Interne Soundkarte in Externe umbauen

Zwar etwas hapisch vom Preis her, aber wenn ich mal ein Smartphone oder Tablet (kindl) holle, könnte sich das im nachhinein lohnen. Werd da mal drüber nachdenken und mit meinem Kumpel nochmal sprechen, der muss mir eh beim handwerklichen helfen, da ich nicht das Werkzeug und Basteltalent für sowas habe.^^

Wenn es finanziell nicht knapp ist, hol dir doch einfach eine externe Soundkarte. Oder willst du es unbedingt auf die komplizierte Weise? :p

Aris schrieb:
Wenn es finanziell nicht knapp ist, hol dir doch einfach eine externe Soundkarte. Oder willst du es unbedingt auf die komplizierte Weise? :p

Gibt es den eine externe SOundkarte die ein DT 770 @ 600 OHm Ansteuern kann und weniger als 100 € kostet? Ansonsten ist die andere VAriante zwar etwas umständlich aber billiger und mein Kumpel freut sich, das er wieder was zu basteln hat.^^

Mein alter Lan Party PC, hat mein Kumpel zusammengebaut.;)

p270712135002m4kxcs82q9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz normalen PC ohne Case zu bauen ist aber etwas einfacher, als einen PCI-E slot auf USB umzubasteln :p

hZti schrieb:
Ein ganz normalen PC ohne Case zu bauen ist aber etwas einfacher, als einen PCI-E slot auf USB umzubasteln :p

Ja, das ist auch immoemnt nicht mehr das Ziel, werd den wohl über PCIe nach mini PCIe an mein Laptop für Unterwegs verwenden. Das andere ist viel zuviel Arbeit und würde warscheinlich eine Ewigkeit dauern und ist dann irgendwie auch zu kompliziert.^^

AW: Interne SOundkarte in Externe umbauen

O-Saft-Killer schrieb:
In den ersten kann ich keine Graka einbauen, da dieser zum kleinen Teil von meinem Kühler verdeckt ist

Der 2. Slot ist zwar hinten offen, ich würd da aber trotzdem keine Grafikkarte reinstecken... und wenn du die dann in den 3. packst passt doch die Soundkarte in den kurzen 2. oder?

Wobei ich auch mal schauen würde welche Auswirkungen das auf die Lanes hat mit denen die Grafikkarte angebunden wird und evtl. einfach den CPU Kühler ersetzen...

O-Saft-Killer schrieb:
Ja, das ist auch immoemnt nicht mehr das Ziel, werd den wohl über PCIe nach mini PCIe an mein Laptop für Unterwegs verwenden. Das andere ist viel zuviel Arbeit und würde warscheinlich eine Ewigkeit dauern und ist dann irgendwie auch zu kompliziert.^^

Ich würde mir einfach bei ebay eine gebrauchte externe Soundkarte (XiFi HD) kaufen ;)

SchmuseTigger schrieb:
Ich würde mir einfach bei ebay eine gebrauchte externe Soundkarte (XiFi HD) kaufen ;)

oder eine xfi titanium, hat den 10 mal besseren sound da 10 mal besserer soundchip und klingt daher 10 mal verzerrungsfreier und bekommt man bei ebay gebraucht für 20€ das stück nachgeschmissen.

dann je nach anwendungszweck bei nem laptop/netbook eine minipcie/pcie riser karte:

http://www.amazon.de/DELOCK-MiniPCI...id=1400672246&sr=8-1&keywords=mini+pcie+riser

oder wenns etwas exotischer sein darf bei verwendung einer PCI soundkarte gleich von mini pcie auf PCI:

http://www.amazon.de/DELOCK-MiniPCI...id=1400672313&sr=8-5&keywords=mini+pcie+riser

was 12V stromversorgung betrifft bekommen die karten über nen floppy-stromanschluss, muss man sich halt nen adapter selber basteln, z.b. floppy stromstecker von nem alten defekten netzteil abschneiden und mit solch einer buchse für gängie 12V steckernetzteile verbinden: http://www.amazon.de/OVERLOOK-SECUR...400672416&sr=8-1&keywords=5,5+2,1+hohlstecker

Zurück
Oben