IP-Adressen verschlüsselt !

Thoronto

Ensign
Hallo liebe Community, ihr wart mir bisher immer sehr hilfreich, dafür danke ich.
Jetzt habe ich eine weitere frage und hoffe das ich es hier richtig reinschreibe und nicht spamme, vorallem aber das ihr mir helfen könnt ^^
Meine Frage an euch:

Ich kann ja meine IP-Adresse die ich im I-net habe durch Masken (Programme wie Tor oder I-Net seiten wie ctunnel.de usw.) verschlüsseln. Ich bin aber Admin eines Onlinegames und habe extrem was gegen Multi bzw. doppelaccounts. Diese leute verderben nämlich allen spaß und machen ein faires miteinander quasi unmöglich. Ich versuche zwar die Schriften zu vergleichen, anhand der IP-Adressen oder E-Mails und das duchsuchen von wer-kent-wen, studivz usw. etwas herauszufinden. Doch ist es nicht immer ein erfolg.

Kennt ihr vielleicht eine I-Net seite oder ein Programm mit dme ich diese verschlüsselten IP-Adressen entschlüsseln kann oder sie nachverfolgen kann bis zum eigentlichen User ?

vielen dank schonmal !

LG
Co0p3r

Leider muss man sagen, dass es praktisch kaum machbar (ohne MIthilfe des Users), die richtigen IP-Adressen rauszufinden, wenn man lediglich die IP vom Proxy hat. Ohne Zugriff auf die Log-Daten hast du keine großen Chancen die richtigen User rauszufiltern, da die Anfragen alle vom Proxy kommen und die reale Adresse nur diesem bekannt ist.

Die beste Chance ist es, wenn man das denn möchte, solche bekannten IPs von Anonymizern und anderen öffentlichen Proxys zu sperren. Die meisten IP-Adressen von Tor-Knoten lassen sich rausfinden und im Zweifelsfall sperren. Allerdings schreckt man damit sicherlich den ein oder anderen ehrlichen User ab.

*Am Thema vorbeigeschossen!*
Alter Eintrag:
Das Problem ist doch nich die IP, mach mal einen Reconnect und schon hat derjeninge eine andere IP. und schon ist es auch unmöglich herausfinden ob das der selbe ist (abgesehen von Cookies, die auch geloescht werden koennen, richtern oder dem Provider!) Somit kenn ich keine Mehtode so leicht herauszufinden ob ein user schon einen Account hat. Du kannst wie gesagt nur einen Cookie beim erstellen in seinen Browser speicher. Dieses Cookie kann wiederum vom User geloescht werden und ist Browser abhängig. Sprich er kann mit dem IE einen account erstellen, danach mit dem FireFox. Erst jetzt muss er das cookie beim IE loeschen um wieder einen Account zu erstellen. Ist aber glaube ich nicht sinn und zweck...

Du könntest irgendwie versuchen über die MAC-Adresse zu gehen.

Oder du versuchst sowas wie einen Userhash aus den Daten, die du hast zu generieren, also Browser, OS, Auflösung etc. Müßtest halt nur schaun, dass du so viele Merkmale verwendest, dass es wirklich eindeutig einem Rechner zuzuordnen ist.

Oder eine Liste mit erlaubten Usern, der Rest muss draussen bleiben.

hmmm, möglich wäre doch auch, zu protokollieren, welcher User sich mit welcher IP-Adresse aus einloggt. Sicher lassen sich hier schnell Muster erkennen, ob es sich dabei um einen normalen und ehrlichen Benutzer handelt, um jemanden, der seine Identität gern geheimhalten würde oder einfach nur mehrere Leute in einer WG hinter einem Router und deswegen die gleiche IP nach außen hin besitzen ;)

Notfalls könnte man verdächtige Leute auch anschreiben ^^

Hmm wie wärs wenn du die MAC-Adresse mit Javascript abfragst beim Login? :D Und dann die Daten aufm Server einmal in der Nacht abgleichen und sperren.

Hm...leider bin ich im Programmieren usw. nicht wirklich begabt, wie wäre das den mit der Mac-Adresse ? Hörte sich für mich bis jetzt am besten an, den die bleibt ja gleich...

vielen dank!

Ich kenne das Browserspiel nicht, aber man wird sich ja irgendwie einloggen müssen. Beim einloggen hast du ein Script, das alle MAC-Adressen der Netzwerkkarten des Rechners ausliest. MAC-Adressen sind einmalig, d.h. es sollte weltweit keine 2 identischen geben. Diese Adressen ordnest du dem Account zu. Nachts lässt du über die Datenbank einen Vergleich laufen, der Accounts mit identischen MAC-Adressen sucht. Hast du eine Übereinstimmung gefunden, weißt du, dass der Account vom gleichen Rechner angelegt/betrieben wurde.

Ist auch keine perfekte Lösung, wäre aber zumindest ein Ansatz. Vor allem stellt sich die Frage, ob du nur einmalig beim registrieren MAC-Adressen sammelst oder bei jedem einloggen. Ganz wirst du den Missbrauch nicht unterbinden können. Im Zweifel würde ich dann für den Browserspieler entscheiden ;)

Es kann aber auch sein, dass 2 Leute das Spiel am gleichen Rechner spielen!
Ich würde also eher schaun, wie sich die Spieler verhalten, also ob einer dem anderen immer Geld zuschiebt, oder was weiss ich.
Ansonsten ist es imho unmöglich!
Wenn ich jetzt z.B. mit meinem 2. Account über TOR in einer VMWare drauf gehe...

Gruß

Hi

Für Otto normal Verbraucher ist es nicht möglich(nicht das ich wüsste). Es sei den die Provider helfen, was wiederum gegen das Datenschutz wäre.
Die Mac-Adresse ist auch keine Lösung mit einem Tool kann es sozusagen umschrieben werden.

Und nach spätestens 24STD bekommen die meisten eine neue IP zugewiesen vom Provider.

Ob sich so ein Aufwand für dein vorhaben lohnt? Ich denke nicht

Die einzigen die alles zurück verfolgen können, sind die Spiele mit CD-Key wie bei WiC.

Mac-Adresse: kann man mit bestimmten Tools verändern.
originale IP-Adresse: wirst du ohne die Log-Datei vom Proxy-Server nicht ran kommen.

IP-Adresse: wenn du 2 Accounts hast, die die gleiche IP-Adresse haben, kann es gut sein dass es
a) 2 Spieler, die an einem PC spielen sind (z.B. Geschwister, die keinen eigenen PC haben)
b) eine WG ist, die dann den gleichen Anschluss nutzt, aber eben jeder seinen Account hat
Und was machst du dann mit denen ? Einfach sperren, nur weil sie über den gleichen PC/Anschluss reingehen ?

Fazit: es trifft oft (oder eher meistens) unschuldige, daher würde ich es lassen. Außerdem rechtfertigt sich der Aufwand nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mac-Adresse bringt rein gar nichts, denn die ist nur von Hop zu Hop gültig, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Oder weiß jemand was genaueres?

ich würde auch drauf achten ob diese leute sich gegenseitig geld usw schicken und wen sie es machen löschen/verwarnen.

ui ui ui .. so viele Gehirne und alle funktionieren nicht ganz richtig!

tada nun die Auflösung:

IP Addressen speichern um zu juggen ob ein Doppelacc da ist? Ich bitte dich ... wenn mehrere PCs an einem Router dran sind, versaut man sich doch die Kundschaft! ... da kann man sich ja nichtma in Schulen ... FHs und anderen Örtlichkeiten online gehen ... ohne ein gutes gefühl zu haben, das auch ein fähiger Admin dahintersteckt!

Mac-Adressen speichern macht mehr Sinn ... "Mac-Adresse bringt rein gar nichts, denn die ist nur von Hop zu Hop gültig, soweit ich das noch in Erinnerung habe." ui ui für diese Aussage IQ-- ... von hop zu hop also ahja stimmt so war es! Kurz: Macs sind änderbar, aber nicht bei allen Chips!

Cookies und Sessions sind auch nicht das wahre ... kurz: sind löschbar!

aber würde man das gewisse "BRAIN" benutzen und alle 4 Sachen benutzen ... würde man ungefähr 100% der bösen bösen Doppelaccuser kriegen! aber hey die Browsergamer sind ja s0000000 schlau und wir hoffen wir reden noch 10000000 mal drüber das die auch sofort über google wissen was die machen müssen

das einzig sichere wäre ein Programm zu schreiben, was die installieren müssen oder halt mit Perso arbeiten ... denke aber das du ungefähr 99,9999% der user verlierst ... viel spaß im leben!

Derzeit sind Flash Cookies als PC Identifikation ganz groß im kommen. Ein Großteil der Nutzer kennt sie nicht, geschweige denn weiß wie man sie ausstellt.

Persönlich halte ich aber alle Maßnahmen gegen Multi- / Doppelaccounts für kontraproduktiv. Sinnvoller wäre es sicher das Spieldesign entsprechend zu ändern.

PS: Wie man Anon Dienste wie TOR von seinem Service ausschließt steht auf der jeweiligen Internetseite.

Zurück
Oben