Internet bricht ab

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem W LAN. Manchmal bricht bei mir die Internetverbindung ab. Das kann einmal oder auch mehrmals am Tag sein. Ich muss dann immer mein Modem ausmachen und wieder einschalten dann klappt es wieder.Kann es daran liegen das ich bei meinen Eigenschaften von Drahtlosnetzwerken bei TCP/IPv 4 und 6 stehen haben, das er IP und DNS Server Adresse automatisch beziehen soll?

Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Ich weiss nur das wenn es Probleme gibt, und er den Drahtlosnetzwerkadapter zurücksetzt meist die Probleme weg sind.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Sascha

Was hast du denn für einen Router?
Und was genau meinst du mit zurücksetzen?

Hallo,

ich habe einen Netgear WGT624v3.

Das zurücksetzten macht er automatisch wenn ich dann auf Problembehandlung gehe wenn die Internetverbindung abgebrochen ist.

Gruß

Sascha

Ist dein WLAN-Adapter ein USB-Stick?

hi, hab den gleichen router, und das gleiche problem allerdings sind meine rechner über kabel. switches am router angeschlossen. Läuft manchmal wochenlang stabil, und dann wieder brichts am tag 5-6-7 mal ab. ich habs bisher immer auf die schlechten leitungen hier bei uns geschoben, denn das tritt erst auf, seit ich von 2000 auf 6000 hab umstellen lassen. Die 6000 sind, wenns läuft auch da, also gehts auch mit diesen leitungen. mit meinem provider bin ich auch nicht weitergekommen. die haben jemand geschickt, der das ganze vermessen hat, und weil er grad da war, als es funzte hab ich nur ne dicke rechnung bekommen grrr....

ich bin am überlegen, nen neuen router zu kaufen und dann zu sehn, obs besser wird. der alte rpoter ist ja tatsächlich schon sehr alt lol.

Hallo,

nein ist kein Stick.

Gruß

Sascha

Hatte das gleiche Problem. Kabel BW war ungelogen 20x vor Ort und konnte nichts feststellen. Es wurden sogar neue Kabel gezogen.

Schlussendich half es das automatische beziehen des DNS Server zu deaktivieren und den von CCC zu nehmen :)

Hallo,

wie mache ich das "und den von CCC zu nehmen"

Gruß

Sascha

Hallo,

also letzendlich habe ich mir einen neuen Router gekauft, weil der alte kein n konnte.

Bis jetzt habe ich keinen Ausfall mehr, und die 4 fache Geschwindigkeit gegenüber dem alten.

Ich denke das war die beste Lösung.

Gruß

Sascha

Zurück
Oben