Internet kommt über LAN nicht am PC an

Versuch es so:

  • 1.) Download von https://ubuntu-mate.org/download/amd64/kinetic/ (Direct Download)
  • 2.) Rufus herunterladen: https://rufus.ie/de/
  • 3.) ISO-Datei aus 1.) mit Rufus auswählen (oben rechts auf "Auswahl" klicken).
  • 4.) Rufus mit GPT und UEFI (ohne CSM) einstellen, wie auf dem Screenshot (Rufus-Website) ersichtlich.
  • 5.) Fertigen Stick eingestöpselt lassen, PC herunterfahren.
  • 6.) PC einschalten, sofort das Bootmenü mittels Funktionstaste F11 öffnen und UEFI-Boot für das System auf dem Stick auswählen.
 
@Dr. McCoy Tatsächlich ich habe bei der Linux Version 190 Mbit/s konstant und einen Upload von 45 Mbit/s das ist genau das was auf den anderen Pcs angezeigt worden ist, aber wie genau löse ich das Problem jetzt auf meinem Windows Betriebsystem ich kann doch jetzt nicht komplett auf Linux wechseln?
 
@Madman1209 Die ganzen Apps wie Steam, Origin, Opera usw. die in irgendeiner Art Internet ziehen könnten. Virenscanner und Firewall sind die vom Windows Defender. Was für Apps wären denn in dem Sinne relevant weil in meinem Task-Manager läuft recht viel?
 
Hi,

im Prinzip alles, was in irgendeiner Weise deinen Netzwerktraffic verändern (könnte).

Wenn du möchtest mach mal einen Screenshot vom Taskmanager und deiner installierten Software und poste die (ggf. private Dinge unkenntlich machen natürlich).

VG,
Mad
 
@Madman1209 Was sollte denn nicht umbedingt gezeigt werden weil Privates finde ich da jetzt nicht umbedingt was man nicht zeigen sollte weil Ip adresse oder so steht ja nicht da
 
1674629823914.png
1674629841724.png
1674629866881.png
1674629906866.png
1674629930042.png

@Madman1209 Das sind alle Prozesse die offen sind im Task manager
 
Mal ganz blöde Frage: Mal einen Ping auf den Router/auf die Netzwerkkarte getestet. Das ist ja fast die unterste Ebene, und schauen ob da schon was hängt.

Eingabeaufforderung (idealerweise mit Admin Rechten)
Ping 127.0.0.1 Netzwerkkarte anpingen
Ping 192.168.178.1 (falls IP Adresse vom Router nicht geändert und es ne Fritzbox ist )

Schauen ob und wie viele Pakete gesandt/empfangen worden sind. Nicht das schon irgendwas auf der Protokollebene schief läuft oder ähnliches...

Nur so ein Gedanke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zurück
Oben