Zum Thema Kosten des Apple Appstore:
Ich habe das Handy jetzt ca 6 Monate und habe bisher 79 CENT (!) im AppStore gelassen .. Mein Homescreen is trotzdem überfüllt
Mit den Apps ised wie am PC. Wenn man lange genug sucht findet man meist eine kostenlose Variante
Zum Thema Android vs iPhone:
Wie es schon geschrieben steht:
iPhone -> Alles was es kann funktioniert perfekt, dafür kann es aber trotzdem nicht alles...
Adroid -> Es kann fast alles aber bei weitem nicht alles perfekt.
Vielleicht siehts du das Dilemma
Ich bin im übrigen von nem n95 8GB auf nen iPhone umgestiegen ... Zum Glück. So viel Technik das Nokia auch hatte, so viel Highend was dort drinne steckt, "gefühlt" hatte ich immer noch nen lahmes Handy
Beim iPhone habe ich bisher nie wirklich das Gefühl es ist für etwas zu langsam oder ich warte auf etwas was ich benutze. Das gibt es bisher einfach nicht ! (Ausnahme ist das Golf Spiel von EA in 3D, das hat Ladezeiten ... dafür aber auch ne Grafik besser als die Wii :x)
So und etwas OT:
Multitasking -> Hat das iPhone, beschränkt sich aber auf die direkten Apple Apps (Mediaplayer usw...). Lässt sich mit Jailbreak aber auch erweitern .. vermisst habe ich es 1-2x... Mehr net... Und dafür wieder Backgrounder drauf packen ? -> Nö
Flashspeicher -> Lässt sich ebenfalls per Jailbreak nachrüsten. ICH persönlich nehme aber lieber nen 5x1cm großen USB Stick dafür, anstatt das iPhone + Kabel ... Ist aber Geschmackssache.
Solltest du zum iPhone noch Funktionsfragen haben, gerne her damit ich schau ob ich ne Antwort habe