slogen schrieb:
Was machen die denn mit den Geräten also mit den iPad Pro's?
Wir haben bei uns auch Tablets, aber für das was die damit tun reicht easy ein günstiges Tablet.
Trotzdem sind die Geräte völlig eingeschränkt und sind im Grunde nur für eine Sache gut --> Mobil Daten zu erfassen und dann klicken die Apps durch und machen vielleicht noch ein Foto. Thats it!
Wie gesagt, dir ist offensichtlich nicht bewusst dass solche Geräte existieren, weil es Usecases dafür gibt. Ohne es böse zu meinen ist dein Horizont was das angeht begrenzt.
Aber ich versuche mal es bildlich zu machen:
Die Mitarbeiter (die meisten davon sind Konstrukteure und Architekten, weltweit im Einsatz) bei mir im Unternehmen nutzen das iPad Pro als
einziges Arbeitsgerät.
Hauptsächlich genutzt werden Shapr3D (Modellierung, Rendering, etc) aber auch Fotosoftware wie Lightroom.
Sämtlicher Office-Kram natürlich auch, aber damit kitzelt man so ein Gerät natürlich nicht mal im Vergleich zu o.g. Applikationen, die je da eine ganz andere Hausnummer sind.
Dort ist das iPad Pro tatsächlich das Nonplusultra, da es eine konkurrenzlos gut Leistung und Effizienz bietet , bequem mobil einsetzbar ist und dann auch noch aus IT-Sicht quasi 0 pflegebedürftig ist (und dann auch noch problemlos viele Jahre eingesetzt werden kann).
Früher gab es Workstation-Notebooks die laut schwer und unpraktisch waren. Die sind aber schon lange Geschichte, weil für den genannten Einsatzzweck Apple eben genau so ein Produkt auf den Markt geworfen hat.
Die User die nur „App klicken und Foto machen“ müssen gibt es natürlich auch, die haben ein normales günstiges iPad oftmals auch nur als Ergänzung zum Windows-Notebook. Die kriegen so eine Rechenmaschine wie ein Pro natürlich nicht.