iPhone 5S

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
882
iPhone 5S Bootloop nach Akkuwechsel

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu einem iPhone 5S eines Kumpels.

Das Gerät liegt seit Weihnachten in der Ecke, da der Akku immer sehr schnell lehr war. Wir habe jetzt einen neuen Akku eingebaut. Es handelt sich um diesen Akku:

https://www.ebay.de/itm/Ersatz-Akku...60mah-Accu-Werkzeug-/201163724398?_mwBanner=1

Die APN Nummer weicht von der des original Akkus ab, aber das sollte nicht das Problem sein wie ich hier gelesen habe.

http://www.akkupower.at/allgemein/iphone-akku-mythen-und-fakten-rund-um-iphone-akkus/

Beim Einschalten des Handy kommt jetzt ein weißer Bildschirm mit schwarzen Apple Logo. Der Bildschirm geht dann irgendwann aus und das Logo kommt wieder usw. Nach den Infos die ich gefunden habe ist das eine Bootschleife.

Diese soll mal man durch den Wartungsmodus (DFU) in Verbindung mit iTunes entfernen können. Ich bekomme das Handy aber nicht in den Wartungsmodus, da es sofort startet, wenn ich es an den PC anschließe.

Habt ihr Ideen was ich noch machen kann?

Vielen Dank

Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht den Akkuwechsel bei Apple für 29€ gemacht?

Würde Mal DFU/Reparaturmodus mit iTunes versuchen.
 
Wir hatten es nach einer Anleitung auf Youtube gemacht. Dort sah es sehr einfach aus.

ich hatte auch schon bei einem Huawei P6 den Akku gewechselt. Dort gab es keine Probleme.

Ich den DFU Modus komme ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich repariere auch hin und wieder iPhones.

Gegen den Akku ist erstmal nichts einzuwenden.
Schaut man einmal tiefer in den Markt, merkt man, das dieser total undurchsichtig ist.
Ob ein 40€ Akku besser ist, als ein 12€ Akku kann keiner pauschal sagen.
Ich habe schon ein 20€ iPhone 6S Display gekauft (direkt aus China), welches mit STROER gestempelt war auf der LCD Abschirmung. STROER tritt unter anderem als der teure Ersatzteilhändler GIGA FIXXOO. Dort hätte mich das selbe Display 65€ gekostet. :rolleyes:

Montagsmodelle gibt es überall.

Ich bin jedenfalls mit den Budget Ersatzteilen immer gut gefahren.

Zu deinem Problem @TE:
In den DFU Mode kommst du auch, wenn das iPhone gerade angeht, wenn das Kabel eingesteckt wird. Einfach flott die Tasten gedrückt halten, bedarf etwas Übung.
Eine Bootschleife beim Akkutausch ist jedenfalls kein gutes Zeichen. Das einzige was passiert ist, das die Uhr neu gestellt werden muss. Eine Bootschleife bringt ein Akkutausch nicht mit. - Etwas unsauber gearbeitet?
Mit dem Schraubendreher irgendwo dran gekommen? Schrauben wieder an die Stelle geschraubt, wo sie hingehören? Im schlimmstenfall würdest du das Mainboard zerstören.

Jedoch hatte ich auch schon ähnliche Fälle, welches mit einem Restore behoben werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5S Bootloop

Hallo zusammen,

das mit den DFU Modus habe ich jetzt hinbekommen. Was komisch ist , bei den ersten Versuchen hat das Handy im DFU Modus nur einen Schwarzen Bildschirm angezeigt.

IMG_20180226_182907_114.jpg

Im Gerätemanager wurde das Handy aber erkannt.

erkannt.png

iTunes hat das Handy auch im Reparatur Modus erkannt und ich konnte die Firmware downloaden und die den Vorgang der Wiederherstellung starten. Nach kurzer Zeit kam dann aber diese Meldung.

3.png

Im Gerätemanager sah es dann so aus.

nicht erkannt.png

Nach einer gewissen Zeit kam dann von iTunes diese Fehlermeldung.

i tunes ohne erfolg.png


Neuer Versuch:


Ich habe es am nächsten Tag nochmal probiert. Den neuen Akku hatte ich nochmal geladen. Im DFU Modus wird jetzt folgendes auf den Display angezeigt.

IMG_20180226_200109_629.jpg

Das Handy wird von iTunes ohne Probleme erkannt und ich den Wiederherstellungsvorgang starten. Aber auch jetzt ohne erfolg. :-(
Es kommt wieder diese Meldung.

i tunes ohne erfolg.png

Während des Vorgangs ist das Handy neu gestartet, dabei wurde dieser Bildschirm angezeigt.

IMG_20180226_195648_272.jpg

Kurz danach kam die oben genannte Fehlermeldung. Am Balken im Display hat sich nichts geändert.

Ich habe jetzt mal die Software "Tenorshare ReiBoot" getestet. Das Handy wird auch hier ohne Probleme erkannt und ich kann die Firmware über die Software laden. Beim Aufspielen der Software bleibt das Programm aber auch hängen. Der Balken geht bis 15%.

Reiboot 15%.png

Danach kommt die Meldung, dass das Aufspielen nicht funktioniert hat und man es erneut versuchen sollte. Dies habe ich 3x gemacht, aber kein Erfolg.

Stand heute:

Ich habe das Handy wieder in den DFU Modus gesetzt. Diesmal bleibt der Bildschirm wieder schwarz und es wird nur von iTunes erkannt. Nach einer gewissen zeit kommt wieder diese Meldung. Im Gerätemanager wird auch wieder ein unbekanntes USB Gerät gemeldet.

3.png


Das wir etwas beschädigt haben glaube ich nicht. Wir haben zu zweit alles kontrolliert und sind nach einer Anleitung (Youtube) vorgegangen.

Habt ihr noch Ideen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz doofe Frage: Mal ein anderes Kabel und einen anderen USB-Anschluss probiert? iTunes ist aktuell? (Neuste Version) Virenscanner und Firewalls deaktiviert?
 
@Marker100: Das das Display im DFU Mode schwarz bleibt, zeichnet den DFU Mode aus. Alles andere ist nicht der DFU Mode, sondern z.B. der Recovery Mode.
..das ist erstmal ein gutes Zeichen.

Ein Restore-Fehler ist aber unüblich. Wie mein Vorposter schon ansprach, anderes Kabel probiert, anderer USB Anschluss, Treiber korrekt installiert?
Zur Not einen gänzlich anderen PC benutzen.
Der ErrorCode 9 besagt nämlich nur, das die Verbindung verloren wurde. Was auch Sinn ergibt, siehe Windows Benachrichtigung.


..Wenn das alles nichts hilft, hast du bei der Reparatur irgendetwas zerstört.
 
Danke für eure Antworten.

Mal ein anderes Kabel und einen anderen USB-Anschluss probiert? iTunes ist aktuell? (Neuste Version) Virenscanner und Firewalls deaktiviert?

Ein anderen USB Anschluss (USB 2.0) habe ich probiert. iTunes ist aktuell. Den Virenscanner usw. hatte ich auch schon abgeschaltet.

Ein anderes Kabel werde ich mal testen.

Ein Restore-Fehler ist aber unüblich. Wie mein Vorposter schon ansprach, anderes Kabel probiert, anderer USB Anschluss, Treiber korrekt installiert?
Zur Not einen gänzlich anderen PC benutzen.
Der ErrorCode 9 besagt nämlich nur, das die Verbindung verloren wurde. Was auch Sinn ergibt, siehe Windows Benachrichtigung.

Treiber habe ich keine extra installiert. Windows 10 hat das Handy erkannt oder gibt es extra Treiber zum flashen?

Ein anderes Kabel und PC werde ich mal testen.

Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra Treiber brauchst du nicht.
Windows lädt die benötigten Treiber automatisch. Egal ob Normalbetrieb, DFU oder Recovery-Mode.
Lediglich der Bonjour Dienst wird noch benötigt. Dieser kommt aber mit iTunes automatisch auf den Rechner.

Um evtl. verschleppte Einstellungen zuvorzukommen, solltest du mal einen gänzlich anderen PC probieren.
 

Anhänge

  • i tunes ohne erfolg.png
    i tunes ohne erfolg.png
    9,2 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben