Interverbindungsprobleme....

sunshine06

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

habe gesehen, dass schon jemand geschrieben hat, wegen Verbindungsunterbrüchen.
Das habe ich auch, nur sieht es bei mir etwas anders aus. :|

Ich habe 2 Notebooks. Der eine ist ein Dell, 1,5 jahre alt. Musste damals einen Treiber runterladen, weil ich keine gute Verbindung hatte. statt 5 Sterne nur 2.
Komischerweise, ist der Dell schneller als nun der neue PC, HP.
Wenn ich mal im Internet bin, dann geht es unendlich lange, bis eine Seite sich öffnet, oder ich falle wieder raus aus dem Internet.
Dann kommt zuerst eingeschränke Konnektivität, dann keine verbindung mehr und dann bin ich wieder verbunden.

Habe mit HP Kontakt aufgenommen, zuerst hatte ich selbst einen neuen Treiber runtergeladen. Dann halfen die mir von HP- ABER besser ist es nicht geworden.
zudem finde ich es sehr komisch, dass der PC soooo langsam ist.
Prozessor: Intel Core (TM)2 Duo CPU P8400 2,26 GHz. Mein Dell der schneller läuft hat "nur"
1,83 GHz, 2 MB L2 chache, 667 MHz.

Der Verkäufer, wo ich den HP Laptop kaufte, meinte, dass es auch am router liegen könnte, dass dieser langsam sei. Was ich aber nicht verstehe. Denn wenn der eine Laptop schneller ist als der Neue, kann es doch nicht "nur" am Router liegen oder?

Zudem kommt hinzu, wenn ich nun den Bericht absenden möchte, egal auf welcher Seite ich auch bin, kommt quasi eine Fehlermeldung, und ich muss immer erneut versuchen, oder auf aktuelle seite laden gehen. Dass kann es doch nicht sein.

Ich wäre unendlich froh,wenn mir jemand helfen könnte. Da bin ich wirklich unbeholfen.

Zudem hatte ich letzthin eine komische Fehlermeldung mit der ich auch nichts anfangen kann.
Programm C:\Windows\SMINST\BLservice.exe

Danke für jede Hilfe. Falls ich etwas falsches od nicht verständliches geschrieben habt, seid gnädig mit mir... :wink: , verstehe nämlich auch nicht alles..... :shock:

Vielen Dank.

Gruss

Du schreibst von 2 Sternen und 5 Sternen, also gehen die Laptops mit WLAN ins Netz, richtig?

Das langsame Internet und die Verbindungsabbrüche kommen ja höchstwahrscheinlich vom schlechten WLAN Empfang. Zum Testen kannst du ja beide Laptops in Sichtweite des Routers betreiben / daneben stellen und dann mal vergleichen, ob es immer noch bei beiden so langsam ist. Oder ob auch da Verbindungsabbrüche auftreten.

Wenn es in der Nähe des Routers wie gewünscht funktioniert, kannst du die üblichen WLAN Reichweite-Erhöhen Tipps machen falls du das noch nicht hast. Also Router vernünftig aufstellen (nicht hinter einem Schrank), Sendeleistung eventuell erhöhen, eventuell andere Antenne, Hinternisse auf dem Weg entfernen etc.

Das mit BLservice.exe ist meine ich ein Programm von HP.

Ansonsten: Betriebssystem der Rechner? Was für einen Router hast du?

Zuletzt bearbeitet:
der router steht so, wie beim anderen nb. also an dem liegt es nicht. die reichtweite ist in etwa diesselbe.
der router funktioniert auch optimal, da der andere nb, wo ich vorher hatte, und das problem mit der verbindung, aber nicht genügend (eben 2 statt 5) wurde behoben mit einem neuen wlan treiber.

dem jetzigen habe ich auch einen neuen treiber heruntergeladen mit einem von hp, aber es nützt bis jetzt nichts.

gehe ich auf eine seite, möchte in diese seite mehr ein"dringen", z.b wo es dann einen schlüssel hat, muss ich immer auf nochmals versuchen drücken. :(

wenn der eine nb super funktioniert und der neue ist langsam und er fällt mir immer raus, kann doch etwas nicht stimmen oder??

könnte..... macht einem recht wütend. vor allem weil ich ins ausland muss und dieser hier nicht funktioniert. und niemand ausser mir kann helfen. oder ihr?
die person, die an diesem pc sitzt ist nur anwender. also darauf angewiesen, dass er läuft.

vielleicht weiss noch jemand hilfe?

danke

Problem mit BLservice.exe

Ich hoffe es kann mir jemand helfen....
ich danke schon mal im VORAUS!!!

mein Problem ist:

ich habe Internet vor 1 woche bekommen, jetzt erscheint immer eine Fehlermeldung.

Die lautet:Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden.

Programme und Geräte, für die ein Eingreifen angefordert wird.
Nachricht: Microsoft Visual C++ Runtime Library
Programmpfad: C:\Windows\SMINST\BLService.exe
Empfangen: Heute, 10.Oktober 2008 , vor 3 Studen

Dieses Problem tritt aufgrund einer Inkkompatibilität mit Windows auf.

Vorher als ich noch kein Internet hatt, kam diese Fehlermeldung nicht.

Könnte es sein, dass es ein Virus ist?

Bitte um schnelle Antwort!

DANKESCHÖN!!!

hallo sandra

hast du ein hp computer?
oder laptop?

ich weiss nicht mehr genau, was ich tun musste. denn ich bin nun in kapstadt.

mir hat jemanden vom support wegen dem blservice geholfen..... aber weiss ich nicht mehr wie. sorry:eek:

hast du denn einen firewall? oder spyware doctor?

leider kann ich dir nicht helfen. sorry.

vielleicht jemand anders?

danke

gruss aus kapstadt

Zurück
Oben