iPhone oder doch iPod

Aemix

Lt. Commander
Hallo Leute

ich will mir demnächst ein neues Handy (Smartphone) zulegen. Ich hab jetzt fast 2 Jahre das HTC Desire und will kein Android mehr. Ich will in die Applewelt einsteigen.

Nunja ich bin am überlegen ob ich mir das iPhone 4s gönnen soll oder evtl. den iPod Touch (als Musikplayer) + HTC handy behalten??

4s kostet 649.- CHF (neu)
Touch 295.- CHF (neu)

Natürlich könnte ich auch günstiger einen gebrauchten ipod erwerben.

Wie ich erfahren habe ist das 4s doch deutlich leistungsstärker als das iphone 4.

Was meint ihr? iPhone? iPod? oder HTC behalten?

Danke und Gruss

Schwer zu sagen. Bist du bereit immer zwei Geräte mitzunehmen? Andererseits ist die Frage, wie lange du das HTC dann noch verwendest.

Imho ist das 4S ein feines Gerät. Zwar relativ teuer, aber Qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

ich bin für ipod - ich hätte nämlich einen zu verkaufen ^^

ne also wenn du die möglichkeit hast, ein iphone zu kaufen, würde ich das machen (habe gerde erst ein 3gs bekommen - ist zwar ein großer unterschied zu einem 4s) aber mich hat es genervt immer 2 geräte mitzuschleppen!

hey,

also überleg dir das gut. Ein iPod ist eine super Sache, aber du musst halt dann immer Handy + iPod mit dir rumtragen. Daher verkauf dohc dein Desire und hol dir ein iPhone.
Ich hatte auch länger ein iPod und er ist halt doch öffters daheim geblieben weils mir zu blöd war zwei Geräte mit mir rum zu tragen.

Also daher von mir den Rat: Kauf dir ein iPhone! Du wirst es nicht bereuen!

yo, ich kann mich nur den andern anschließen. wenn du dir das 4S leisten kannst, dann kauf es dir.
ist ein super gerät mit super preis ;)

würde nicht den iPod kaufen. iPhone 4 oder wenn dein Portmonee es zulässt, das 4s.

Wenn dir die 5MP Cam reicht und du Siri nicht brauchst, dann würde ich das 4er nehmen. Der Leistungsunterschied ist jetzt nicht besonders groß. Das OS ist so gut optimiert, dass es auch auf dem 4er super läuft. Die Apps wirst du auch damit gut nutzen können.

also ich könnte mir entweder eine gebrauchtes iphone 4 kaufen oder ein neues 4s wobei ich das 4s bevorzuge. im april 2010 habe ich das desire für 580 CHF gekauft und 650 CHF für ein iphone wäre egtl. auch im rahmen.

siri und das ganze zeug nunja ich hab keine ahnig was das ist, wie gesagt ich hatte noch nie was von apple.

Mein Desire verkaufen wird warscheinlich auch keine gute idee sein, ich glaub kaum dass ich für das gerät noch was bekomm (lieber jmd. schenken oder so)

also nochmals kurz das iphone 4 (gebraucht) könnte so +- 430 CHF kosten
wenn der unterschied nicht sooo gross ist denn wäre doch 4 die lösung nicht ?

Also wenn du schon sagst, du weißt nicht was Siri und das andere "Zeug" ist, klingt das fast so, wie:

"Ey man, warum hast du dir ein iPhone gekauft und kein Android oder WP7?" - "Dude, es ist ein iPhone!"

Ich würde dir empfehlen erst einmal ein paar Videos auf Youtube zu schauen und dann nochmal ganz genau überlegen.

Und wenn dir nur das OS so gut gefällt, schau dir mal Android Smartphones mit einer MIUI Rom an, welche sehr stark an iOS erinnert.

Irgendwie ist die Frage sinnlos...
du willst ein neues handy, fragst aber uns - ob du es behalten sollst oO

Also ich hatte auch ein Desire und habe nun ein iPhone4.
Ich persöhnlich möchte nichtmehr tauschen (aber auch nur dank Jailbreak und diverser Cydiatweaks).
Aber das musst trozdem noch du entscheiden...

mir gefällt halt eifach die oberfläche von iOS viel besser ausserdem will ich iphone weil es halt anders aussieht ich find plastik nicht mehr so cool. Ich denk aber es wird ein 4s sein, mal schaun.

Aber trotzdem danke für die Antworten

Die Hardware des 4S ist deutlich schneller. Dementsprechend wird es länger mit Updates versorgt als das 4er.
Wenn es preislich drinsitzt, nimm das 4S.

Kann dir auch das 4S empfehlen, machst du absolut nichts falsch mit.

Zum Thema Finanzierung rate ich dir zu einem Vertrag. Da gibt es dicke Rabatte im Vergleich zum Ladenkauf.
Schau mal z.B. bei www.24mobile.de vorbei.

Schweizer Franken deuten doch drauf hin, dass er Schweizer ist.:)

Von der Haptik her, geht nichts an einem Iphone 4(s) vorbei und wenn die ios so gefällt, dann hol dir ein 4s und werde damit glücklich.:)

genau

aber ich werde mir das mit dem vertrag noch gut überlegen, denn in der regel zahlt man mit vertrag deutlich mehr als wenn man das handy bar kauft

Für mich selbst haben ipod (allgemein mp3 player) ihre Berechtigung in der Hosentasche mit einzug von Smartphone verloren. Smartphone können das selbe und noch mehr, auch wenn sie teurer sind und wer trägt schon gerne 2 Geräte umher.

Aemix schrieb:
genau

aber ich werde mir das mit dem vertrag noch gut überlegen, denn in der regel zahlt man mit vertrag deutlich mehr als wenn man das handy bar kauft

Pauschal ist das ziemlich falsch, es kommt halt immer auf dein Nutzungsverhalten an.

die frage is doch bloß wieviel musik du damit hören willst! wenn du viel musik hören willst und andere spielereien machst kommst mit dem akku beim 4s nicht einen tag lang aus, da wären dann 2 geräte deutlich besser! wenn du das handy nur normal nutzt und hin und wieder mal musik hörst dann passt das auch vom akku mit dem iphone.

ich hab mir grad wieder nen ipod classik zu meinem iphone 4 dazu geholt weil ich zum einen mit dem speicher aber vor allem mit dem akku nich hin komme, so ist es jetzt perfekt gelöst

Zuletzt bearbeitet:

Das glaube ich nicht,du darfst ja nur den Gerätepreis und die Ratenzahlung berücksichtigen,ein kleines Rechenbeispiel wie es bei mir läuft (und das geht auch schon günstiger),300 € Einmalzahlung + 10 € pro Monat für das Gerät 24 Monate lang macht 240 €,also 300 € + 240 € = 540 €,der Neupreis betrug 629 €.

Natürlich muss man sein Nutzungsverhalten kennen und entsprechend seinen Tarif und den Provider wählen.

Ich stand vor 3 Monaten auch vor der Frage ob ich mir ein iPod oder ein Smartphone kaufen sollte. Das Bedürfnis für ein Smartphone/iPod wurde erst in mir geweckt, nachdem ich ein iPhone eine Woche lang für Testzwecke und Konfiguration von einem Kumpel daheim hatte.

Das iPhone war mir mit 600€ zu teuer, die Konkurenz bietet den gleichen Funktionsumfang für 300-400€.
Viele meiner Freunde hatten schon ernste Probleme mit ihrem iPhone:
- vom Küchentisch runtergefallen - Glasvorderseite gesplittert -> 150€ Reperatur
- Probleme mit dem Akku besonders beim 4s
- Nach Update auf iOS5 ging gar nichts mehr -> einschicken zu Apple

Viele Apps die bei Android kostenlos sind kosten im AppStore um die 70 Cent,
Android bietet sehr viel mehr kostenlose Appps wie Apple an.

Letzendlich bin ich aber dann bei einem Sony Xperia Ray gelandet.
Ich habe 245€ im November bezahlt, + 30€ für eine 32GB MicroSD Karte.
Zusammen mit dem MX Player spielt es alle Video-Formate ab, nicht so wie bei iPhone
wo man erst alles umständlich konvertieren und dann noch über itunes synchronisiern muss. Es ist mit 100g genau 40g leicher wie das iPhone und ist genauso so lang und breit wie ein Tempo Taschentuch.

Aemix schrieb:
also ich könnte mir entweder eine gebrauchtes iphone 4 kaufen oder ein neues 4s wobei ich das 4s bevorzuge. im april 2010 habe ich das desire für 580 CHF gekauft und 650 CHF für ein iphone wäre egtl. auch im rahmen.

siri und das ganze zeug nunja ich hab keine ahnig was das ist, wie gesagt ich hatte noch nie was von apple.

Mein Desire verkaufen wird warscheinlich auch keine gute idee sein, ich glaub kaum dass ich für das gerät noch was bekomm (lieber jmd. schenken oder so)

also nochmals kurz das iphone 4 (gebraucht) könnte so +- 430 CHF kosten
wenn der unterschied nicht sooo gross ist denn wäre doch 4 die lösung nicht ?

Mit dem 4er hast du aber nix gewonnen (Hardware technisch). Wenn dann musst du schon zum 4s greifen.
MP3 Player+Handy halte ich für ein nogo heutzutage.
Wenn der Speicher nicht reicht einfach eine größere SD rein. Kosten ja nix die dinger. Aufladen kann man ja überall wo ein 12V oder USB anschluss ist.

Orko schrieb:
Das iPhone war mir mit 600€ zu teuer, die Konkurenz bietet den gleichen Funktionsumfang für 300-400€.

Wenn man kein Geld hat sollte man nicht zu Apple greifen.

Orko schrieb:
Viele Apps die bei Android kostenlos sind kosten im AppStore um die 70 Cent,
Android bietet sehr viel mehr kostenlose Appps wie Apple an.

Das Wort "viele" impliziert irgendwie das es auch wirklich viele App sind.
Effektiv gibt es vielleicht 6 (?)Apps die man bei Androide in einer qualitativ schlechteren Form kostenlos bekommt als für 79c im App Store.

Hat einen Grund wieso Entwickler lieber für iOS Entwickeln, die Leute sind schneller bereit für gute App auch zu zahlen :)

Zurück
Oben