedenfall steht hier was von 2 grafikkarten (vieleicht nur crossfire)
http://209.85.129.104/search?q=cach...set&hl=de&ct=clnk&cd=7&gl=de&client=firefox-a

52676.jpg



Scheinbar unterstützt der chipsatz X38A Crossfire und Sli !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die ersten X38 Boards dann schon die Technologie oder muss man noch warten.
 
@ADDyR: Wie kannst du den P35 mit nem nForce 570 vergleichen? Das ist ein AM2 Chipsatz. Ich bin kein Intel Fanboy, aber ein C2D ist nun mal bis zu 40% schneller als ein gleich getakteter A64 X2 und mit dem Penryn wird der Abstand wohl noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die derzeitigen preise der P35 chipsätze anschaue denke ich dass man für ein X38 board locker 200€ liegen lassen kann.
dann noch die extrem günstigen DDR3 module.
also ich schätz mal dass ich für ein X38, Penryn, DDR3, PCIE2.0 Graka System sicher an die 1800€ berappen müsste.
schätz mal dass anfangs nur hardcore zocker zugreifen werden.
oder commodore und alienware :o)
 
Nicht jede neue Technik oder Funktionsweise ist eine "Technologie"!

OK, für's Marketing schon, da ist sogar schon ein Einschaltknopf eine Technologie, aber man muss ja nicht alles nachreden. Aber der inflationäre wie unkritische Gebrauch dieses Terminus stört mich bei vielen Journalisten - besonders im IT-Sektor.

Eine "Technologie" ist sowas wie nukleare Energiegewinnung, Mikroprozessortechnik + dazugehöriges Softwareumfeld (z.B: Halbleiterfabrik plus "Windows-Intel-Computer"), Tankschiffe + Umfüll- und Speicheranlagen, meinetwegen auch Abwasserleitungsnetze + Klärwerke.

Aber eine Funktion zum Hochtakte ist ganz bestimmt keine Technologie !!!
Ich würde nichtmal das "Shrinken" als eine "Technologie" bezeichnen, solange das Funktionsprinzip (UV-Belichtung, chemische Entwicklung, Ionenätzen) dieselbe ist.

Also: "Intel-Chipsätze mit drei neuen Funktionen."
Das reicht.


Just my 2 cents.
 
@ Duskolo: ich gehe eher davon aus, dass die p35 etwas im preis sinken werden, um dem X38 bis 250€ platz zu machen. darüber würde sich keiner mehr die platine kaufen, dass weiß auch intel.
außerdem muss man nicht zwangsweise auf ddr3 gehen. so wie ich das verstanden habe unterstützt der X38 auch ddr2 - hier kommt es auf die hersteller an, dass sie solche platinen auch anbieten. intel kann man da nix vorwerfen.
und ob der penryn so teuer wird... da hab ich auch so meine zweifel. gab hier doch letztens eine news, in der es hieß, intel rechne mit einem schnellen durchbruch des penryn. das geht nur über einen niedrigen preis.
interessanter ist dann schon eher die frage, ob der X38 tatsächlich SLI unterstützen sollte. die gerüchte gingen ja schon um, und der aufkauf von ati durch amd hat das ja auch schon unterstrichen, dass diese möglichkeit besteht, bisher wollte nv die SLI-technologie ja schön für sich behalten, mal sehen was da kommt.

so long and greetz
 
@X38 SLI Behauptung

Wenn man mal die Forumsuchfunktion und Google bemüht wird doch ganz schnell klar, dass die Meldung ein Hoax war.

Klar. Der Chipsatz unterstützt SLI. Genau wie auch der 975X, der 965P und der P35. Allerdings gibts keine offiziellen Treiber die das ermöglichen von NVidia. Und die wird es auch in naher Zukunft nicht geben.

Die bisherigen Meldungen beziehen sich auf Quadro Sli, welches schon seit Jahren auch auf Intel Chipsätzen funktioniert.

Normales SLI wird nicht es auf dem X38 nicht geben.
 
Nvidia gibt sein Sli nicht frei , dann müsste man ja auf ATI umsteigfen :( umd die neuen Boards zu benutzen .
 
Am krassesten finde ich dei Tatsache, dass es auf den Boards 3 PCI-X-Slots geben wird. Da könnendann dei ganzen Freaks 3 GRakas druffkloppen:lol:
 
@H@ckinTosh
PCI-X PCI-Express.

Das sollte klar sein wenn man drüber redet. Ausserdem gibt es schon lange Boards mit 3 sogar 4 PCIe 16x Steckplätzen. Ist nichts unübliches.
 
>was hilft mir der nforce frickel chipsatz der evtl etwas schneller ist, wenn man aber nur probleme damit hat?

Hol dir das Asus P5N32-E SLI mit NVIDIA nForce 680i SLI Chipsatz und sag das bitte nochmal. Ich wäre da mal ganz vorsichtig mit leeren Behauptungen(Das heißt jetzt nicht, dass ich Mainboards mit Intel-Chipsätzen nicht kaufen würde. Ich bleib immer ein braver Intel-Fan :) ).

Gibts eigentlich ne Chipsatz-Chartliste?


>Scheinbar unterstützt der chipsatz X38A Crossfire und Sli !!!
Der kann unterstützen soviel er will. Treiber wirds nicht geben und somit auch kein SLI. Denkste NVIDIA macht sich das Geschäft kaputt?
Da musst du wohl diese gehackten Treiber benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben