Internet auf dem Dorf

HardCoreG@mer

Lt. Junior Grade
Moin,
und zwar haben wir vor auf's Land zu ziehen. Wie sieht's da denn aus mit Internet? Bekommt man da zumindest eine 3000er Leitung rein? Hab mich auch schon über LTE (auf der Vodafone Homepage) erkundigt, das ist bei uns noch nicht verfügbar. Gibt es sonst noch relativ schnelle Varianten? Ich bin meistens mit Kumpels in Teamspeak und nebenbei spielen wir noch Spiele wie World of Tanks, LoL, BF3, Minecraft und so was. Welche Leitung reicht denn für TS3+eines dieser Spiele?
MfG

Da musst du dich direkt erkundigen was da geht, bei uns in der Gegend gibt es z.B. Dörfer die haben VDSL 50000+ und andere haben DSL 384 oder gar nur ISDN.

Bei den Games sollte man schon ein DSL 1000 haben, damit es einigermaßen geht, zumindest meiner Erfahrung nach.

Internet auf dem Dorf ist ja schon sehr weit gefasst. Wo denn? Wir haben in deutschland sehr viele Dörfer. Und der Netzausbau hängt ja von der Region ab.

DSL 3000 sollte aber für TS3 + Spiel immer reichen.

Edit: Such dir nen Anbieter raus und gucke was der an deiner zukünftigen Adresse bieten kann. Mehr als das können wir dir auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
telefonier mit den menschen, es lässt sich einfach nicht pauschal sagen, ich habe eine 3,6k leitung im nachbarort ist dsl noch ein fremdwort :D

Man kommt um die kommunikation mit den Unternehmen nicht rum.

Um welchen Landkreis/Ort geht es denn?

@gamers'hell
meine 3,6er reicht entspannt für mich und meinen Bruder um gleichzeitig zu zocken UND um in skype bzw. in TS zu sein
die spielreichweite geht hierbei von ARMA über WoT zum Uralten Star wars battlefront :D

Zuletzt bearbeitet:
telekom.de -> verfügbarkeitscheck.

woher sollen wir bitte wissen, in welches dorf du ziehst und wie da die infrastruktur der telekommunikation aussieht?

vielleicht ist das auch zu kompliziert (immerhin 1x url eingeben und 2 mausklicks machen, sowie telefonnummer und captcha eingeben!)

daher sammeln wir doch einfach mal wahllos daten, die dir garantiert nicht weiterhelfen:
- dorf
- in deutschland
- telekom
- 8,2/2,5 bei 7ms

- nachbardorf
- in deutschland
- telekom
- isdn

zufrieden?

naja ne Notlösung gibt es meistens auch aufm Dorf: die Telekom legt dir mit Handkuss meistens gerne eine SDSL oder Standleitung ...der Haken sind die Kosten ;p

zum zocken ohne TS reicht auch ISDN (evtl. mit Kanalbündelung) aber auch hier wieder die Kosten ... find mal noch ne Flat für ISDN ...

Kommt stark drauf an.. ich habe nur eine 700er DSL Leitung, wobei andere Dörfer bestimmt VDSL haben.

Wie bereits von allen anderren erwähnt ist der Standort wichtig. Ich habe hier in Wechmar ( Thüringen ) bis 50k ( habe aber nur 6k, finde das anderre überflüssig ).

Ingrimmsch schrieb:
@gamers'hell
meine 3,6er reicht entspannt für mich und meinen Bruder um gleichzeitig zu zocken UND um in skype bzw. in TS zu sein
die spielreichweite geht hierbei von ARMA über WoT zum Uralten Star wars battlefront :D

Ich habe doch auch nichts anderes behauptet. Sogar DSL 1000 sollte zum spielen und TS reichen. Nur das downloaden ist dann halt so ne Sache ;)

ich wohne auf dem dorf. habe eine 2000er leitung. gedrosselt auf 1500. BF3 zocken und gleichzeitig TS3 ist kein problem.
allerdings solltest du bei so einer geringen bandbreite einen extra telefonanschluss haben. ansonsten gibts bei anrufen alla VOIP immerwieder probleme. genau deswegen bin ich auch wieder zurück zur telekom.
was anderes gibt es in unserer gegend nicht. allerdings muss ich dazu sagen das in unserer 2000seelen-gemeinde von garnichts bis zu ner 6000er leitung alles dabei ist.

Sollte einem das Internet zuhause etwas wert sein, sollte man direkt bei der Wohnungssuche potentielle Wohnungen ohne Kabel-Internet/VDSL ausschließen. Auch wenn jetzt viele meinen es wäre freakig. Es erspart einfach nur ne Menge Ärger. Denn wenn man erstmal an einem Ort ohne gescheites Internet wohnt, muss man sich damit abfinden dass es so bleibt. Die Provider erzählen nämlich meistens mehr als sie umsetzen.

Natürlich hab ich mich bei Telekom usw erkundigt und die meinen es ist noch nicht verfügbar. Also zumindest bei den Verfügbarkeitschecks, in einem Shop haben wir uns noch nicht erkundigt.
Deswegen frag ich ja hier, ob es eventuell etwas schnelles gibt was demnächst kommt oder sogar schon da ist. Also Standort ist Landkreis Hof, das Dorf ist Faßmannsreuth. Bei Verfügbarkeitschecks muss man 95111 Rehau, und Faßmannsreuth als Straße angeben.

naja wenn die Verfügbarkeitssuche bereits auspuckt das es da nichts gibt ... wirds da auch nix geben in der hinsicht lügen die meistens nicht ... eher anders rum :D

Internet über Sat geht immer! nur ist das fast nicht zum zocken zu gebrauchen ...
Eigeninitiative des Dorfes ist da gefragt ...

LTE ist meine Erfahrung wenns da sonst nichts gibt geht das da auch ned ...

also das mit LTE will ich wiederlegen

Wir hatte LTE Light (384 KBit) und haben jetzt LTE bekommen (ca. 31.000 KBit)

Klar, die Latenzen sind bei Sat schlechter. Jedenfalls besser als nichts..

World of Tanks, LoL, BF3,

das mal über SatDSL mit den Pingzeiten gespielt ? ...
Internet über Sat lohnt als Downloadersatz, aber sicher nicht zum zocken!

@Gamers'hell
war nicht als kritik sondern als erweiterung gemeint

@Luxuspur
hierzu eine kleine anekdote :P :
in unserer straße existiert ein Fernsehkabel, auf das wir nicht zugreifen können obwohl der anschluss in unser haus verlegt ist. Nach langer hin und her telefoniererei/mailerei, hat Kabel deutschland festgestellt, dass irgendein bauarbeiter VERGESSEN hat uns auf der STraße mit anzuschließen.
Kostenpunkt des Umbaus den wir selbst übernehmen müssten: 1500€
:D vielen Dank an den Bauarbeiter :D (bevor jetz irgendwer auf interessante gedanken kommt: bin mit ein paar bauarbeitern befreundet :D )

@unter mir
sorry, bin ein bisschen fertig heute und hab mich verschrieben
danke für die verbesserung

Zuletzt bearbeitet:
also irgendetwas bringst du mit Satkabel jetzt durcheinander ? Kabelanschluß <--> Satanschluß ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... ausser das darüber auch Fernsehen und Internet laufen kann ...

Zurück
Oben