Internetverbindung gesperrt

maxli1233

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe seit gestern kein Internet mehr.
Das Internetzeichen ist zwar da und es sieht aus als ob ich internet habe, doch ich kann mich weder in Steam einloggen noch auf irgend eine Seite gehen in Chrome. Wenn ich in meine Mail gehen will steht da "Ihre Internetverbindung ist gesperrt". Ich habe auch schon versucht per WLAN mich mit dem gleichen internet wie auf meinem Laptop zu verbinden, doch es ist immer noch das gleiche. Aber auf dem Laptop geht es komischer Weise als ob nie was passiert wäre. Ich habe auch schon versucht die Firewall zu deaktivieren, hat nichts gebracht.
Ich bitte um hilfe!

Du könntest mal bei deinem Provider nachfragen was da los ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Kannst du irgend einen Dienst (computerbase.de) anpingen?
Kannst du den Google DNS (8.8.8.8) anpingen?

Wenn Ersteres nein und Zweiteres Ja, könnte etwas mit dem DNS auf deinem PC nicht stimmen

Hier stand mist..

Fellor schrieb:
Du könntest mal bei deinem Provider nachfragen was da los ist.
Was soll das bringen, bei seinem Laptop ist doch alles in Ordnung?

maxli1233 schrieb:
Wenn ich in meine Mail gehen will steht da "Ihre Internetverbindung ist gesperrt".
Kannst du bitte davon mal einen Screenshot machen. Das klingt für mich als ob du sowas wie eine Fritzbox hast, da aber für den Rechner ein eingeschränktes Profil nutzt, oder irgend eine Merkwürdige Malware eingefangen hast.

Klingt für mich nach Problemen mit dem DNS Server probier mal den zb auf den Cloudflare DNS (1.1.1.1 und 1.0.0.1) zu setzen.

Manchmal haben die tatsächlich gute Tipps, auch wenn das Problem nicht direkt auf den Anschluss zurückzuführen ist.

Wurde der Router schon mal neu gestartet? Manchmal hängt sich so ein Router auf, das ist auch nur ein Computer.

Also danke schonmal für die vielen antworten.
Ich habe eine fritzbox 1750e und das mit dem dns hat nicht funktioniert.
Ergänzung ()

allerdings steht da nicht mehr dass die Verbindung gesperrt ist, sondern einfach Keine Internetverbindung

Die Fritzbox 1750e ist doch aber ein Repeater wenn mich nicht alles täuscht?

Modem, Router, Repeater usw. (kenne deine Infrastruktur nicht) einfach mal für ne Minute vom Strom nehmen und dann alles wieder verbinden lassen.

Er hat nach Router gefragt! Dort wo das Telefonkabel (falls xDSL) drin steckt oder das Coax Kabel

Paar Minuten vom Strom trennen und nochmal probieren
Ist auf dem Laptop ein anderer DNS Server eingetragen?

ich habe alles neugestartet doch es steht immer noch dass meine internetverbindung gesperrt ist
Ergänzung ()

und auf dem Laptop ist der gleiche dns server

Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder vorher mit einem Linux Live System probieren
Ist der Laptop direkt mit dem Router verbunden oder über den Repeater? Nicht dass dieser Probleme macht

Wo bleibt der Screenshot der Fehlermeldung? Wenn es ein DNS Problem wäre dann steht da nicht das der Internetanschluss gesperrt ist.

Sorry aber das ist hier mal wieder typischer Thread wo man dem TE alles aus der Nase ziehen muss.

Der Motor meines Autos springt nicht an. Zwar leuchtet das Batteriezeichen, aber wenn ich den Schlüssel umdrehe passiert nichts. Ich habs auch schon mit dem Ersatzschlüssel versucht, das klappt aber auch nicht. Das andere Auto funktioniert aber ganz normal. Ich hab auch schon versucht das Lenkradschloss zu lösen, hat nichts gebracht.
Ich bitte um Hilfe!

Router? Endgeräte? Wie verbunden? Was dazwischen? Bitte nicht soviel Informationen...

dann schau doch mal in deine "Sunrise Internet box" rein und da ob sie noch mit deinem repeater 1750E verbunden ist. Auch der Firtz!Repeater 1750E hat eine Nutzeroberfläche (meist erreichbar über "firtz!repater"), wo du schauen kannst, ob da irgendwo Fehler sind.

Wahrschenlich hat das Netzwerksymbol unten rechts im Systray ein gelbes Ausrufezeichen oder ähnliches, wenn kein Internet verfügbar ist.

Aber am schnellsten geht es, du ziehst den Repeater 1750E einfach mal aus der Steckdose raus, wartest ein paar Minuten und steckst ihn wieder rein. dann testen.

Zudem verbindest du dich nicht mit dem internet, sondern mit DEINEM Netzwerk/Sunrise Internet Box oder dem Repeater. Das Internet wird durch die Sunrise Internet Box bereit gestellt, da dort sicherlich die Zugangsdaten deines Providers hinterlegt/gespeichert sind.

Wenn also der Laptop per WLAN oder LAN mit der Sunrise Internet Box oder dem Repeater 1750E verbunden ist und ins Internet kommt, aber PC oder Smartphone nicht, liegt das Problem entweder an der Sunrise Internet Box oder deinem Repeater 1750E.

PS: " Internet ist gesperrt" ist schon eine merkwürdige Anzeige. Wäre ich ein Laie, würde ich denken der Provider hat mit dir Leitung gekappt.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehlerkorrektur)
Zurück
Oben