Internetverbindung gesperrt

Also es gibt keine richtige Fehlermeldung, nur Chrome sagt mir dass mein Internetzugang gesperrt ist, aber ich habe hier ein bild davon und ein bild von meiner ipconfig
 

Anhänge

  • 1532691009484253509386.jpg
    1532691009484253509386.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 420
  • 15326910390031028957608.jpg
    15326910390031028957608.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 360
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garinga
In dem Screenshot steht 192.168.1.1 als Standardgateway, das ist der Router für das Subnetz in dem dein Client sich befindet. Man testet immer zuerst die Konnektivität zum eigenen Router. Also z.B. "ping 192.168.1.1" (kommen da antworten zurück?) und da es in den meisten Fällen ein Router mit Weboberfläche ist, kann man auch die IP-Adresse im Browser eingeben und schauen, ob man Zugriff auf den Router hat.

Wenn man nicht mit dem Router kommunizieren kann, muss amn schauen, ob die Strecke zum Router in Ordnung ist (vor allem wenn Repeater dazwischen hängen, ob die Repeater wie vorgesehen funktionieren). Die Repeater bzw. WLAN- Strecke kann man umgehen, in dem man testweise den Client per Kabel an den Router hängt.

Wenn man mit dem Router kommunizieren kann, geht man den nächsten Schritt: man prüft ob der Router mit dem Internet kommunizieren kann (in der Verwaltungsoberfläche schauen, ob er eingewählt ist).

Wenn der Router mit dem Internet kommunizieren kann und der eigene Client mit dem Router kommunizieren kann, der Client aber immer noch keine Verbindung ins Internet bekommt, bleiben Kindersicherungs und Firewallfunktionen als mögliche Störquelle übrig.
 
Ok die IP Config sieht schonmal ok aus.
Welche Antiviren software ist installiert? Könnte sein das diese irgendwie dazwischen funkt.

Kannst du in der Eingabeaufforderung mal ping www.heise.de durchführen und schauen ob das erfolgreich klappt.
 
Wenn ich ping 192.168.1.1 eingebe kommen auch antworten zurück. Wenn ich die ip in den browser eingebe komme ich zur benutzeroberfläche von sunrise, habe auch nachgeschaut ob da kindersicherung an ist was aber nicht der fall war. und wie gesagt habe ich es auch mit deaktivierter firewall probiert. doch die seite kann nicht geladen werden oder die meldung "ihre internetverbindung ist gesperrt" kommt
Ergänzung ()

keine antiviren software ist gerade installiert. Wenn ich www.heise.de pinge habe ich einen 100% verlust.
 
maxli1233 schrieb:
Wenn ich www.heise.de pinge habe ich einen 100% verlust.
Auch wenn du folgende Adresse anpingst:
193.99.144.80

Das ist die (aktuelle) IP Adresse des Heise-Servers
 
Ja, war aber hier nicht der Fall.
Ergänzung ()

Auch bei dieser IP habe ich einen 100% verlust
 
Ping auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 funktioniert oder nicht?
 
Das gleiche nun mit einem funktionierenden PC/Tablet probieren. Falls es dort geht ist der Fehler am PC zu suchen. Tippe eher darauf da das Tablet ja ohne Probleme eine Internetverbindung hat

Bitte auch den Tip von oben nochmal probieren
Gehts denn im abgesicherten Modus?
 
Auf dem Laptop geht das Pingen ohne Probleme, starte eben im Abgesicherten Modus neu...
 
Grad probiert und hat nichts gebracht... Habe auch versucht per WLAN Stick in mein Phone Hotspot reinzukommen, hat geklappt aber es steht immer noch dass meine Verbindung gesperrt ist...
 
Dann ist etwas am PC faul oder im Router ist was verstellt - was? kein Plan da man jede Info nachfragen muss und auch diese kommt nur mit einem "kauderwelsch" daher dass man nichts versteht.

Also abgesicherten Modus probieren -> funktionierts dann hat Windows ein Problem
Funktionierts nicht liegts an einer Einstellung im Router und man sollte den mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
wie sehen denn an den beiden Geräten, die NICHT ins Internet kommen, die Netzwerkadapter-Einstellungen aus bezüglich des DNS-Server?

Systemsteuerung->Netzwerk und Freigabeoptionen-> oben links "Adapter-Einstellungen ändern" wählen -> den entsprechenden Adapter wählen mit rechts drauf klicken und Eigenschaften wählen -> dann auf Internetprotokoll Version 4 gehen und rechts unten "Eigenschaften" wählen. Gleiches kann man mit dem Protokoll Version 6 prüfen.

Wenn da alles auf "automatisch" steht, liegts schon mal nicht am Netzwerkadapter des PC. Dann muss man weiter suchen. Zum Beispiel nach Malware usw.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 233
Hat Chrome zufällig auch so eine Funktion wie Firefox (oder ich glaube auch der Internet Explorer): "Offline arbeiten" (oder so ähnlich)?
 
das wäre auch noch so eine Einstellung, die zu prüfen wäre. Falls Chrome sowas hat. Aber dann eine meldung "Internet gesperrt" würde nich dazu passen
 
Netzwerkadapter scheint okay zu sein. Und ich habe ja nicht nur in Chrome kein Inet, allgemein habe ich keins, ich dachte die Meldung die Chrome mir sagt könnte irgendwie weiterhelfen. Aber auch irgendwie komisch dass ich nicht mal mit meinem Handy Hotspot per Wlan stick ins Internet komme? Ich überlege neu aufzusetzen... Hab aber das Gefühl dass das auch nichts bringen wird :/
 
Dann mach dir doch mal nen Ubuntu oder Knoppix auf Stick oder CD und starte damit und schau ob du damit Inet hast.
 
Zurück
Oben