Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetverbindung gesperrt
- Ersteller maxli1233
- Erstellt am
bender_
Banned
inge70 schrieb:Firtz!Repeater
inge70 schrieb:erreichbar über "firtz!repater"
Normal bin ich ja nicht pingelig, aber es hilft echt nicht wenn der TE schon kaum Infos rausrückt mit solchen Stilblüten weiterzumachen...inge70 schrieb:Sunrice
In dem Screenshot steht 192.168.1.1 als Standardgateway, das ist der Router für das Subnetz in dem dein Client sich befindet. Man testet immer zuerst die Konnektivität zum eigenen Router. Also z.B. "ping 192.168.1.1" (kommen da antworten zurück?) und da es in den meisten Fällen ein Router mit Weboberfläche ist, kann man auch die IP-Adresse im Browser eingeben und schauen, ob man Zugriff auf den Router hat.
Wenn man nicht mit dem Router kommunizieren kann, muss amn schauen, ob die Strecke zum Router in Ordnung ist (vor allem wenn Repeater dazwischen hängen, ob die Repeater wie vorgesehen funktionieren). Die Repeater bzw. WLAN- Strecke kann man umgehen, in dem man testweise den Client per Kabel an den Router hängt.
Wenn man mit dem Router kommunizieren kann, geht man den nächsten Schritt: man prüft ob der Router mit dem Internet kommunizieren kann (in der Verwaltungsoberfläche schauen, ob er eingewählt ist).
Wenn der Router mit dem Internet kommunizieren kann und der eigene Client mit dem Router kommunizieren kann, der Client aber immer noch keine Verbindung ins Internet bekommt, bleiben Kindersicherungs und Firewallfunktionen als mögliche Störquelle übrig.
Wenn man nicht mit dem Router kommunizieren kann, muss amn schauen, ob die Strecke zum Router in Ordnung ist (vor allem wenn Repeater dazwischen hängen, ob die Repeater wie vorgesehen funktionieren). Die Repeater bzw. WLAN- Strecke kann man umgehen, in dem man testweise den Client per Kabel an den Router hängt.
Wenn man mit dem Router kommunizieren kann, geht man den nächsten Schritt: man prüft ob der Router mit dem Internet kommunizieren kann (in der Verwaltungsoberfläche schauen, ob er eingewählt ist).
Wenn der Router mit dem Internet kommunizieren kann und der eigene Client mit dem Router kommunizieren kann, der Client aber immer noch keine Verbindung ins Internet bekommt, bleiben Kindersicherungs und Firewallfunktionen als mögliche Störquelle übrig.
Ok die IP Config sieht schonmal ok aus.
Welche Antiviren software ist installiert? Könnte sein das diese irgendwie dazwischen funkt.
Kannst du in der Eingabeaufforderung mal ping www.heise.de durchführen und schauen ob das erfolgreich klappt.
Welche Antiviren software ist installiert? Könnte sein das diese irgendwie dazwischen funkt.
Kannst du in der Eingabeaufforderung mal ping www.heise.de durchführen und schauen ob das erfolgreich klappt.
Wenn ich ping 192.168.1.1 eingebe kommen auch antworten zurück. Wenn ich die ip in den browser eingebe komme ich zur benutzeroberfläche von sunrise, habe auch nachgeschaut ob da kindersicherung an ist was aber nicht der fall war. und wie gesagt habe ich es auch mit deaktivierter firewall probiert. doch die seite kann nicht geladen werden oder die meldung "ihre internetverbindung ist gesperrt" kommt
keine antiviren software ist gerade installiert. Wenn ich www.heise.de pinge habe ich einen 100% verlust.
Ergänzung ()
keine antiviren software ist gerade installiert. Wenn ich www.heise.de pinge habe ich einen 100% verlust.
bender_
Banned
Gehts denn im abgesicherten Modus? Hat das letzte Mal bei deinen seltsamen Problemen ja auch geholfen: https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-internet-nach-windows-10-update.1755255/post-21021767
dominic.e
Rear Admiral
Auch wenn du folgende Adresse anpingst:maxli1233 schrieb:Wenn ich www.heise.de pinge habe ich einen 100% verlust.
193.99.144.80
Das ist die (aktuelle) IP Adresse des Heise-Servers
maxik
Commodore
Das gleiche nun mit einem funktionierenden PC/Tablet probieren. Falls es dort geht ist der Fehler am PC zu suchen. Tippe eher darauf da das Tablet ja ohne Probleme eine Internetverbindung hat
Bitte auch den Tip von oben nochmal probieren
Bitte auch den Tip von oben nochmal probieren
Gehts denn im abgesicherten Modus?
OK wenn alles nix hilft dann Brechstange:
https://www.wintotal.de/tipp/internetprotokoll-tcpipv4-in-originalzustand-zuruecksetzen/
https://www.wintotal.de/tipp/internetprotokoll-tcpipv4-in-originalzustand-zuruecksetzen/
maxik
Commodore
Dann ist etwas am PC faul oder im Router ist was verstellt - was? kein Plan da man jede Info nachfragen muss und auch diese kommt nur mit einem "kauderwelsch" daher dass man nichts versteht.
Also abgesicherten Modus probieren -> funktionierts dann hat Windows ein Problem
Funktionierts nicht liegts an einer Einstellung im Router und man sollte den mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Also abgesicherten Modus probieren -> funktionierts dann hat Windows ein Problem
Funktionierts nicht liegts an einer Einstellung im Router und man sollte den mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen
inge70
Vice Admiral
wie sehen denn an den beiden Geräten, die NICHT ins Internet kommen, die Netzwerkadapter-Einstellungen aus bezüglich des DNS-Server?
Systemsteuerung->Netzwerk und Freigabeoptionen-> oben links "Adapter-Einstellungen ändern" wählen -> den entsprechenden Adapter wählen mit rechts drauf klicken und Eigenschaften wählen -> dann auf Internetprotokoll Version 4 gehen und rechts unten "Eigenschaften" wählen. Gleiches kann man mit dem Protokoll Version 6 prüfen.
Wenn da alles auf "automatisch" steht, liegts schon mal nicht am Netzwerkadapter des PC. Dann muss man weiter suchen. Zum Beispiel nach Malware usw.
Systemsteuerung->Netzwerk und Freigabeoptionen-> oben links "Adapter-Einstellungen ändern" wählen -> den entsprechenden Adapter wählen mit rechts drauf klicken und Eigenschaften wählen -> dann auf Internetprotokoll Version 4 gehen und rechts unten "Eigenschaften" wählen. Gleiches kann man mit dem Protokoll Version 6 prüfen.
Wenn da alles auf "automatisch" steht, liegts schon mal nicht am Netzwerkadapter des PC. Dann muss man weiter suchen. Zum Beispiel nach Malware usw.
Anhänge
P
Plutos
Gast
Hat Chrome zufällig auch so eine Funktion wie Firefox (oder ich glaube auch der Internet Explorer): "Offline arbeiten" (oder so ähnlich)?
Netzwerkadapter scheint okay zu sein. Und ich habe ja nicht nur in Chrome kein Inet, allgemein habe ich keins, ich dachte die Meldung die Chrome mir sagt könnte irgendwie weiterhelfen. Aber auch irgendwie komisch dass ich nicht mal mit meinem Handy Hotspot per Wlan stick ins Internet komme? Ich überlege neu aufzusetzen... Hab aber das Gefühl dass das auch nichts bringen wird :/