@Alphanerd
Es war aber in der Hinsicht vom A500 die Rede...^^. Das CD32 hat sich ja nie wirklich durchgesetzt...
Es war aber in der Hinsicht vom A500 die Rede...^^. Das CD32 hat sich ja nie wirklich durchgesetzt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch der 1200 nicht wirklich, dabei habe ich ihn geliebt. Meiner lief mit 6 MB RAM, 28,28 MHz und einer 200 mb Festplatte. WC1 von der HDD in die ramdisk und ab geht's. Durfte nur nicht vergessen den Speicherstand wieder auf HDD zu ziehen.mischaef schrieb:Das CD32 hat sich ja nie wirklich durchgesetzt...
Ach mach mir doch die Freude, ich scheine da ja grundsätzlich was verpasst zu haben, und bin gespannt, ob da der TÜV oder die äh CE was absegnen muss.Carrera124 schrieb:Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
In meinem Bekanntenkreis hatte niemand ein Joypad für den Amiga. Und niemand wollte so etwas Unergonomisches haben. Der Competition Pro war damals die perfekte Spielesteuerung für die gängigen Heimcomputer. Seitdem empfinde ich Joypads im Prinzip als befremdlich. Dass dem The A500 Mini nur ein Joypad beigelegt wurde, habe ich nie verstanden und immer als Kostensparmaßnahme kritisiert. Ein Joypad war damals am Amiga ein absoluter Exot. Ein CD32 war damals mindestens genauso selten. Von diesem Gerät kann man keinesfalls auf die gesamte Amiga-Reihe schließen.Alphanerd schrieb:Das cd32 (quasi ein A1200) wurde mit Pad ausgeliefert.
WinstonSmith101 schrieb:Der Competition Pro war damals die perfekte Spielesteuerung für die gängigen Heimcomputer.
Alphanerd schrieb:Ich ja auch ein competition pro boy, alleine weil man die einfach reparieren konnte
Arboster schrieb:Die waren billig... und der weiße Plastikstab vom Stick innen ist ständig gebrochen.
Was war ich froh als ich mir nen Competition Pro leisten konnte.
Ist das dann im Dualboot oder kann das auch moderne Spiele starten oder verzichtest darauf ganz?Shririnovski schrieb:Ich persönlich habe das so gelöst, dass auf meinem Steamdeck Retrodeck läuft
Krik schrieb:140 € für Emulator/Konsole (?) mit 45 Spielen in Klötzchengrafik von 1979?
De[m] große Videospiele-Crash von 1983
Carrera124 schrieb:Die originale Konsole wurde 1979 veröffentlicht. Und sie zielte nicht auf volljährige, sondern auf alle, sagen wir mal ab 10 Jahren. Deswegen ist die Rechnung "mindestens 73" völliger Quatsch.
Um mal Deine Ausdrucksweise aufzugreifen: Textverständnis "ist nicht so dein Ding, oder"?aid0nex schrieb:Wie zur Hölle kommst du auf 73?!
Ich muss mich korrigieren, ich habe EmuDeck auf meinem Steamdeck, wobei RetroDeck ein vergleichbares Ergebnis liefert. Das installiert man und hat es dann als steamfremde Anwendung in der Bibliothek. Man kann sich dann entweder Retrospiele direkt in die Steamdeck Bibliothek packen oder man startet Emulationstation/ES-DE und bekommt eine neue Oberfläche angezeigt aus der man dann Zugriff auf alle vorhandenen Retro-Spiele hat. Das ganze war einmal etwas Arbeit um es einzurichten, seit dem läuft es.blackiwid schrieb:Ist das dann im Dualboot oder kann das auch moderne Spiele starten oder verzichtest darauf ganz?
Auch würde mich interessieren was sind so gute Tipps für games die gutes Gameplay haben reden wir von Jump&run oder was und welche Plattformen?
Ich denke da an Patrizier 1 selbst irgend ein Anstoss spiel, dann aber auch so was wie Populus, Gods fällt mir noch ein. Ja der Schwierigkeitsgrad und Komplexität ist oft angenehmer... heute scheinen Schwierigkeit und endloses Gegrinde oft eingebaut zu werden um künstlich die Spielstunden hoch zu heben. War damals halt aufm Atari STE bei mir.
Dagegen lassen mich die meisten SNES und NES games und sowas kalt.
mischaef schrieb:Er hat sich lediglich auf den Kommentar von @Krik bezogen, der die 73 Jahre ins Spiel gebracht hat..
mischaef schrieb:und darauf, dass die Rechnung falsch ist, wurde bereits in mehrern Kommentaren hingewiesen.
Dann nehme ich das zurück.aid0nex schrieb:Den wollte ich auch zitieren - war mein Fehler, beim falschen den Zitat Button gedrückt zu haben.
Dann wäre der Fehler aber vielleicht schon vorher aufgefallen.aid0nex schrieb:Jetzt soll ich also seitenlang Kommentare durchforsten um zu prüfen ob irgendwer bereits inhaltlich etwas ähnliches geschrieben hat bevor ich auf einen Kommentar antworten darf?!