Internetverlauf öffentlich?

Man kann nicht verhindern, dass Firmen ein Profil von einem erstellen, aber etwas entgegen wirken.
Fuer den Anfang vielleicht mal: Firefox-Kompendium von Herrn Kuketz

Wenn es aber so schlimm ist, dass du dir das Leben nehmen wuerdest ...
Solltest du gar nicht mehr ins Internet, denn mindest deinen Provider oder dem Proxy-Anbieter oder einem Hoster musst du vertrauen koennen.
Gleiches gilt fuer den DNS-Server ...

Man könnte anstelle eines DNS FLUSH auch gleich den DNS Client Dienst deaktivieren.
Nur gehen dann Einträge in der hosts Datei nicht mehr, wenn ich mich ganz arg täusche.

Wichtig wäre auch gewisse Addons zu verwenden wie Site Isolierung oder ähnliches.
Ein paar hab ich in meiner SIG aufgelistet.

Und CCleaner ab und zu anwerfen um Temps und andere Überbleibsel zu löschen.
Oder eben Sandbox.

Bei TOR weiss man ja auch nicht wer da gewisse Server im Netzt betreibt.
DNS könnte man noch mit DNSSEC etc am ISP vorbei schwindeln.
VPN gäbe es auch noch.
Aber irgend einem Server muss man halt vertrauen dass er nix logt oder gar entschlüsselt.

Browser Verlauf kann man im Firefox auch deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
TE

Hast Du auch eine spam-mail mit der Forderung von 880 € oder waren es $ erhalten, weil Du angeblich gehacked wurdest und damit gedroht wurde, Deinen Broswerverlauf sonst zu veröffentlichen? Das Geld soll mittels Bitcoin gezahlt werden. Reaktionszeit/Bezahlzeit 48h.

Kannst Du beruhigt ignorieren. Der Spam-Typ hat nur Dein Password aus einer Forumsanmeldung irgendwo. War bei mir der Fall. Auf alle Fälle mal vorsichtshalber Passwort vom angegebenen Mailkonto ändern!

Ach ja, PC auch mal vorsichtshalber sorgfältig cleanen!

Zurück
Oben