Internet aber wie

Isgaroth

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
38
Hi Leute,

ich "lebe" in einem Internat und das sicher noch 2 3 Jahre^^. Wir besitzen hier zwar internet doch ist es erstens total verviert 2. funzt fast nichts und 3. hab ich keinen bock immer ins wlan rennen zu müssen.

Ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten es für einen mobilen Internetzugang gibt, also einen der nicht umbedingt einen telefonanschluss verlang (kann mir ja schlecht ne Leitung legen lassen).

Und auch in welchem kostenbereich das alles dann liegen würde.

Mir geht es auch darum das ich das Internet dann ein wenig nutzen kann, sprich outlook, irc, skype und eventuell auch das ein oder andere Spiel wäre nicht von nachteil.

Ich danke euch schon jetzt und entschuldige mich für den ein oder anderen Rechtschreibfehler und den etwas konfuß geschrieben thread.


/edit
aso ich sollte vielleicht noch sagen das ich einen laptop besitzte, allerdings derzeit ohne pcmcia müsste da nen adapter kaufen, ansonsten könnte ich acuh einen standpc benutzen

lap 1,8 ghz
geforce 4
256

stand pc

3000+ winchester
512
geforce 4 ti
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
287
Naja, WLAN ist da schon die beste Möglichkeit.
Sonst würde mir nur Sky-DSL einfallen, aber ob Du eine Schüssel aus dem Fenster halten darfst?
UMTS wäre sicher etwas teuer für dich, oder?
Und GPRS ist zu lahm.
Also viel wird man da wohl nicht machen können ;)
 

dr.White

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
211
du solltest zunächst mal die edit funktion benützen :)

und dann bei deinem system administrator nachfragen was Sache ist... schliesslich macht es keinen Sinn wenn wir dir hier wunderwas erzählen und dann darfst du das im internat gar nicht....

Also ich denke einen inet anschluss im wlan wirst du bekommen, was du sonst noch machen kannst wird daran liegen wie eure firewall usw konfiguriert ist schliesslich werden die euch nicht alles erlauben wegen emule usw... das erzeugt traffic und ärger

klär das ab, evtl gibts da auch schon Lösungen bei euch, du wirst nicht der Erste sein der bei euch ins Internet will

edit: scheint so als ob ich dich evtl nicht richtig verstanden habe... wenn du dein eigenes internet willst dann musst du erst recht mit der Verwaltung reden bevor du dir irgendwas kaufst...

Ich denke dass euer Netz zunächst mal recht restriktiv ist, wenn du dann aber sagst dass du diesen und jenen Service Nutzen möchtest wird man es dir schon einrichten können... Ich denke ein Internat dürfte schon ne ordentliche Anbindung haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Isgaroth

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
38
Letztes jahr hatte ich ne Privatleitung (habe ne eigenständige WLAN ausgegraben die mich der admin auch nutzen hat lassen aber ich bin jetzt in nem anderen teil vom Haus da is die Verbindung nich mehr). Das Problem bei unserem Administrator ist das man über das thema Internet nicht gut reden kann da einige hier loaden was das zeug hällt was ich einfach abartig finde weil sie uns damit alles verbocken. Im inet ist zwar nichts gesperrt aber ports sind alle zu. vpn is ebenfalls incomming zu also nur port 80 in und out offen.

ich hätte auch schon fast getunnelt allerding wollte ich dann auch nichts machen was naja doch nicht ganz legal ist, fühl mich ganz wohl hier also sind probs auch nicht so meins
umts card kommen auf 30 € im Monat das hatte ich schon überlegt mit nem freund zusammen zu machen.

NUR: Mein Kollege hat sich eine UMTS card von bei uns anbieter A1 ausgeliehen und versucht.
Keine Ahnung ob er was falsch gemacht hat oder was aber er hat keine Verbindung herstellen können. Wir, also Kollege und ich wollen ja eigentlich auch was World of Warcraft spielen, is nur scheiße wenn man zwar ein Spiel hat und nur am Wochenende daheim zocken kann (Internat) und dann oft nur jedes 2.. Weiters das thema outlook, skype und alle updater, sei es norton, auch teils icq was nicht funktionieren.

also umts cards (connect cards) wären ne möglichkeit nur ich weis nicht ob ich da auch z.B auf port 3427 ect connecten kann, hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kalleberlin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
853
naja auf dein genannten port kannst du natürlich nur zugreifen wenn der admin diesen port freigeschaltet hat oder zumindest auf deine kiste routet.ich kann mich meinem vorredner nur anschließen - sprich mit deinem admin :-)!wir können hier nur mutmaßen.

greetz kalle
 

Isgaroth

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
38
inet hängt hintern nem http proxi nur port 80 frei. vom proxy wid dann durch nen router noch geteilt und über acces points ausgestrahlt (cicso 340er wenn ich mich nicht irre)
das komplette sys ist cisco.

hast du ne idee oder wie?

aber ich interessiere mich mehr für LEGALE methoden hier was machen zu können. connect cards oder sowas.

mfg
 

kalleberlin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
853
naja wenn du hinter einem proxy hängst wird wahrscheinlich nichmal port 80 freisein (proxy iss meistens 3128).tja zu iss zu da wirst du auf dem legalen weg nich sehr weit kommen.selbst illegale sachen sind da schwer zu realisieren.

//edit:
es gibt aber einige spiele die nicht unbedingt ihren port benutzen müssen.manchmal lassen die sich auch auf proxy ein.iss aber von spiel zu spiel unterschiedlich.
 

Isgaroth

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
38
ähm ich wollte ursprünglich abseits des schon exestierenden internets nach lösungen suchen.

wie sind eure erfahrungen mit umts cards, funktioniert das system gut und schnell genug.
welche anderen möglichkeiten gibts es?
 

kalleberlin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
853
naja umts is erstens teuer und 2. möchtest du doch auch online zocken oder? bei umts hast du aber ping zeiten so um die 150ms wenn nich sogar noch schlimmer :rolleyes: .wie oben schon erwähnt könntest du aber auch sky dsl nehmen...allerdings iss das dass selbe in grün :freak: ...auch zu hohe ping zeiten - ein rückkanal brauchst du da auch noch (analog oder isdn).du kannst ja mal gucken ob du bei dir in der nähe ein hotspot hast (wlan sender).wenn du glück hast gibt es bei dir auch eine internet lösung via tv-kabel (kabel deutschland z.b. bietet da gute konditionen). dann gibt es auch noch die lösung über powerline (internet aus der steckdose).wlan ping zeiten hängen allerdings stark vom empfang ab!bei der powerline lösung und der tv-kabel lösung wärst du aus dem schneider :D !

greetz kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Isgaroth

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
38
alos umts ist das prob hier das sie nur per gprs connecten zumindest bei meinem test gestern.
naja für world of warcraft ist ein ping von 150 ms oder auch nich darüber nich weiter schlimm.
dann sollte ich hier vielleicht einmal anmerken das ich nicht aus Deutschland bin sondern in ein österreichisches Internat gehe und auch Österreicher bin :D .

naja mir fehlen die ideen, und wie ich da eventuell mit dem admin drüber reden soll weiß ich auch nicht weil der meiner Meinung nach auch nich grad der hellste ist. Er hat Gespräche darüber nich sehr gerne da müsste ich schon was taktisch rangehen denn ihn fragen ob er ports zum gamen aufmacht is doch was dreist. :freaky:
 

kalleberlin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
853
also wie jetzt? suchst du nun eine eigene anbindung oder nimmst du die leitung vom internat?
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
könntet ihr euch net zusammenschliessen (vll 5-10 leute) ne eigene DSL leitung anforden
dann euchn wlan router mit guter antenne holen , DSL 3mbit + fastpath bestellen den preis durch 5 teilen und alle wären zufrieden...
 

Isgaroth

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
38
klar wäre sicher gut aber ob sich das mit der schule klären lässt?
Ich bin immerhin in nem Internat, dass sollte klar sein.
Das müsste dann ja auch über den anschluss der schule laufen, bessergesagt parallel
 

kalleberlin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
853
also ich will ja nix sagen aber ich denke du hast jetzt mehr als genug vorschläge bekommen...vielleicht solltest du dich doch mal mit deiner schule in verbindung setzen.

lieben gruß kalle
 

Isgaroth

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
38
jo werde ich auch machen,

THX an alle die mal was dazu gesagt haben.
Ich kann euch ja mal ne rückmledung geben.

MFG isga
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
so!

also wie wärs wenn ihr euch zusammenschließt und dann fragt das hätte vll eine größere wirkung!

gr33z byte_head
 
Top