Internet im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Hi, ich verreise ins Ausland für eine Woche und habe nicht gefragt ob das Hotel wo ich bleiben werde W-LAN hat und selbst wenn möchte ich mich nicht auf ihr W-LAN verlassen darum würde ich gerne wissen ob ich für meine Smartphone bzw ob der Anbieter da irgendwie was Regeln kann
Mit freundlichen Grüßen
 
Super :) ... kein Land, kein Anbieter, keine Hardware...

Vergiss deine Kartoffel sowie Toilettenpapier nicht...
 
Nun ich würde gerne wissen ob das möglich alles andere musst du ja nicht wissen;)
 
Möglich ist alles man muss sich nur bemühen die Informationen zu Organisieren.

Jeder Provider verkaut dir liebend gerne Traffic für andere Länder.
Nennt sich "Roaming"...
 
Was soll der Anbieter denn regeln deiner Meinung nach? Dir da WLAN-Router aufstellen? Spontan für eine Woche ihr Mobilfunknetz in dein Reisezeil ausbauen? Oder Roaming?

Wenn du deinen supergeheimen Mobilfunkanbieter nicht nennen willst musst du ihn wohl direkt nach Tarifen befragen. Thread kann dann wohl auch zu.
 
Meine Glaskugel habe ich beim Lesen des Eröffnungspostings vor Begeisterung prompt fallen lassen.
Und da Du ja lt. Posting 3 keine Details preis geben willst, gehe ich vom Schlimmsten aus.

Benutze daher Tante Google oder eine andere Suchmaschine Deines Misstrauens.
In jedem Land wird es Prepaid-Anbieter geben. Finde also heraus, welche es gibt zu welchen Konditionen. Finde ausserdem raus, ob Deine Hardware für das jeweilige Land geeignet ist. Nur so viel: Anbieter regeln für Dich nichts, nein, sogar gar nichts. Wenn die Örtlichkeiten kein W-LAN vorhalten, Pech gehabt. Dir bleibt dann lediglich die Hoffnung auf funktionierende Mobilfunknetze und eine zufriedenstellende Netzabdeckung. Sollte es auch damit hapern, blieben eben nur noch Shops, Cafes oder sonstige Einrichtungen, möglicherweise sogar doch irgendwelche freien oder bezahlten Hot-Spots.
 
Wie viel kostet das und wie funktioniert sowas ist das eine Karte die man am Smartphone ansteckt?
 
WOHIN willst du denn? EU Ausland? Das regelt das göttliche, europaweite roaming... außerhalb der EU? Wohin denn dann? Dann schau was dein Anbieter in diesem Land anbietet...
 
Anstatt diese Feststellung zu machen hättest Du auch einfach die Fragen beantworten können :)
Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde, Google.de hilft.
 
Katakuri schrieb:
Meine Güte seit doch nicht so frech

Nein du rückst nicht mit notwenigen Informationen raus. Für jedes land der Welt gelten andere Regeln, genauso wie für jeden Anbieter deines Handyvertrages. Sollen wir dir hier alle kombinationen aufschreiben? Dann sitzen wir auch anch deinem Urlaub noch hier und sind nicht fertig.
 
was sollen wir denn wissen, was das kostet? Es kostet überall NICHT das gleiche.
 
Katakuri schrieb:
Meine Güte seit doch nicht so frech

Machst du das gleiche bei Fragen an Amtsstellen oder bei einer Identitätsprüfungen?

Wenn man Hilfe erwartet aber keine Informationen zur Zielführung bereitstellt, muss man sich nicht wundern ein bisschen Spot einzustecken.

Mir bzw den anderen ist es egal "wer" du bist... wir bemühen uns dir zu helfen und das für nichts bzw unserer "Zeit".
 
Katakuri schrieb:
Meine Güte seit doch nicht so frech

Hiermit hast Du dich direkt und ohne Umwege für die Ignorelist qualifiziert..
 
Dein Datenvolumen kannst du innerhalb der EU genauso verwenden, wie hier in DE, das ist mittlerweile gesetztlich geregelt. Für die Türkei gibts z.B. von Vodafone einen Prepaid-Tarif "CallYa Smartphone International" für 15€/28 Tage, der 1,5GB Datenvolumen und 200 Gesprächsminuten beinhaltet. Das sollte für 1 Woche ausreichen. In anderen Ländern kann es günstiger sein, eine Prepaid-Karte des Urlaubslandes zu kaufen, die gibts oft auch schon direkt am Zielflughafen zu kaufen. Z.B. Tunesien ist per Roaming extrem teuer auch wenn du aus DE angerufen wirst. Wenn du ein Dual-Sim fähiges Smartphone hast, ist dann ist in dem Fall der Kauf einer billigen Prepaidkarte des Urlaubslandes die bessere Option.
 
Ruf einfach bei deinem Mobilfunkanbieter an. Wunder dich aber nicht, wenn er dich fragt, wohin die Reise geht.
 
==>AUDI<== schrieb:
Ruf ... bei deinem Mobilfunkanbieter an. ..., wenn er dich fragt, wohin ...

hoffentlich lässt er sich dann von denen wenigstens diese permanenten frechen Nachfragen gefallen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben