News Iomega: 1 TB für den Desktop

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Iomega präsentiert mit der Tera-Serie eine neue Desktop-Hard-Drive-Lösung für Anwender mit großem Speicherbedarf. Das erste Mitglied der neuen Produktlinie bringt im Gehäuse vier S-ATA-Festplatten (7.200 U/Minute; 8 MB Cache) mit einer Kapazität von insgesamt einem Terabyte unter, die sich bei Bedarf einfach austauschen lassen.

Zur News: Iomega: 1 TB für den Desktop
 
Wers braucht 1TB extern zu haben, dem sei der Weg nun offen und kann zuschlagen:lol:
 
Nettes Gerät :)
Fehlt eigentlich nur noch ein GBit-LAN-Port mit vernünftiger Userverwaltung!
 
geiles teil aber zum jetzigen zeitpunkt für mich nicht erforderlich:evillol:
 
Gibt es eigentlich derzeit irgendeine Begrenzung für die Speicherkapazität, oder wieso hab ich bei solchen Geräten noch nie mehr als 1 TB gesehn :confused_alt:
 
@7
soweit ich weiß gibt es in den betriebsystemen eine grenze die bei 1 TB liegt. ich glaub das 1 TB für heutige betriebssysteme auch viel arbeit bei der verwaltung benötigt. Windows Vista soll mit solchen größen standardmäßig zurecht kommen...

korrigiert mich wenn ich falsch liege, ignoriert mich wenn ihr anderer meinung seit! :evillol:

mfG
Mr.Jules
 
Krasses Teil!

Aber für 999€, wäre mir das zu teuer!

Kleiner Tippfehler!

Im Lieferumfang des ab sofort ab sofort für 999,- Euro
;)
 
nettes teil.. aber leider zu teuer und viel zu geringer speicher
so ein gerät mit 2 oder 3 TB würde schon interessant klingen für mich
 
RAID 0+1 wäre da eine sinnvolle Möglichkeit. Damit könnte man wohl FW800 ausschöpfen. Allerdings hat man dann nur 500GB. ;)
 
@ 5 / schwennh: Ich sage nur "Video"...
 
Also bei vielen Backuplösungen hör ich öfters Raid0! Ich mein so scheint es riskant, aber wenn ich nur Daten meiner eigenen Platte backupe dann ist doch die Chance das mein Laufwerk und die externe Lösung gleichzeitig versagen wirklich minimal!
 
@Mr.Jules
Es existiert keine 1 TB Grenze.Sollte man FAT32 nutzen liegt die Grenze aufgrund der Clusterverwaltung bei 2 TB, aber das wird wohl kein Mensch als Filesystem einsetzen.
Unter Windows XP etc. stehen dir max 16 Exabyte zur Verfügung, die sich natürlich auch ansprechen lassen.
Ehrlich gesagt empfinde ich 1 TB Plattenplatz nicht als exorbitant viel...Wer viel im Grafikbereich arbeitet , bekommt jede Platte voll. Hochauflösende Texturen, 3D Objekte,
unkomprimierte Videos und im nu ist kein Platz mehr da!
 
Ich mein so scheint es riskant, aber wenn ich nur Daten meiner eigenen Platte backupe dann ist doch die Chance das mein Laufwerk und die externe Lösung gleichzeitig versagen wirklich minimal!
Würdest du eine Firma drauf verwetten ist die Frage.
 
Zurück
Oben