iPhone 11 Pro oder iPhone 12 Pro /13

Mein Traum Handy ist ein iPhone pro , weil mir das Design sehr gefällt mit denn 3 Kameras. Würde natürlich auch sparen dafür . iPhone 11 Pro Max gibt es gebraucht für 600 Euro aber ist halt gebraucht . @norKoeri
 
Ist das Design so wichtig, weil jemanden die andere Leute auch 3 Kameras haben? :rolleyes:

Wichtiger ist doch die Funktionalität und die langes Support haben. Iphone 11 gibt es schon seit 3 Jahren und die Akku ist nicht mehr frisch. Hast du nicht so viele gekaufte Apps für iPhone, tut ja Android auch. Dafür haben die weit mehr Funktionalität und kostet viel weniger Geld. ;)
 
OK, also steht sogar ein „Pro Max“ als Kandidat im Raum. Das ist im Vergleich zu Deinem iPhone 7 schon viel größer … Wenn Du gerne fotografierst bzw. das Kamera-Design ausleben kannst, dann ran!

Aber ich kann Dir dann bei Deiner Entscheidung nicht helfen, weil ich sogar noch mit dem original Apple iPhone SE glücklich bin. Ich hoffe aktuell auf das Apple iPhone 14 Mini, weil ich eine höhere Bildschirm-Wiederholrate vermute. Das wäre mich persönlich, ein echter Mehr-Gewinn.

Wenn Du Bezugsquellen für Apple-Schnäppchen suchst: Das bereits erwähnte Apple Refurbished (Link gefixt auf Deutschland, siehe nächsten Post) oder Amazon Warehouse. Seit dem 1. läuft dort ein Abverkauf-Event wegen Ostern und daher ist aktuell alles leer gefegt. Aber spätestens vor Weihnachten dürfte wieder ein Abverkaufs-Event sein. Musst Dir aber wirklich einen Wecker stellen. Morgens um 3 Uhr ist alles gute bereits weg. Hier die Direkt-Links:
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler, Rabatt und CB-Ref verschoben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
@norKoeri : Dein Link zeigt aber auf den US refurbished Store, der deutsche ist hier: https://www.apple.com/de/shop/refurbished/iphone/iphone-12-iphone-12-mini

Den Apple refurbished Store kann man bedenkenlos empfehlen, die Geräte haben z.B. grundsätzlich neue Akkus.

Bei „refurbished“ über eBay Handler, etc. weiß man nie was es bedeutet, ich vermute in der Regel eher nichts. Oder wenn, nicht mit Apple Originalteilen aufbereitet. Wenn man ein iPhone 7 für 100 EUR sucht ist das absolut ok, und das Risiko überschaubar, aber im 600 EUR Bereich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri und Miri89
TomH22 schrieb:
@norKoeri : Dein Link zeigt aber auf den US refurbished Store, der deutsche ist hier: https://www.apple.com/de/shop/refurbished/iphone/iphone-12-iphone-12-mini

Den Apple refurbished Store kann man bedenkenlos empfehlen, die Geräte haben z.B. grundsätzlich neue Akkus.

Bei „refurbished“ über eBay Handler, etc. weiß man nie was es bedeutet, ich vermute in der Regel eher nichts. Oder wenn, nicht mit Apple Originalteilen aufbereitet. Wenn man ein iPhone 7 für 100 EUR sucht ist das absolut ok, und das Risiko überschaubar, aber im 600 EUR Bereich…
Okay hab mal nachgeschaut aber krass das iPhone 11 Pro genau so viel kostet wie iPhone 12 Pro . Das 11er kam ja schon 2019 raus .
 
Im Moment sind dort nur die großen Speicher-Varianten. Keine Ahnung was der Kurs des kleinsten iPhone 11 Pro bei Apple Refurbished aktuell wäre. Ab und zu mal reinschauen.
 
Zurück
Oben