IP Adresse bei p2p Spielen

Testtype

Lt. Junior Grade
Hallo

gibt es eine Möglichkeit die IP Adressen meiner Mitspieler bei einem P2P Spiel einzusehen? Das Spiel selber bietet solche Möglichkeiten nicht, also suche ich ein Drittprogramm, was im Hintergrund läuft. Ich selber stehe ja mit den Spielern ja auch in einen Datentransferkontakt.

Jemand eine Idee?

Gruß

Oder WireShark / Packetyzer

Falls du von MMORPGs sprichst stehst du nicht mit den Spielern direkt in Datenkontakt sondern mit dem Spielserver der dir Daten wie Position usw. sendet.

Dazu halte ich solche Anfragen hier für äußerst fragwürdig denn etwas sinnvolles wirst DU damit kaum anfangen können.

Danke für die Antwort und vorgeschlagene Progs.

Wieso fragwürdig? Willst du mir etwas unterstellen?
Aber nun:
Es gibt tatsächlich Spieler die gegen Spielregeln verstoßen, teilweise werden diese Spieler gesperrt, kommen aber mit neuen Account wieder ins Spiel oder haben mehrere Accounts und betrügen mit anderen Accounts aber IP Adresse dürfte mit Glück diesselbe sein

Ich habe ja P2P angegeben, nicht etwas anderes...

Jetz will ich es wissen, was wolltest du mir unterstellen, was ich damit vorhabe?

Diejenigen die solch ein Spiel betreuen loggen IPs Grundsätzlich mit und vergleichen diese selbst wenn ein Betrugsfall vorliegt - deine Aufgabe ist es maximal solche Spieler zu melden den Rest haben die dann zu erledigen. Ich war selbst schon in der Situation damals das man angeblich meine IP mit einem Vorfall in Verbindung brachte was nicht mal stimmte.

Überlass solche Dinge also den Leuten die dafür zuständig sind - das machst du im Real ja hoffentlich auch und versuchst nicht Straftäter selbst zu stellen.

Was wolltest du mir den nun unterstellen? Ging ja leider noch immer nicht aus deinem Posting hervor. Ich bin recht zuversichtlich, dass du mir was unterstellen wolltest.

Wenn deine geschilderten Annahmen der gewöhnliche Verlauf wäre, dann müsste ich mich nicht über Spielbetrüger soviele Gedanken machen.

Du bist zuversichtlich?!
Also wenns dich scharf macht dann ...

Ne mal im Ernst. Was bitte würdest du denn mit den IPs machen wenn du an diese kämst? Wenn der Spielbetreiber sich nicht drum kümmert wird es ihn auch nicht interessieren was für Nummern du ihm schickst und sonst kannst du auch zu keinem anderen gehen.

Wenn du meinst hier einen auf Selbstjustiz im Internet machen zu müssen machst du dich Strafbar.

Jap zuversichtlich, du willst mir was unterstellen und wenn du mich schon so schlecht darstellst, dann solltest du es auch richtig machen und schön raus damit was genau gemeint ist.

Betreibst du nicht Selbstjustiz in dem du mein Handeln und dieses ganze Thema in Frage stellst? Stattdessen kannst du den Melde Button verwenden.

Nach meiner ersten Bitte um Offenlegung ob es sich um eine Unterstellung handelt, hast du ja herum gezögert und schreibst drum herum.... .

Auf jeden Fall ist das ursprüngliche Thema erledigt und deine Malereien übersehe ich mal, wenn du dazu noch was schreiben möchtest PN.

Wenn du zuversichtlich bist legst du es auf einen trolligen Flamewar an und da kannst du lange drauf warten.
Wenn es deine einzige Intuition ist hier Streit zu suchen dann schnappe dir einen User dem solche Ergüsse wie deine Spaß machen und unterstelle mir nicht deine asoziale Meinung.

Support = 0, User = Igno.
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Schönen Tag. :)

Zurück
Oben