Internetverbindung zeitweise defekt

seanacker

Newbie
Hi,
seit geraumer Zeit bricht bei meinem Computer regelmäßig die Verbindung zum Internet ab.
Hierbei wird angezeigt das ich zwar mit dem Router verbunden bin, jedoch keine Verbindung zum Internet besteht.
Ich kann aber vom Computer nicht auf den Router zugreifen. Mit meinem Handy hab ich währenddessen ganz normale Verbindung zum Inet, komme auch auf den Router bei dem mir angezeigt wird dass er online ist. Der Router ist ein o2box 6431, als Adapter benutz ich nen Edimax 150Mbps Ieee 2.11/b/g/n nano, als Betriebssystem Windows 7 home. Dieses Problem tritt auch nur in kurzen Perioden auf, Neustarten und die ganzen einfach Methoden hab ich natürlich schon versucht. Wäre echt Hammer wenn mir jemand helfen könnte,
Greez Sean

Vielleicht mögen sich die NICs von Router und Edimax 150Mbps nicht. Kann leider vorkommen.

Was weiterhin natürlich bedacht werden muss ist, dass die Antenne dieses kleinen Edimax Gerätes natürlich sehr klein ist. Da ist die vom Smartphone größer. Damit darf man dann über größere Strecken auch keine Verbindungswunder erwarten. Eigentlich am besten nur auf Sicht verwenden.

Treiber noch mal neu installieren.

Treiber neu instaliert hab ich schon und die konnektivität is ja voll wenn das problem grade nicht besthet...:freak:

Zurück
Oben