Notiz iPhone-17-Event: Apple lädt am 9. September zu „Unfassbar. Und fast da.“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das Apple-Event, in dessen Rahmen aller Wahrscheinlichkeit nach die Vorstellung der iPhone-17-Serie und der Apple Watch 11 und Apple Watch Ultra 3 erfolgen wird, findet am 9. September ab 19 Uhr deutscher Zeit – in Deutschland – unter dem Motto „Unfassbar. Und fast da.“ statt, wie Apple heute Abend offiziell angekündigt hat.

Zur Notiz: iPhone-17-Event: Apple lädt am 9. September zu „Unfassbar. Und fast da.“

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, BrollyLSSJ, Gurkenwasser und 7 andere
Unfassbar. Und fast da. Apple Intelligence. This time really. No seriously. We promise. With the help of GoogleTM

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, gstarr, Seven2758 und 67 andere
Es ist alles einfach awesome und die beste KI! Jetzt wirklich! Und kostet auch nur 200€ mehr als die Vorgänger…

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Derenei, ScorpAeon und 17 andere
Na mal schauen ob es Apple diesmal hinbekommt ein Display mit mehr als 60hz in einigen seiner Geräte zu verbauen. Siehe aktuelles iPad 11.Generation. 2025 eigentlich ein Unding. Das Teil was mein Sohn jetzt für die Schule hat löst bei mir Augenkrebs aus. Ebenso die kleineren non pro iPhones.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zaphi, novemberkind und 10 andere
@nighteeeeey
Genau. Apple AI ist unfassbar - jedes Mal, wenn sie in Cupertino denken, "jetzt ham wa se", ist sie auch schon wieder weg - oder das Personal. Ich hoffe auch, das bezieht sich nicht evtl. auch/doch auf die Haptik eines neuen Designs. ^^

Sorry, selbst ich als Apple-Kunde denke mir schon auch, etwas mehr Ankündigungsdemut könnte in der aktuellen Phase nicht schaden. Und wenn die Kurse 'ne Weile "nicht mehr so wollen", was soll's. Die machen die kommenden (DT)Jahre sowieso, was sie wollen.

Ah, 60 Hz war auch schon.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, 9t3ndo, Azeron und 4 andere
Das Event sollte eher unter dem Motto "Alter Wein in neuen Schläuchen" abgehalten werden. Wird eh wieder nur das übliche SOC Upgrade und bei den "günstigen" Modellen wieder nur 60Hz Displays geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bumelux
Also nach der „drölften“ Event Ankündigung könnte man da auch eine gewisse „Resilienz“ entwickeln und sich nicht immer vom Marketing triggern lassen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Moritz Velten, fox40phil und 2 andere
„One more thing!“
🙌🙌🙌🙌

„Haha, just kidding.“

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, M@tze, Newbie_9000 und 3 andere
xcsvxangelx schrieb:
Na mal schauen ob es Apple diesmal hinbekommt ein Display mit mehr als 60hz in einigen seiner Geräte zu verbauen. Siehe aktuelles iPad 11.Generation. 2025 eigentlich ein Unding. Das Teil was mein Sohn jetzt für die Schule hat löst bei mir Augenkrebs aus. Ebenso die kleineren non pro iPhones.
Muss ja Gründe geben um Pro zu kaufen;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, xcsvxangelx, Christina98 und eine weitere Person
haha, vielleicht dieses Mal eher „one more Unfassbarkeit“ wie „yes, still with 60Hz“ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, HtOW, novemberkind und 3 andere
Ich hoffe mal wieder live und nicht einfach nen Video welches abgespielt wird, aber ich denke das wird nicht mehr passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, M@tze, tidus1979 und eine weitere Person
Geil, hoffentlich erzählt uns Mutter Natur diesmal, dass die Verpackung 200% CO2 neutral ist xd

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_, KlaasKersting, HtOW und 9 andere
2026 wird mein Handy Jahr .... vom 13 Pro auf 18 Fold ;).

Das 17er wird wie das 14, 15, 16 , nur wieder etwas schneller, bessere Kamera und blah.

Ein iPhone Fold wäre hingegen mal was neues und für mich ein Upgrade wert.

Das 13 Pro hat dann auch lange durchgehalten ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, 9t3ndo, VYPA und eine weitere Person
Unfassbar. Es wird wieder ein marginal besseres Telefon als im Vorjahr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Nefcairon, novemberkind und 7 andere
machiavelli1986 schrieb:
Ja: 13 Pro, 95% Erstakku. iPad Pro 2017 genutzt bis Ende 2024. ;-)

Ein Pro ist natürlich nicht zwingend. Aber wer ein Handy/Tablet von vorneherein mit einer langfristigen Nutzungsperspektive erwerben will, dem würde ich eine größere Ausbaustufe prinzipiell als tatsächlich nachhaltige Option empfehlen.
Alle 4-5 Jahre sollte ein "echter" Weiterentwicklungssprung schon stattfinden. Man muss "nur" die richtige Kadenz finden (CPU || RAM || Kamera Upgrade zusammen mit Akku-Downsizing wäre z. B. evtl. blöd).

Aber das hängt natürlich auch von den individuellen Ansprüchen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, COME GET SOME!, RobX und 4 andere
Naesh schrieb:
2026 wird mein Handy Jahr .... vom 13 Pro auf 18 Fold ;).

Das 17er wird wie das 14, 15, 16 , nur wieder etwas schneller, bessere Kamera und blah.

Ein iPhone Fold wäre hingegen mal was neues und für mich ein Upgrade wert.

Das 13 Pro hat dann auch lange durchgehalten ;).
Glückwunsch mein 13pro ist schon zu sehr im Eimer. Ladebuchse defekt, Rückseite gesplittert.

Ist zwar ein wenig Offtopic aber passt trotzdem zum Thema "Unfassbar und jetzt da 😁"

Gemini Banana

machiavelli1986 schrieb:
Ich wüsste nicht mal, wofür ich ein Pro nutzen sollte...ich nutze mein iPad 9 schon lediglich als Badewannen-Tablet...

Ich habe für mich bisher kein Szenario gefunden, bei dem ich eher zum iPad als zu meinem Notebook greifen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337
unfassbar wird der preis sein vermutlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, poerem, novemberkind und 2 andere
Zurück
Oben