Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestiPad Pro mit M5 im Test: Apple überrundet die Konkurrenz
Dir fehlt offensichtlich der Tellerrand um zu bewerten für was das Leistungspotential dieses iPads genutzt werden kann. Kleiner Tipp: nur Surfen wie du es meinst ist es nicht..
am meisten beeindruckt mich hier das Display! Habe es live im Store gesehen - wirklich grandios!
Das zweite: ist das Gewicht des 13" Models: unglaublich leicht - fast surreal!
Jetzt überlege ich mir ob 512GB + 12GB oder direkt 1TB+16GB Version...
Klar, sehr viel Geld aber irgendwie ist es mir wert - da ich es LIVE erlebt habe.
PS: Umstieg von einem iPad Pro aus dem Jahr 2018 (der erste mit dem 120Hz Display) Damals 1100€ bezahlt.
PPS: was ich auch absurd finde ist, dass eine 2TB Version ca. genau so viel kostet wie 2 256GB iPads! Purer Wahnsinn!
Auf Basis des iFixit Videos mit Nahaufnahme des Panels würde ich schon RGB sagen, aber nicht mit gleich großen Subpixeln.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Extrem beeindruckendes Gerät, völlig irre was sich an Hardwareleistung und Ausgabe auf so einen kleinen Raum unterbringen lässt. Vermutlich werden > 95% der Nutzer im besten Fall 5% der vorhandenen Rechenleistung nutzen - aber gut, das ist ja eigentlich bei mittlerweile jeden Smartphone ab der Mittelklasse genauso.
Für die, die das Gerät tatsächlich professionell nutzen, bestimmt aber ein sinnvolles upgrade.
Warum nicht? Wieso sollten es die meisten nicht tun? Schon mal mit dem Apple Pencil auf einem iPad gearbeitet? Oder ist das so ein "Mach ich aus Prinzip nicht"-Ding?
cyberpirate schrieb:
Schön und gut. Aber Ich weiß mit einem Tablet nichts anzufangen.
Gut, dass das jetzt auch geklärt ist.
Du hast vermutlich ziemlich viel um die Ohren, wenn du das bei jedem Thread schreibst, mit dessen Thema du nichts anfangen kannst.
Also ich kann problemlos ein externes Laufwerk an ein iPad oder iPhone anhängen, und dort Videodateien öffnen.
deekey777 schrieb:
Bei der Android-Konkurrenz kann ich einfach Musik in den Musik-Ordner kopieren und schon sind sie in der YouTube Music App. Ob die brachiale Leistung das ausgleicht?
Einerseits gibt es dafür Musik-Streaming was wohl die breite Masse nutzt. Und zweitens mit der Apple Geräte App oder bei Mac OS Out-of-the-Box geht das auch.
KlaasKersting schrieb:
Die ist bisher im Desktop und auf dem Tablet nahezu nutzlos und alles, wozu sie verwendet wird, profitiert nicht von erhöhter Performance. Am Smartphone nutzt man sie auch hauptsächlich zum Image Processing der Kamera.
AI (Apple Intelligence) läuft hauptsächlich lokal. Du kannst das in der EU kaum gebrauchen (da kannst du dich bei der EU dafür bedanken) hier in der Schweiz sind die Funktionen da. Dafür habt ihr in der EU erzwungene alternative App-Stores die kein Mensch nutzt - lol
Ich bezog mich auch auf den generellen Durchschnitt und nicht nur der User hier im Forum. Dort stimmte ich dir zu, dass die meisten wohl mehr als brauchbare TV-Setups Zuhause haben. Bist ja das beste Beispiel mit deiner 92" Kiste^^
Ergänzung ()
KuroSamurai117 schrieb:
aber Serien und Filme guck ich nicht mal an 32" Monitor wenn ich den am Gelenkarm ganz nah ranholen würde. Selbst 55" OLED neben den PC ist nur ganz nett.
Warum nicht? Wieso sollten es die meisten nicht tun? Schon mal mit dem Apple Pencil auf einem iPad gearbeitet? Oder ist das so ein "Mach ich aus Prinzip nicht"-Ding?
Ich hab sowohl den Apple Pencil 1 für mein iPad Air 3 als auch den Apple Pencil 2 für mein iPad Air 5.
Ich habe beide mangels use case noch nie wirklich genutzt...
Ich finde es reichlich merkwürdig, dass das iPad Pro dünner und leichter ist als das iPad Air.
Ich hoffe Apple nimmt da bald eine Kurskorrektur bei der Differenzierung der Modelle vor.
Ist wirklich so. Das iPad (Pro) ist wie ein 1000PS Supersportwagen der künstlich auf 120km/h begrenzt wurde, nur um dem 1500PS Hypersportwagen keine Konkurrenz zu machen...
Warum Android? Was ja jetzt übrigens auch mit ChromeOS verschmelzen soll in Zukunft. Die Meisten wünschen sich doch eher eine optionale Bootfunktion für MacOS damit man auch die ganzen Programme von dort nutzen kann.
am meisten beeindruckt mich hier das Display! Habe es live im Store gesehen - wirklich grandios!
Das zweite: ist das Gewicht des 13" Models: unglaublich leicht - fast surreal!
Ich hab' die M4-Version im Laden angeschaut und ich war in dem Moment auch schon versucht, eins mitzunehmen. Genau die beiden Dinge, die Du erwähnst, sind mir auch positiv aufgefallen.
Brauch' ich das zwingend? Nein (mein 2020er-Pro tut's ja noch). Aber hätt' ich gern eins: absolut!
tolles Stück Hardware, ohne jede Frage. Selbst wenn für mich Apple in Frage kommen würde, hätte ich für diese Leistung schlicht keine Verwendung. Ja, es wäre einfach zu schade für mich .
Leistungsseitig (und kostenseitig vermutlich easy auch) wärs problemlos machbar dass selbst so ein iPad Pro 2-3 extra Displays via USB-C und Daisy-Chaining supporten könnte.
Nein. Das hat weder mit Leistung noch mit Kosten zu tun.
Die Apple M Chips realisieren die Ausgabe über eine hardwarebasierte Display Engine, welche direkt auf dem M Chip integriert ist. Davon gibt es je nach Modelle und Ausbaustufe eben nur eine begrenzte Anzahl:
Gerade bei den Basismodellen wird da eben nur einer integriert, um die Größe des Chips nicht zu sehr zu erhöhen. Das ist eben einer der Nachteile davon, dass Apple bei den M Chips alles in einem Chip zusammenfasst. Auf jeden Fall ist es nicht so, dass der Chip mehr könnte und Apple den bewusst kastriert.
Jedes Mal dieses Hochloben des iPads. Massig Leistung um auf ein paar Apps beschränkt zu sein. Sinn? Keiner. Hauptsache Apple kannibalisiert seine Macs nicht.
kann dein Argument absolut verstehen, jedoch sieht es im Handymarkt doch auch nicht anders aus. da sind auch Prozessoren drin die Leitung zwischen gut und böse raushauen, was letzten Endes wirklich KEINER braucht. dennoch wird von Jahr zu Jahr mehr Leistung gefordert von der Kundschaft, warum auch immer.
ginge es nach mir sollte die Leistung eher reduziert werden und damit am Akkuverbrauch geschraubt werden.
da sehe ich die Leistung in einem iPad Pro noch als sinnvoller an, denn das ist zumindest groß genug für die 2-3 professionellen Apps, welche die Leistung auch wirklich nutzen können. also eben sowas wie Bild- und Videobearbeitung. selbst zocken macht hier mehr Sinn.