Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntellivision Sprint: Atari bringt Neuauflage des einstigen Konkurrenten
Als Intellivision Kern-Fan (war meine erste Konsole) würde ich sagen: gelungene Retro-Auflage! Für mich persönlich zählt zwar nur das Original mit Kabeln an den Controllern und Spiel-Modulen, aber immerhin ist es keine geschrumpfte Mini-Version, sondern Full-Size. Wenn ich nicht das Original besitzen würde, wäre es eine echte Verlockung (auch wenn AD&D auf der Spieleliste schmerzlich fehlen würde).
Hier gab es den Markt quasi garnicht. Der war verschwindent klein und lief auch weiter auf niedrigem Niveau. Das es den Crash gegeben hat habe ich auch erst überhaupt gelernt, als ich viel viel älter war (also erst als es Youtube gab).
Und dann hat in Europa der Heimcomputermarkt extrem angezogen und die ganzen Konsolen gab es quasi nicht mehr bis zum Master System/NES.
Da war der C64 schon 3 bzw 4 Jahre auf dem Markt und das war speziell hier in Deutschland sehr dominant vs. Konsolen. Später kamen noch die anderen 8Bit Systeme hinzu, (Schneider/Amstrad war auch sehr stark).
Und da ja man den Kindern Computer gekauft hat, weil die ja so toll zum lernen sind und nicht so ein amerikanisches teures Spielzeug, hat sich der Markt hier (aber auch in UK, Frankreich Spanien) ganz anders entwickelt.
Okay gespielt haben wir trotzdem nur auf den Dingern ;-)
Natürlich aus den Staaten. Trotzdem gab es den großen Crash damals bei uns nicht, sondern nur in den Staaten. Hier waren die Verkaufszahlen weitestgehend stabil. Da der nordamerikanische Markt viel größer war, halfen diese stabilen Absatzzahlen aber den Herstellern dort nicht und es kam zum Crash.
Das muss ja irgendwie wie verrückt laufen, sonst würden diese Retrokonsolen ja nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.
Ich finde das übrigens echt toll.
Spiele allerdings Retro Games nur per Emulator.