Intel Xeon E3 1240v3 | Welcher chipset und welches mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Also ich werde einen Intel Xeon E3 1230v3 oder 1240v3 in mein neues system einbauen. (ich weis noch nicht welchen aber die sind ja fast gleich)

Sorry wegen der dummen Frage aber ich konnte nirgends den Chipset finden.
Also welchen Chipsatz haben die beiden CPUs und welche mainboards würdet Ihr dafür empfehlen?

würde außerdem den E3-1230V3 nehmen, da er günstiger ist und nur unwesentlich langsamer.

Und dann das ASRock H87 Performance, weil dort eine bessere Soundkarte und eine Netzwerkkarte von Intel verbaut sind. Hinzu kommen vier Lüfteranschlüsse. :)

Wäre es nicht irgendwie gut, eines mit Z87 und LGA1150 zu nehmen?
Weil der Z87 unterstützt OC und auch wenn das der Xeon 1230/1240v3 eh nicht kann will ich mir die option offen lassen, falls es später einen neuen OC Prozessor gibt mit LGA1150.

Ist das realistisch oder nicht?

Unter https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-netzteil-genug-power-und-kuehlung-ok.1281788/ gehts weiter!

Verpass deinem alten Thema den passenden Beitrag/ die passende Ergänzung durch ein 'Edit' und ändere ggfs. den Thementitel!

Man braucht für eine PC-Zusammenstellung nicht zig Themen in mehreren Bereichen des Forums ... oder wie soll man sonst als Antwortender auch noch die Übersicht behalten, oder sich ggfs. zusammensuchen wo, was wozu gepostet wurde ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben