Internetverfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HummiH

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Hallo liebes "Telekom hilft" -Team,
ich habe ein mittelschweres Anliegen an euch. Und zwar empfangen meine Nachbarn eine Bandbreite von 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload. Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum es mir nur ermöglicht würd lediglich die halbe Leistung zu verwenden. Die Angaben wurden zuvor mit dem Verfügbarkeitscheck abgeglichen. Meine Oma die ebenfalls in der Straße wohnt kann ebenfalls die größere Bandbreite empfangen. Es würde mich interessieren wenn es hierbei eine technische Begründung gäbe und ein eventueller Lösungsansatz zur Verbesserung der Leistung zur Verfügung steht.
Im Anhang befindet sich ein Ausschnitt von unseren Grundstück, das orange markierte Grundstück ist unseres. Die grün markierten Haushalte, welche sich alle in der gleichen Straße befinden, verfügen über einen Internetanschluss mit höherer Bandbreite als wir.
Ich würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen. :)

Vielen Dank und beste Grüße
HummiH
 

Anhänge

  • Screenshot (58)_LI.jpg
    Screenshot (58)_LI.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 254
Weißt du denn genau, dass ihr am selben Verteilerkasten hängt?
Und wo auf dem Bild steht dieser?
Bei DSL kommt es auf die Distanz zwischen Verteilerkasten und dem Hausanschluss, je länger dieser Weg, desto mehr Dämpfung auf der Leitung desto weniger Bandbreite kann realisiert werden, so grob gesagt.
 
Zum Thema "Telekom hilft": Du befindest dich im falschen Forum. Anfragen ans "Telekom hilft"-Team müssen immer im zugehörigen Forum gepostet werden.
https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/

Was die Problematik selbst angeht, befindest du dich vermutlich entweder knapp außerhalb der Reichweite des für dich zuständigen Verteilers, oder du bist sogar an einem ganz anderen Verteiler angeschlossen. Insofern kann es durchaus sein, daß die Nachbarn alle eine höhere Bandbreite als du bekommen. Das ist für dich natürlich blöd, aber manchmal ist das Leben einfach so.

Eine Möglichkeit wäre natürlich wenn es entweder eine gute Anbindung durch einen Kabelanbieter bei euch gibt oder wenn die Telekom in Zukunft Glasfaser verlegen will. Beides kann hier aber niemand wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben