NoNameNoHonor
Lt. Commander
Da siehst Du wieder mal, ohne KI geht bei vielen gar nichts mehr, im Kopf ausrechnen ist auch so was von "old skool"...DrFreaK666 schrieb:45 + 18 sind für mich 63.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da siehst Du wieder mal, ohne KI geht bei vielen gar nichts mehr, im Kopf ausrechnen ist auch so was von "old skool"...DrFreaK666 schrieb:45 + 18 sind für mich 63.
Meine Augen, auaaaaa!HerrAbisZ schrieb:Ich habe eine alte Konsole meiner Tochter vererbt schon
Warum sollten die Käufer damals volljährig gewesen sein ? Kaufen heute auch nur > 18 Jährige PS5 und Switch ?Krik schrieb:Wer soll denn das kaufen? Einer von 3 Mio. Nostalgikern, die heute weit über ~50 Jahre alt sind? Wer damals zur Einführung volljährig war, ist heute wenigsten 73 Jahre alt. Interessiert da so eine Konsole überhaupt noch?
Nein. "Das crazy" (Jugendwort 2025)Vulvarine schrieb:Meine Augen, auaaaaa!
Ontopic: Deine Tochter so "WTF!?"
Soetwas sah ich auch beim 2600+. Bei beiden, also Amazon und Plaion/Atari Shop der goeiche Preis, dann beim Warenkorb aber gesehen, beim Hersteller war es nur Netto, bei Amazon Brutto.mischaef schrieb:Dort werden, im Gegensatz zum Atari-Shop, lediglich 119,99 Euro als Preis aufgerufen
Warst du damals schon ein Opa?Gaming-Opa schrieb:Aber ich konnte einfach nicht loslassen. So viel Zeit und Mühe, nicht zu vergessen mühevoll erworbenes Wissen, und dann soll man noch einmal ganz von vorne anfangen.
Einen richtigen Computer, also sein ein 5 Zimmer großes Ungetüm? Oder wo ziehst du sonst den Unterschied zwischen Computer und Personal Computer?Gaming-Opa schrieb:Ja damals hatte ich einen richtigen Computer, nicht bloß einen PC
Das hat nicht funktioniert. Ich blame aber nicht deinen Kumpel.Gaming-Opa schrieb:Erster Schock war das Wort "Treiber", das mir bis dahin nicht geläufig war. Mühevoll mußte mir mein neuer PC-Kumpel erklären, wozu das gut ist
Dein IT Verständnis ist nicht sehr ausgeprägt.Gaming-Opa schrieb:Vergebens, die Erklärung akzeptiere ich bis heute nicht. Treiber ist für mich bis heute das was man braucht, wenn man es nicht schafft etwas (in Hardware) richtig zu machen, und stattdessen auf Notlösungen zurückgreifen muß.
Blödsinn.Gaming-Opa schrieb:Wobei man heutzutage durchaus auch Virus als Synonym einsetzten kann, sieht man z.B. auf Grafiktreiber von NVidia oder AMD. 90% Bloadware, 10% Versagen, nennt sich dann Treiber.
Wenn Du es genau wissen willst Baujahr 1965, also nein.Alphanerd schrieb:Warst du damals schon ein Opa?
Nein, ein Atari eben. Allein wenn ich ich an den ersten denke: Eingeschaltet, und nach nur 5 Sekunden war da nicht nur das BS gebootet, sondern auch eine Programmierumgebung. Der PC war für mich nie ein richtiger Computer, weil da nie eine Programmierumgebung eingebaut war. Und mit eingebaut meine ich nicht irgendwie geladen nach dem BS, sondern fest eingebaut in der Hardware.Alphanerd schrieb:Einen richtigen Computer, also sein ein 5 Zimmer großes Ungetüm? Oder wo ziehst du sonst den Unterschied zwischen Computer und Personal Computer?
Nur weil ich etwas nicht gutheiße, erlaubt nicht den Rückschluß, das ich es nicht verstehe. Die Sache mit Korrelation und Kausalität, Du verstehst?Alphanerd schrieb:Dein IT Verständnis ist nicht sehr ausgeprägt.
Also selbst eine Workbench am Amiga musste ich von Diskette und später HDD laden.Gaming-Opa schrieb:Auch die Sache mit dem BS. Das als Software auszulegen ist mMn falsch. Es wäre besser es in Hardware zu gießen (Eprom und Co.) so wie es bei einem Atari oder Commodore war.
Kannst du heute besser denn ever.Gaming-Opa schrieb:Unter Computer Nutzung verstehe ich halt einen Computer zu programmieren (zu können), nicht auf irgendwelche Links klicken zu können.
Doch, ich glaube, hier liegen große Defizite vorGaming-Opa schrieb:Nur weil ich etwas nicht gutheiße
Ich denke nicht, das wäre sicherlich wie beim 2600+ als großes Feature angekündigt worden.SerErris schrieb:Hat jemand ne Ahnung, ob man da auch original Cartridges mit spielen kann?
Ich kann mir vorstellen, dass sie dafür nicht die Rechte bekommen haben. Oder die Situation nicht ganz geklärt ist und man lieber keinen Stress mit Nintendo haben will.SerErris schrieb:Und warum zum Geier haben die ausgerechnet Donkey Kong nicht mit drauf gemacht?
Das will niemand. Manche munkeln, die Rechtsabteilung ist größer, als alle Spielestudios und HW Entwicklung bei Nintendo zusammen.mischaef schrieb:man lieber keinen Stress mit Nintendo haben will.
Ja das ist was mir das genick gebrochen hat gemischt mit nicht wirklich spielen im kopf die ich zwingend spielen musste daher keine Motivation durch massives Setup zu gehen.Shririnovski schrieb:Das ganze war einmal etwas Arbeit um es einzurichten, seit dem läuft es.
Ja nicht mein Ding... leider ;DShririnovski schrieb: