Test iPhone 6s & iPhone 6s Plus im Test: Mit A9-SoC, 3D Touch und neuer Kamera an die Spitze

Das mit der Wertstabilität ist aber nicht ganz so. Wenn was preiswertes nur noch die Hälfte Wert ist kann das Teure was noch 3/4 Wert ist den größeren Verlust machen.
 
Wenn das iPhone - für mich - perfekt wäre hätte ich kein Problem mit dem Preis. So stören mich Akkulaufzeit, Displayränder und AirPlay-Zwang.
 
Ich bin bisher mit dem 6er bisher zufrieden und sehe keinen wirklichen Grund zu wechseln außer das nerdige "haben wollen" von etwas neuem vielleicht hehe.

Die Weiterentwicklung war bei den "s" Modellen so fast vorherzusehen durch die ganzen Gerüchte und Leaks. Der A8 hat genügend Dampf und hätte auch für das 6S noch gereicht aber die 2GB hätte man beim 6er schon bringen können aber das ist nun mal Apple :). Ob Force Touch jetzt nun das Killerfeature ist sei mal dahingestellt ebenso 4k Aufnahmen. Bei dem 7er gibt es dann 4k mit 60fps :).

Die Preise sind Apple typisch extrem und durch den schwachen Euro noch schlimmer als gewohnt aber die anderen Hersteller sind bei der Preisgestaltung auch nicht anders bzw. genügsamer und ich gebe lieber das Geld für ein iOS Device aus als für einen Androiden aber das ist ja Geschmackssache.
 
Die Kameramodule von Smarphones kosten keine 5€... dabei gibt es erhebliche Qualitätsschwankungen.
 
Es ist immer eine Freude sich hier die Kommentare unter einem iPhone Test (eig jedem Artikel, der irgendwas mit Apple zu tun hat) durchzulesen :freak:

Hab heut man 6s bestellt und freue mich drauf. Die neuen Features klingen alle sehr gut und bei 3D-Touch bin ich mir (gerade bei Apple) sicher, dass da in Zukunft noch mehr kommt. Das einzige was die 6er Generation perfekt machen würde, wäre ein plane Rückseite und dafür bissl mehr Akku.

/e: Das wir in DE/der EU immer noch diese dämlichen und potthasslichen Symbole (FCC, CE etc.) auf der Rückseite haben kotzt mich an. Auf den US-Modellen fehlen sie mit dem 6s zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich in die nähe eines Apple Stores komme wird ein 6s Plus 64 gekauft, aber spätestens mitte nächsten Monat hab ich eins mein 5S ist mir einfach zu klein, Lese viel und brauche dringen mehr Display fläche :)
 
Man liest ja öfter "Ich habe eins oder hole mir ein", aber bei 15% Markt können das gar nicht so viele sein.
 
Danke für den schönen Testbericht. Das Fazit entspricht auch meinen Erfahrungen bisher. Bin froh das ich auf das 6s gewartet habe. Äusserst zufrieden mit dem Phone.
 
Das sie gut sind ist klar, aber das sie nicht die besten sind ist noch besser.
Haben die Iphones eigentlich Fastcharge, also Akku in 80min von leer auf voll wie beim S6?
 
Iarn schrieb:
Ich persönlich finde den Test auf golem.de wesentlich ausgewogener.

Warum, weil er eher deiner Meinung entspricht... :rolleyes:

Ohne ausführliche Begründung ist das eine nichtssagende Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten User ist doch der ganze High Speed Wahn irrelevant.
Mein iPhone 6 hat nicht einmal irgendeinen Lag gezeigt.
Gleiche Leistung und 3-4 Tage Akkulaufzeit und dann Schnelladung
in einer Stunde, das wäre für mich eine vernünftige Evolution!
 
uh 15-17$ schätzpreis für die Kamera Module. Ganz andere Hausnummer :rolleyes:. Ist das deren EK? Oder die Herstellungskosten?
 
Ich bin vom Force Touch nicht begeistert. Es erhöht wie so manch andere seit Steve Jobs eingeführte Funktion wieder einmal die Komplexität der Bedienung - diesmal gleich um ein Vielfaches.

Von der viel gerühmten einfachen Bedienung ist bald nichts mehr übrig. Für ältere Gelegenheitsnutzer, die nicht mit Technik aufgewachsen sind, sind solche Kontextmenüs schon teils gar nicht mehr zu begreifen.
 
Toller Test & schöne Smartphones.
Ich gebe zu ich mag Apple & das IOS. Aber ich gebe auch zu, das ich auch andere Marke der im Blickfeld habe, wenn ne Neuanschaffung im Raume steht.

Aber als erstes schaue ich mir die Apple Geräte an.

Für meine Frau habe ich vor 3 Monaten das 6 Plus 64 Gb gekauft. Ich persönlich finde es definitiv viel zu groß, aber so sindse, die Frauen. Ich selber nutze noch das IPhone 4 (ohne S). Et läuft und läuft und läuft, wie in der Duracel Werbung. Akku ist immer noch stabil. Das 4er meiner Frau nutzt jetzt unser Sohn, Akku ebenfalls immer noch Top!

So lange das 4er stabil arbeitet warte ich noch ab, bis ich wechsel. Würde ich mich jetzt entscheiden, wäre es ein Duell zwischen 6s & Samsung Galaxy Edge. Letzteres hat ein Freund von mir und ich finde es super von der Optik. Aber die Tendenz wäre, aufgrund meines bisher sehr guten Erfahrung von meinem 4er, wohl eher Richtung IPhone. Gut das ich noch Zeit habe ^^
 
eter schrieb:
Kleine Info am Rande, Aluminium ist und bleibt Aluminium. Es ist möglich verschiedenste Eigenschaften zu ändern, aber eines sicher nicht signifikant und das ist die Steifigkeit (Fachbegriff E-Modul wir meist in GPa angegeben und ist bei Alu meist 70 GPa +/- 2 GPa). Also bitte nicht vom Marketing verleiten lassen...

kleine Info am Rande, du irrst dich gewaltig!
Das neue Gehäuse ist deutlich stabiler, etwa 100% stabiler.

https://youtu.be/ChUsy8gWwvo
 
KTelwood schrieb:
Naja. Die Candy-Bar telefone bzw. Mini-Tablets haben alle die gleichen macken.

- Schmieriges Display nach einem halben tag
- kann man nicht mit einer Hand bedienen
- Sieht toll aus, dann kommt ne Hülle drum, dann sehen alle gleich aus.
- Kann bei Sonnenlicht nur spiegeln
- Beim Fotografieren liegt es nicht stabil in der hand
- keine Blinde bedienung.
- keine 100% Abschaltung durch entfernung des Akkus, kein Laden in 2 minuten durch Wechseln des Akkus.


Mein Blackberry kann das immernoch alles besser. Und das ist ein Bold von 2008. Schnappschüsse sind auch noch drin.
Wer schon ein Telefon hat, aber 1000€ Für Elektronik ausgeben will sollte vielleicht über eine EOS 750D nachdenken.

1. Wenn ich mein Handy in die Hosentasche stecke und später wieder raushole, dann sieht es wie geleckt aus.
2. Doch kann man, nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit kann man problemlos auch größere Handys bedienen. Meins ist 5,5" groß und hat noch einen extra Modus für die Ein-Hand-Bedienung. Kann mich nicht beklagen.
3. Hüllen erfüllen 2 Funktionen: Schutz und Individualisierung. Wäre bei meinem nicht schon eine mit dabei gewesen, dann hätte ich mir auch eine mit einem custom design geholt.
4. Mein Ascend G7 von Huawei hat laut chip eine max. Helligkeit von 392,8 cd/m², damit kann ich einwandfrei vom Display lesen - und das bei direkter Sonneneinstrahlung.
5. Ja und? Die Dinger knipsen so schnell das selbst jemand mit Parkinson noch scharfe Bilder knipsen kann. Richtig testen konnte ich das sogar diese Woche am Dienstag. Da waren wir als Kursausflug auf der NordART und ich habe relativ zügig ca. 300 Exponate fotografiert. Es ist kein einziges verschwommenes/verwackeltes Foto mit dabei gewesen.
6. Wozu? Wenn man Dinge macht wo man hinschauen muss, dann schaut man auch hin. Ansonsten gibt es noch so Dinge wie Gesten usw.
7. na und? Wenn man nicht grade einen Aluhut auf hat, dann sehe ich keinen Zweck darin das handy wirklich zu 100% auszuschalten. Und mit quickcharge 3 soll man innerhalb von 10 min auf 80% laden können. Außerdem ist der Akku bei den meisten Unibody Geräten doch relativ leicht zu tauschen. Wenn man das nach Ablauf der Garantie macht, ist es eh wayne.


B2T
Was mich richtig stört ist der Winzige Akku. Apple weiß das sie problemlos größere Akkus einbauen könnten, nur so lange keiner sich beschwert muss APple nicht bei dem Nachfolgermodell mit einem vergrößerten Akku prahlen -> senkt produktionskosten. Alter, selbst mein altes 4" Ascend y300 hat nen 2050mAh Akku! Die könnten so leicht, was die Akkulaufzeit angeht, jedes Konkurrenzmodell in den Grund und Boden rammen. Nur, wenn sich keiner beschwert kann man doch wunderbar die Gewinnmarge hoch halten. Am Ende kaufen tut es sowieso jeder.
 
Zurück
Oben