iPhone 3GS oder warten Nexus One (google)

f l x schrieb:
Habe gelesen (und gehört) das 1 GB voellig ausreicht. Aber gute idee mal bei Simyo anzurufen, vielleicht habe die ja was da ;)
Ja 1GB reicht auf alle Fälle, ich bin bei O2 und zahle dort für ne Flat 6,80€ im Monat und ab 200mb werde ich gedrosselt, aber selbst 200MB reichen dicke. :)
 
Warum eigentlich gerade die 2 Handys?
Ich mein sie sind sicherlich toll aber gibts dafür einen Grund oder besser gesagt haben sie irgendwas das du brauchst was andere Handys nicht haben?
Wenn nein dann würde ich dir eher zu nem N900, Omnia HD oder HTC 2HD oder wenn du noch bissi warten kannst das neue Sony Xperia raten. Aber am besten du liest dich mal durch ein paar reviews und pickst dir dort schonmal deine Favoriten raus und gehst dann in den nächsten Store und testet sie "hands on". (Also Haptik, Bedienung und dergleichen)
Oder du machst ne Liste und schaust was du brauchst und welches Handy das bietet, die die überbleiben vergleichst du dann wie oben schon geschrieben.

Für mich wären z.b. beide Handys nix aufgrund vom Preis/OS/Hardware, aber das hilft dir wenig wenn dir jeder hier sagt was für einen selbst am besten ist, deshalb bilde dir selber ne Meinung und lass dich nicht von diversen Lagern vereinnahmen.
 
Das Google Nexus One floppt gewaltig in den USA.

Nachricht von heute:

In der ersten Verkaufswoche kann das Google Nexus One mit seinen Verkaufszahlen nicht gerade angeben. Gerade einmal 20.000 Exemplare wurden verkauft.

Konkurrrent Motorola Milestone, in den USA Motorola Droid genannt, schaffte in der ersten Woche eine Viertelmillion Verkäufe, das Apple iPhone 3G S konnte sogar 1,6 Millionen Verkäufe verbuchen.

Schuld könnten Technik- und Service-Probleme sein, über die Käufer des Handys berichten: Demnach ist der UMTS-Empfang schlecht und Google leistet nur per E-Mail Support.
 
Autsch, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht Oo. Gibt es so krasse Probleme damit ?

Dann hab ich mit meinem Milestone ja alles richtig gemacht =). Wobei dadrin jetz noch ein Snapdragon und das doppelte an ram =)
 
f l x schrieb:
Hallo,

Ich bin bei Simyo und habe da eine Prepaid Karte. Wenn ich mir das iPhone hole, würde ich dazu einen 1Gb für 9,90€ im Monat dazu kaufen.

Habe gelesen (und gehört) das 1 GB voellig ausreicht. Aber gute idee mal bei Simyo anzurufen, vielleicht habe die ja was da ;)

PS: Danke fuer die ganzen Antworten :)

Wobei Simyo zu Eplus gehört und noch weit von einem flächendeckendem HSDPA-Netz entfernt ist, weshalb die meiste Zeit maximal UMTS nutzen können wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ja, Iphone is das "komplettere Paket". Alles ist aufeinander abgestimmt. Apples Produkt wird von vielen Firmen unterstützt und gehyped. Aber die Technik hinterm Iphone ist bescheiden. Kein Multitasking, keine Individualität. Man kann lediglich seine Apps irgendwie am Bildschirm verteilen, während Android Anpassungsfähigkeit und Individualität walten lässt. Was die Bedienung angeht, so ist das Iphone leicht im Vorteil, eben weil es diese Multitouch-Funktion, mit der man einfach zoomen kann, patentiert hat. Aber ansonsten ist die Bedienung Geschmackssache. Wenn man immer ein Iphone gewohnt ist, wird man sich am Nexus nicht freuen, anders eventuell genauso. In Android steckt, wie gesagt, viel mehr Potential.
Aber das Iphone bleibt wegen des Hypes und der Plug&Play Philosophie noch an der Spitze und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Google kann den Apple Hype nicht durchbrechen.
Wenn alle Geräte so bleiben wie sie sind, würde Google mit Android in 1 od. 2 Jahren locker den Thron besteigen. Aber wer weiß, inwiefern Apple in Sachen Hardware und Individualität bis dahin nachbessert. Wenn Apple im nächsten IPhone die individuelle Anpassung der APPLE OS Oberfläche ermöglicht, Multitasking einführt und an der Hardware (Prozessor, Kamera) nachbessert, wird das IPhone uneinholbar. Aber es ist fraglich, ob dies passieren wird. Apple will - im Gegensatz zu den Android Phones - das Handy deppensicher haben, damit es 12-Jährige leicht bedienen können und somit wird Individualität, wie es Android bietet, vermutlich auch in Zukunft auf der Strecke bleiben.
Aber lassen wir uns überraschen :>

Eine andere, allgemeine, Frage ist natürlich: Welcher normale Mensch braucht diese ganze Scheiße? Facebook, tausend Apps, die mir die Penislänge meines Meerschweinchens in 10 Jahren berechnen, etc... Dafür kann ich das Phone nur 2 Tage lang benutzen und muss es dann wieder aufladen, weil es den Geist bzw. Akku aufgibt. Der ganze Schnickschnack macht das Telefon zu einem eleganten new-age Gameboy. Nutzen = 0. Ein Mobiltelefon muss mobil sein, man muss telefonieren, mails/SMS schreiben, und seine Termine im Überblick behalten können. Alles darüber hinaus macht ein Telefon zum "Lifestyle"-Produkt mit Funktionen, die keiner wirklich braucht. Hinzu kommt, dass alle 6 Monate eine neues, besseres Smartphone, mit Funktionen, die schon von Anfang an hätten integriert sein müssen, auf den Markt kommt, um den Kunden, die "In" sein wollen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nichtmal die GPS-Funktion kann man in Europa benutzen, und wenn, dann wird dem Kunden dafür soviel Geld aus der Tasche gezogen, dass er sich ein richtiges Navi kaufen kann. Denkt mal drüber nach.
 
BROKENDREAM schrieb:
Eine andere, allgemeine, Frage ist natürlich: Welcher normale Mensch braucht diese ganze Scheiße? Facebook, tausend Apps, die mir die Penislänge meines Meerschweinchens in 10 Jahren berechnen, etc...
Ein Großteil der Programme sind wirklich absolut überflüssig, aber es gibt auch sehr viele wirklich sinnvolle die ich täglich benutze. :)
BROKENDREAM schrieb:
Dafür kann ich das Phone nur 2 Tage lang benutzen und muss es dann wieder aufladen, weil es den Geist bzw. Akku aufgibt.
Für mich kein Problem, jeden Abend kommt das iPhone in seinen Dock und wird aufgeladen, ich wüsste nicht wofür der Akku länger als einen Tag halten sollte, Leute die ihre nächte im Wald verbringen brauchen das vielleicht, aber eigentlich sollte doch jeder Nachts ne Steckdose zu Verfügung haben, oder nicht?
BROKENDREAM schrieb:
Hinzu kommt, dass alle 6 Monate eine neues, besseres Smartphone, mit Funktionen, die schon von Anfang an hätten integriert sein müssen, auf den Markt kommt, um den Kunden, die "In" sein wollen, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Das stört mich auch sehr, besonders HTC finde ich übertreibt es derzeit, die schmeißen ein Gerät nach dem nächsten auf den Markt und bei jedem lassen sie irgendwas weg...aber auch die meisten anderen Hersteller sind da nicht besser, die längste Laufzeit hat da noch das iPhone, Apple ist der einzige Hersteller der seine Geräte wirklich zuendeentwickelt und sich dann anschließend noch über Jahre auch um die alten kümmert. :)
Absichtlich Funktionen weglassen tut Apple aber genauso wie alle anderen, jedes Gerät ist immer nur soviel besser um den Kunden vom Neukauf zu überzeugen, das ist aber auch in vielen anderen Bereichen so. :)
 
BROKENDREAM schrieb:
Was die Bedienung angeht, so ist das Iphone leicht im Vorteil, eben weil es diese Multitouch-Funktion, mit der man einfach zoomen kann, patentiert hat.

Das stimmt eben nicht. Es unterstützt softwareseitig (OS) und auch hardwareseitig Multi-Touch. Lediglich die Android Standard Anwendungen (Browser, Gallery etc.) unterstützen kein MT.

Wenn man sich aus dem Marktplatz Apps lädt, in denen MT implementiert wurde, funktioniert das durchaus.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=nwHjDn3Y0Q8

Auch wird es mit hoher Warscheinlichkeit in Deutschland exakt das selbe Geräte zu kaufen geben wie in den Staaten. Der Verzögerte Release liegt da wohl eher an der Infrastruktur, die erst einmal für alle anderen Länger eingerichtet werden muss.

Auch gab Andy Rubin bekannt, dass das Thema Patene sowieo US<->Europa hier keine Rolle spielt, da es ja durchaus schon in etwa vergleichbare Geräte in den Staaten gab, die MT unterstützt haben.

BROKENDREAM schrieb:
Nichtmal die GPS-Funktion kann man in Europa benutzen, und wenn, dann wird dem Kunden dafür soviel Geld aus der Tasche gezogen, dass er sich ein richtiges Navi kaufen kann.

Davon habe ich jetzt nicht die große Ahnung, daher meine Frage: Wenn man eine Datenflat hat, die zumeist nur VoIP und IM ausschließt, kann man doch per Standort-Bestimmung und eventuell der nötigen Software das Nexus One durchaus zum Navigationsgerät machen, oder nicht? Ein GPS-Chip ist ja von Haus aus auch eingebaut.

Aber ich weiß nicht, ob und wie man diesen direkt anspricht oder ob es dann nur über die HSDPA-Standortbestimmung laufen würde, die auch funktioniert, wenn ich mich im heimischen WLan anmelde. Wie gesagt, ich auf diesem Themengebiet keine Ahnung und eine kurze Aufklärung wäre hier nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
BROKENDREAM schrieb:
Was die Bedienung angeht, so ist das Iphone leicht im Vorteil, eben weil es diese Multitouch-Funktion, mit der man einfach zoomen kann, patentiert hat.
Falsch! Nur in den USA hat Apple das Patent! Vergessen leider immer viele...

BROKENDREAM schrieb:
Google kann den Apple Hype nicht durchbrechen.
Wozu auch? Goodle und Apple haben unterschiedliche Zielgruppen und damit brauch kein Hype (welcher Hype!?) durchbrochen werden.

BROKENDREAM schrieb:
Hinzu kommt, dass alle 6 Monate eine neues, besseres Smartphone, mit Funktionen, die schon von Anfang an hätten integriert sein müssen, auf den Markt kommt, um den Kunden, die "In" sein wollen, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mhhh schonmal was von technischem Fortschritt gehört? DIe Telefone entwickeln sich nunmal weiter! Und sicher es gibt nunmal immer Produkte, die nicht alles enthalten! Wozu auch? Jedes hat eine andere Zielgruppe und wenn du das falsche Kaufst, hast du dich vor dem Kauf nicht richtig informiert! Das ist ja das gute an Android! Ich habe die Wahl mir mein Handy auszusuchen, was mir sowohl vom Design, als auch von der Hardwareausstattung und natürlich auch vom Preis her gefällt.
DAS GERÄT kann und soll es nie geben.

BROKENDREAM schrieb:
Nichtmal die GPS-Funktion kann man in Europa benutzen, und wenn, dann wird dem Kunden dafür soviel Geld aus der Tasche gezogen, dass er sich ein richtiges Navi kaufen kann. Denkt mal drüber nach.

Also ich verwende mein Google G1 als Navi und das funktioniert hervorragend! Ohne Probleme und sehr genau... und KOSTENLOS!!!
 
Eine Liste anzulegen mit dem was ich wirklich haben moechte war eine gute Idee.

- voll funktionierendes Internet (ICQ, Facebook, Youtube und Co.)
- viiiiiiiiele Spiele und gute Apps
- Navi funktion
- Guter Musikplayer mit guten Kopfhörern (3,5 mm Klinke Anschluss!!)
- Multitouch fuer bessere Navigation
- Multitasking (!!) z.B. Musik hören + SMS schreiben
- Eine ZoomFunktion alá iPhone
- Schlankes Design (Volltastatur nicht zwingend noetig)



Irgendwie finde ich keine Smartphone was all das kann.
 
@f l x:
Die Sachen, welche von der Software kommen kann Android alle.

Beim schlanken Design und auch für den 3,5mm Anschluss musste halt schauen, welches da in Frage kommt. Das Droid ist ja schon net schlecht, aber es gibt da viele weitere Alternativen und es kommen mehr hinzu...
 
f l x schrieb:
Irgendwie finde ich keine Smartphone was all das kann.
Kann das iPhone fast alles, bis auf Multitasking, wobei die Apple eigenen Programme im Hintergund aktiv bleiben, sodass z.B. Sms schreiben und nebenbei Musikhören kein Problem ist. :)
 
Ich bin konsequenter Apple Gegner.

Ich würde dir Raten schau mal in Richtung Samsung und geh mal zum Media Markt oder so und nimm die Geräte in die Hand. Ich komm z.b. mitm Iphone garnicht klar. Und ohne den Modehype und genügen -entschuldigung- Idioten die unbandig Geld dafür ausgeben gäbs auch nicht soviele Apps etc und das Dingen würde in der Versenkung verschwinden.
Gibt viele andere Handys die alles deutlich besser können. Beispiel Foto: Mein altes K800i macht bessere als ein Iphone. Und die Tonqualität kannste ja schon bei Ipods in die Tonne treten.
 
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne das Milestone zulegen und bin aber auf der suche nach dem richtigem Handy Vertrag wo auch Internet dabei ist damit ich schön surfen kann unterwegs...ich habe momentan einen Vertrag von Vodafone und würde auch da bleiben wollen nur kommen mir die Tarife sehr teuer vor oder habe ich noch nicht richtig geschaut...kann mir einer von euch vielleicht helfen???
 
es kommt ganz auf das einsatzgebiet an! Meiner Freundin habe ich einen Simply Data Tarif mit 5GB bis Drosselung und 8,5 Cent pro Minute in jedes Netz geholt.
Da Sie ihren ganzen Anschluss dafür aufgeben konnte und nur 20 Euro bezahlt hat sich das gelohnt...
 
Bevor ich mich endgültig für meinen ersten eigenen HAndy Vertrag entschiede habe, hatte ich auch ein großes hin und her. Bin zu dem Entschluss gekommen das von der Preis/Leistung O2 für mich UNSCHLAGbar war.

Ich habe danke 15% Online Rabatt jetzt folgende Zusammenstellung:

100 Freiminuten in ALLE Netze - fand ich für mich super, mit einer Flatrate in ein Netz konnte ich nicht anfangen, da mein Freundeskreis breit gestreut ist was das angeht.

150 Sms in ALLE Netze - same here

Inet Pack M, sprich 200Mb HighSpeed, dann drosselung auf GPRS - Zu Hause Wlan, an der FH Wlan, ich komm mit den 200 MB bisher wirklich super aus. Habe nach 10 Tagen noch keine 20 MB verbraucht, allerdings habe ich mir auch Youtube und ähnliches nur über Wlan angeschaut.
Dazu gibt es dann nochmal 50 Sms über O2, diese kann man nur aus dem Inet versenden , aber Gott sei Danke gibt es ja für alles eine App ;)

Unterm Strich:

100 Minuten - Alle Netze
200 SmS - Alle Netze
Internet Flat

--------

33€ mtl. (eigentlich nur 18€ aber das Handy wird so halt auch direkt mit abbezahlt.

Grüße
 
Das Netz bei O2 ist aber auch nicht das beste... ich würde schon bei einem D-Netz bleiben, um dat Handy auch voll nutzen zu können...
 
Das O2 nicht so toll sein soll habe ich auch gehört...deswegen würde ich auch bei Vodafone bleiben wollen.
 
Zurück
Oben