News Intellivision Sprint: Atari bringt Neuauflage des einstigen Konkurrenten

Als Intellivision Kern-Fan (war meine erste Konsole) würde ich sagen: gelungene Retro-Auflage! Für mich persönlich zählt zwar nur das Original mit Kabeln an den Controllern und Spiel-Modulen, aber immerhin ist es keine geschrumpfte Mini-Version, sondern Full-Size. Wenn ich nicht das Original besitzen würde, wäre es eine echte Verlockung (auch wenn AD&D auf der Spieleliste schmerzlich fehlen würde).
 
Das Kloetzchenzeug seinerzeit auf einer Trinitron ging in Ordnung.
Aber heutzutage mit diesen im Vgl. Wahnwitzigen Aufloesungen... niemals.
 
@aid0nex

Der Videospielecrash von 1983 war nur in den USA verheerend. Hier bekam davon niemand was mit. Und Japan... ja dort läuft die Welt ja stets anders 😄
 
Gullveig schrieb:
Der Videospielecrash von 1983 war nur in den USA verheerend.
Wo kamen denn zu dieser Zeit die meisten Videospiele für unseren Markt her?
 
Hier gab es den Markt quasi garnicht. Der war verschwindent klein und lief auch weiter auf niedrigem Niveau. Das es den Crash gegeben hat habe ich auch erst überhaupt gelernt, als ich viel viel älter war (also erst als es Youtube gab).

Und dann hat in Europa der Heimcomputermarkt extrem angezogen und die ganzen Konsolen gab es quasi nicht mehr bis zum Master System/NES.

Da war der C64 schon 3 bzw 4 Jahre auf dem Markt und das war speziell hier in Deutschland sehr dominant vs. Konsolen. Später kamen noch die anderen 8Bit Systeme hinzu, (Schneider/Amstrad war auch sehr stark).

Und da ja man den Kindern Computer gekauft hat, weil die ja so toll zum lernen sind und nicht so ein amerikanisches teures Spielzeug, hat sich der Markt hier (aber auch in UK, Frankreich Spanien) ganz anders entwickelt.

Okay gespielt haben wir trotzdem nur auf den Dingern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und mischaef
Alphanerd schrieb:
Wo kamen denn zu dieser Zeit die meisten Videospiele für unseren Markt her?
Natürlich aus den Staaten. Trotzdem gab es den großen Crash damals bei uns nicht, sondern nur in den Staaten. Hier waren die Verkaufszahlen weitestgehend stabil. Da der nordamerikanische Markt viel größer war, halfen diese stabilen Absatzzahlen aber den Herstellern dort nicht und es kam zum Crash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Das muss ja irgendwie wie verrückt laufen, sonst würden diese Retrokonsolen ja nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.
Ich finde das übrigens echt toll.
Spiele allerdings Retro Games nur per Emulator.
Ergänzung ()

Carrera124 schrieb:
Und die sind auch alle legal und lizenziert?
Die meisten schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbinde mit dieser Konsole so viele gute Erinnerungen, dass ich sie mir auf jeden Fall zulegen werden.
 
Zurück
Oben