iPhone 11 Pro oder iPhone 12 Pro /13

Miri89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
327
Guten Abend , Ende des Jahres würde ich mir gerne ein neues Handy zulegen. Mein iPhone 7 geht langsam kaputt . Hätte gerne eins das ich mindestens 6 Jahre nutzen kann . Vielleicht kennt sich ja jemand aus und könnte mir ein Tipp geben welches das beste Preis Leistungsverhältnis hat .Budget 600 Euro Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 11 Pro wird Ende des Jahres auch schon 3 Jahre auf dem Markt sein. Ist zwar immer noch top, aber normalerweise würde ich sagen nimm das dann neueste Modell, also das 14er Pro. Vor allem wenn du maximale Unterstützung und Lebenszeit anpeilst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, UK Monkey und Miri89
Das wäre natürlich am besten aber muss etwas auf denn Preis achten .
 
P/L ist relativ. Überleg dir wie viel Budget du hast und kauf danach. Je neuer desto länger kannst du es sicher nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Würde persönlich das 12er bezorzugen, das kann auch FaceID mit Maske. Das 11er kann das softwareseitig nicht. Aber davon abgesehen ist das 11er auch immer noch top und natürlich günstiger.
 
Ich würde vermutlich ende des Jahres nochmal nachfragen, dann sieht man auch welche Geräte ins Budget passen. Ich denke bis dahin kann man vermutlich auch ein iPhone 13 für das Geld bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Einfach zum Release vom 14er nach nem 13er Pro schauen, meins geht auch vorm Release in die Bucht, wohl aber nicht für 600€ eher so 800€ aber da hast dann wohl die meiste Chance kurz vorm Release vom neuen!
Ist übrigens jedes Jahr so, kannst auch schauen ob du von den 14er Pro ein paar bekommst und verkaufst die dann nach 2-4 Wochen wieder (weil dann ausverkauft) so habe ich bis jetzt seit dem 11 Pro jedes Jahr ein "Kostenloses" vom Gewinn ;):schluck:, einfach mal etwas damit beschäftigen das selbe bei PS5 usw. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Miri89
ganz ehrlich? nimm wenn dann ab iphone12.
das ist endlich wieder flach ringsrum und rutscht einem nichtmehr aus der hand.
 
Spar dir etwas Geld dazu und hole dir iPhone 13 oder iPhone 13 Mini wenn sein muss. Dann hast du wieder lange Freude damit.

Aber wenn du mehr davon hast, würde ich lieber Samsung Galaxy A53, Google Pixel 6 oder 21FE nehmen, die können 120 Hz und vieles mehr als nur das "kleines" iPhone. Nur iPhone 13 Pro und Pro Max beherrscht 120 Hz und sind viel zu hoch für deinen Budget.

iPhone sind halt nun mal teuer, Apple halt. Mein iPhone hat 1500 Euro gekostet und das sind viel zu viel für für bisschen neue Features wie 120 Hz oder HDR. :stacheln:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Ganz klar, in dem Preisrahmen ein Android. Und man ist zusätzlich noch aus der Bubble raus
 
@rpsch1955 Android ist wieder ne andere Bubble, mit allen Vor- und Nachteilen.
Sicherlich hängt eine Wahl des OS auch davon ab ob man mit den System klar kommt, bereits einiges an Geld in Apps investiert wurde und ob noch andere Apple Geräte in Verwendung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Incanus
Zitat von Fatal3ty:
Spar dir etwas Geld dazu und hole dir iPhone 13 oder iPhone 13 Mini wenn sein muss. Dann hast du wieder lange Freude damit.

Aber wenn du mehr davon hast, würde ich lieber Samsung Galaxy A53, Google Pixel 6 oder 21FE nehmen, die können 120 Hz und vieles mehr als nur das "kleines" iPhone. Nur iPhone 13 Pro und Pro Max beherrscht 120 Hz und sind viel zu hoch für deinen Budget.
gebraucht bekommt man ja das iPhone 11 Pro für 500 Euro aber ich glaube man kann es dann nicht 6 Jahre nutzen wegen denn Updates
 
Also neue iOS Versionen könnte schwer werden, Sicherheitsupdates sollte es aber geben. Es wurde ja sogar noch das iPhone 5s/6 letzten Herbst mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
@Miri89 Generalüberholte Geräte sind, wie der Name schon sagt generalüberholt, haben ggf. einen neuen Akku und sind aufbereitet worden, und haben in aller Regel eine Garantie vom Händler. Daher nein, ist nicht das Gleiche und daher zu bevorzugen. Wie immer ist aber das Angebot genau zu lesen anzuraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und Miri89
„General-überholt“ kann auch heißen, dass jemand mit einem feuchten Lappen einmal komplett drüber gegangen ist. Hängt leider vom Händler ab, was er darunter versteht. @Miri89 wo genau hast Du diese Beschreibung gesehen? Vielleicht kann die Community etwas zu dem Händler berichten. Ansonsten bietet Apple immer mal wieder selbst Refurbished an … meine Erfahrung dort war bisher spitze.
Zitat von Miri89:
Wenn sich kein iPhone im Bekanntenkreis findet, landest Du mit dem Budget beim Apple iPhone SE (2022).
Zitat von Miri89:
welches das beste Preis Leistungsverhältnis hat
Muss es unbedingt ein „normales“ iPhone bzw. ein iPhone Pro sein? Wie Fatal3ty schon schrieb, existiert auch noch die Variante iPhone Mini. Das iPhone 12 Mini liegt genau in Deinem Preisrahmen – wenn Du mit 64 GB auskommst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Apple Refurbished nun Deutschland)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Top