Internet in England

hy leude,

da ich nun in england mein dasein friste und bald in meine wohnung einziehe, frage ich mich natuerlich welcher wohl der ebste / schnellste ISP ist.

hat hier jemand erfahrung mit englishen ISPs ?

viele habe so ne art contention ratio, davon hab cih in dland noch nie gehoert...

folgende erlaeuterung hierzu:

What is Contention Ratio?

Broadband service providers can charge relatively low prices when compared to dedicated leased lines because the capacity is shared between many other users. "Contention ratio" describes the ratio of end-users to available capacity.
The standard contention ratio of 50:1 has been adopted for most residential services including Bulldog AllTime. This means that up to 49 other people could share the same capacity with your connection.

Business class services (including Bulldog BizTime services) are normally provided with a 20:1 or better contention ratio and accordingly cost more since the assurance of consistent performance is arguably more critical for business use than for home use.

Bulldog's superior @ctive services come with a contention ratio of, at worst, 20:1. although for many users this could be as low as an impressive 5:1

sowas schonmal bei deutschen ISPs gesehen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

Noxman

Saddened
Ich denke die meinen mit Content Ratio einfach ein Bandbreiten Sharing. Sowas wird beispielsweise auch von der T-Com gemacht.

Beispiel: ein DSlam ist an einen 155Mbit Backbone angebunden. Abhängig von der Nutzerzahl auf dem DSlam kann es zu Verlangsamungen des Zugangs kommen, wenn alle angeschlossenen User gleichzeitig auf ihren Connect zugreifen. Praktisch passiert sowas so gut wie nie, da dazu wirklich alle gleichzeitig z.B. einen grossen Download laufen lassen müssten. Je kleiner die Anzahl der angeschossenen User ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass so eine Situation eintritt.

Gruss Nox

serious.butcha

Newbie
Ersteller dieses Themas
hmmm schaetze du hast recht.

thx

sonst jemand ne idee was in england so an guten ISps gibt ?