Iphone Apps für Messenger

A

Anon 460869

Gast
Hi zusammen,

ich habe vor zwei Tagen mein iPhone bekommen. Die Messenger Skype, ICQ usw. sind installiert, alles wunderbar ... ABER :D

Gibt es ein gutes, ggf. auch kostenloses App, damit man mit den Messengern immer im Hintergrund online bleibt?

Leider habe ich noch nichts passendes gefunden und beim Beenden des Messengers ist auch meist die Verbindung weg. Was noch gut wäre, wenn das App auch anzeigt, wenn man über den Messenger eine neue Benachrichtigung erhält.

P.S.: Ihr könnt auch gerne zu eurem Post noch das ein oder andere App nennen, dass auf dem iPhone nicht fehlen darf ;-)

Vielen Dank.

Gruß
Mezzi

Da Iphone zumindest mit aktueller OS noch nicht multitasking-fähig ist. Wird das wohl nicht gehen.

Bei mir kommt aber trotzdem ein pop-up, wenn jemand schreibt, selbst wenn mein MSN-app geschlossen wurde.

Ich habe den Multimessenger Trillian drauf und bin bisher sehr zufrieden damit. Wie gooffyy schon sagte ist das Problem, dass das iPhone aktuell noch kein Multitaksing beherrscht, d.h. das online bleiben muss anderweitig realisiert werden. Dafür müssen Push Benachrichtigungen auf deinem iPhone generell und für die jeweilige Anwendung aktiviert sein. Du stellst dann ein wie lange der Messenger online bleiben soll und schließt die App. Treffen neue Nachrichten ein werden die auf dein iPhone gepusht und kommen wie eine SMS an.

Apps: OffMaps, Doodle Jump, Peggle, Shazam, Convertbot, RunKeeper, Spots, Wikihood, DB Navigator, barcoo uvm :D

Zuletzt bearbeitet:
im+ ? schau einfach in itunes und schau auch nach push-notifications unterstützenden apps

IM+, das funzt mit Push.
Weitere Möglichkeit wäre Jailbreaken, Backgrounder und ProSwitcher. Das musste aber selber google, die links dürfen heir ned gepostet werden.
Mit Backgroudner und ProSwitcher bekommt man das iPhone vollständig Multitaskingfähig.

Das beste Messenger APP ist Trillian Astra.
Deine Konten werden immer synchronisiert, ob du dich per Web, iPhone oder PC anmeldest.

Kannste dir vorstellen wie ein E-Mail Account über IMAP.

Ansonsten ist Palringo Light eine gute kostenlose Alternative.

komisch, dass bisher der name beejive nicht gefallen ist..
habe die oben genannten apps ausprobiert und bin beim beejive geblieben.. kostet um die 5€ aber lohnt sich auf alle fälle..
damit kann man auch im hintergrund online bleiben und per push notifications benachrichtet werden wenn man eine msg erhält.

XLNC schrieb:
komisch, dass bisher der name beejive nicht gefallen ist..
habe die oben genannten apps ausprobiert und bin beim beejive geblieben.. kostet um die 5€ aber lohnt sich auf alle fälle..
damit kann man auch im hintergrund online bleiben und per push notifications benachrichtet werden wenn man eine msg erhält.

Bei "beejive" ist leider kein Skype beinhaltet habe ich gerade gelesen. Das bräuchte ich aber!

Danke für die vielen Tipps... ich schau mir jetzt mal alles an!

Wenn es noch weitere Apps gibt, immer her damit :D
Ergänzung ()

Okay, war erfolgreich ... hab mal IM+ getestet, läuft prima und schnell! TOP!

Vielen Dank nochmal.

Zurück
Oben