iPad kann nicht zurückgesetzt werden

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.231
Ich wollte nach Monaten mein iPad 7.Gen wieder einschalten und konnte mit mit dem Code anmelden. Jetzt fragt er mich ständig nach meinem Apple-ID Passwort.

Mein Problem ist: Die Apple ID welche angezeigt wird, habe ich geändert. Das heisst, die E-Mail Adresse gibt es so gar nicht mehr als Apple ID. Ich kann auch mein Passwort nicht zurücksetzen weil das Gerät mir sagt dass diese ID nicht existiert.

Wie kann das Gerät jetzt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Er möchte unbedingt dass ich micht von iCloud oder "Wo ist" abmelde... aber eben, funktioniert leider nicht.

Über iTunes am PC -> iPad wiedersherstellen, kommt auch die Meldung ich solle zuerst "Wo ist" deaktivieren... aber geht ja nicht.
 
Das Passwort zu der damaligen Apple ID, wo die eMail nicht mehr existiert, ist dir inzwischen total unbekannt?
 
Das sieht dann schlecht aus. Selber kannst du da nichts machen. Gehe mit dem iPad und der Originalrechnung zu einem Apple Store, die können die alte, nicht mehr existierende Apple-ID löschen. Danach kannst Du es neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Moin k0ntr,

google mal nach DFU Modus + die Bezeichnung Deines iPad.
Du könntest dann über iTunes ein Werksreset machen.
Viel Erfolg.

LG, CIO.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe jetzt eine Apple ID mit der alten E-Mail Adresse erstellt... hat er mir auf dem iPad nicht angenommen (irgendwie scheint er an den alten Credentials zu hängen obwohl er die auch nicht akzeptiert)... ich setze gerade die normalen Einstellungen zurück, vielleicht klappts dann.
 
Eigentlich richtest Du nur mehr Chaos an, eine neue Apple-ID mit der gleichen Email-Adresse ist trotzdem eine neue Apple-ID und nicht die gleiche.
 
Ein komplettes zurück setzen entfernt keine Bindung an einer AppleID. Wäre auch albern, ginge dies so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
CIO schrieb:
Moin k0ntr,

google mal nach DFU Modus + die Bezeichnung Deines iPad.
Du könntest dann über iTunes ein Werksreset machen.
Viel Erfolg.

LG, CIO.

danke, das hat geholfen. Ich konnte es zurücksetzen. Bei der Einrichtung wollte es wieder die AppleID und PW, aber als Alternative ging auch der Sperrcode.
 
Kannst du denn "Wo ist?" jetzt auch deaktivieren?

Normalerweise dürfte dein iPad jetzt nicht mehr aktiviert sein (= eingeschränkter Funktionsumfang), ehe du nicht die passende Apple ID mit zugehörigem Passwort eingibst. Beim deaktivieren von "Wo ist?" wirst du auch deine alten Logindaten brauchen.


Das ganze ist eben ein Diebstahlschutz, der sich nur mit den korrekten Logindaten aufheben lässt.
Das soll verhindern, dass jemand anderes das Gerät für sich nutzen kann.
Flashen per DFU Modus hebt den Diebstahlschutz und die Bindung an die Apple ID jedenfalls nicht auf. Zumindest wärs mir neu, dass das funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Incanus und iSight2TheBlind
Zurück
Oben