iPhone oder doch iPod

@Orko,
als ob es keine Videoplayer apps für das Iphone gibt...

Genauso wie mit dem Runterschmeißen auf den Boden. Sogut wie jedes Handy geht schrott, wenn es auf das Display landet.

Ich habe selbst ein iPhone 4 kann mich nicht beklagen alle Apps laufen flüssig, allerdings würde ich an deiner Stelle das 4s holen es wird einfach länger Updates bekommen und die Apps Werden langsam auch für den Dual Core Prozessor Optimiert, Siri solltest du dir auch einmal anschauen ist eine feine Sache wie ich finde grade beim Autofahren echt super!

Wenn du dein Desire tatsächlich verschenken möchtest nehme ich es gerne als mein Arbeits Handy da brauch ich nämlich mal ein neues =)

Danke meine freude dass ihr das thema ein bisschen auffrischt, find ich cool

nunja hab heute das genze mit ein par iPhone-Kollegen besprochen ich habe selbst 4s und 4 verglichen und tatsächlich ist das 4s ein tick schneller.

Mit Siri kann ich nix anfangen und momentan frag ich mich ob ich überhaupt mal mit dem handy fotos geschossen hab.

Im moment eine schwierige entscheidung. Ich egtl. nach fast 2 jahren android, auch mal iOS ausprobieren und beim iphone gefällt mir besoders das design, der bildschirm, der Appstore.

Das problem ist halt nur dass ich nicht umbedingt viel geld ausgeben will für ein neus handy. Ich hab zahlreiche angebote von gebrauchten iphones im internet entdeckt. für 300-400 CHF werden diese versteigert, was meie finanzielle lage noch zulässt :D

Lange rede kurzer sinn, ich find ein gebrauchtes iphone 4 tuts auch solange es noch in gutem zustand ist.

@Matzi2308 Hatte egtl. vor mein Desire meiner Mutter zu schenken.. Sry :)

Aemix schrieb:
Lange rede kurzer sinn, ich find ein gebrauchtes iphone 4 tuts auch solange es noch in gutem zustand ist.

Jup, hatte vor der 4S Präsentation überlegt auf den 4er Nachfolger zu wechseln, Hauptargument dagegen war nich der SoC, Akku oder das man mit Ausnahme von Siri das gleiche OS hat. Nein es war das fast identische Design.

genau und genau aus dem grund will ich ein iphone :)

aja übrigens zum vertrag. Mit ausschliesslich jedem Handy Vertrag (ob 12/24 Monate) komm ich auf einen viel höheren betrag als der wert des geräts.

Genau. Du zahlst das IPhone quasi über 24 Monate und bekommst zusätzlich die Freiminuten, Flats und Boni dazu.
Quasi als günstiges Gesamtpaket.

wie ihr meit :D

aber mit einer pre paid sim karte kommst du viel billiger aus. 2011 habe ich total ca. 100 CHF bezahl und hatte auch noch 250 MB (für 7.- / Monat)

ein ähnlicher vertrag (abo) würde 29.- / Monat kosten

somit spare ich fast 200 CHF und nutze praktisch das gleiche angebot. Der einzige nachteil: Wenn ich ein handy will zahle ich halt den vollen kaufpreis auf einmal, aber das ist es auf jeden fall wert!

und glaubt mir die mobilfunkindustrie (oder wie auch immer) verdient sich dumm und dämlich mit solchen abos ;-)

Aemix schrieb:
aber mit einer pre paid sim karte kommst du viel billiger aus.

[...]

ein ähnlicher vertrag (abo) würde 29.- / Monat kosten

[...]
und glaubt mir die mobilfunkindustrie (oder wie auch immer) verdient sich dumm und dämlich mit solchen abos ;-)

ich bin mal so dreist und verlinke auf ein Rechenbeispiel von mir gestern. Das ganze bezieht sich auf folgenden Vertrag.

Deine 7€ sind schön und gut, du musst trotzdem noch immer das iPhone davon kaufen, und wenn du versuchst die Rechnung nachzuvollziehen, wirst du sehen, dass ein Großteil der Kosten des Vertrages für das iPhone draufgeht, es bleibt nur ca. die Hälfte für den Mobilfunkvertrag übrig und für die gebotene Leistung ist der Preis mehr als gut.

Ich denke da sollte auch dem letzten schlüssig werden, dass ein Vertrag mit iPhone keineswegs eine total überteuerte Sache ist. Erst wenn man die belegten 13.37€/Monat unterschreitet ist Prepaid auf 2 Jahre wirklich sinnvoller. Bei deinen 7€/Monat magst du damit auf kurze Sicht Recht haben, aber da fallen auch noch kosten für SMS und Telefonate an.

Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
Ich denke da sollte auch dem letzten schlüssig werden, dass ein Vertrag mit iPhone keineswegs eine total überteuerte Sache ist. Erst wenn man die belegten 13.37€/Monat unterschreitet ist Prepaid auf 2 Jahre wirklich sinnvoller. Bei deinen 7€/Monat magst du damit auf kurze Sicht Recht haben, aber da fallen auch noch kosten für SMS und Telefonate an.

sms?? ich glaub ich hab noch nie ein sms mit meinem smartphone geschrieben.

und die telefonate kosten gleich viel ob pre paid oder flat.

Was deutsche mobilfunkanbieter betrifft kann ich nicht viel sagen, evtl. hast du festgestellt dass in in der schweiz bin und ich hab von praktisch allen anbietern Pre paid und Flat verglichen. Du kommst auf jeden fall billiger durch, schweizweit versteht sich.

Das iPhone ist eine überteuerte sache, tut mir leid aber es ist einfach so. Das gerät wird für ein par wenige dollar hergestellt. Selbst wenn du die frachtkosten dazuzählst, bei apple zahlt man bestimmt mehr als 50% für die marke, aber ich will hier nicht lange reden halten denn das weiss mittlerweile jeder.

Momentan gibt es nur eine flat die mich interessieren könnte:

MTV mobile next CHF 29.00 CHF 549.00 (12 MONATE) CHF 299.00 (24 MONATE)

Abogebühr / Monat CHF 29.00 (inkl. Handy)
Anrufe ins Schweizer Festnetz 0.45 / Min.
Anrufe zu Sunrise Mobile unlimitiert inklusive
Anrufe zu anderen Schweizer Mobilanbietern 0.45 / Min.
Anrufe in ausländische Netze -
Mit dem Handy im Internet surfen unlimitiert inklusive (1)
Mobiles Internet Folgepreise -
Kostenloses Abhören von Sprachnachrichten innerhalb der Schweiz
Mitteilungen unlimitiert inklusive

somit würde ich für 24 monate min. 996 .- CHF zahlen und für 12 Monate 897 .- CHF

die rede ist vom 4s (16) welches übrigens 649.- CHF im apple shop kostet

Eure Schweizer Mobilfunktarife kennt sicher eh kaum einer hirer ^^ .
Tendenziell Lohnen sich diese Tarife meist nur wenn man die Flats häufig nutzt.

Willst du App nutzen, surfen, schreibst lieber mit App Facebook/ICQ/MSN etc. an stelle von SMS und Telefonierst relativ wenig ist ein PrePaid + Internet Flat und Gerät einzeln kaufen unschlagbar!

@Heelix: genau das trifft auf mich zu :D

@Musicsniper: danke :D iwie finde ich dass sich eher der ipod lohnt. Ich will apple apps nutzen, games spielen, lange musik hören und ein kompaktes gerät haben und vor allem nicht viel ausgeben vorallem nicht in veralteter technik, ebenfall will ich die oberfläche von iOS kennenlernen und mit einem ipod geht das ja..

ich behaupte mal mit dem ipod werde ich einen guten einstieg in die apple welt haben.

Facebook/whats app/ msn etc... kann ich ja weiterhin auf meinem desire nutzen :)

Habe ich anfangs auch gedacht und mich dann nach 1 Monat grün und blau geärgert, dass ich kein IPhone genommen habe.
2 Geräte macht man nicht lange mit. Sobald der Entdeckerdrang verflogen ist, nimmt man sowieso nur noch das Handy mit und der IPod liegt rum.

Habe meinen dank US-Import noch ohne großen Wertverlust weiterveräußern können und ein IPhone gekauft.

Daher: Vergiss die Geschichte mit dem IPod.

Zum Thema Tarif: In der schweizer Tariflandschaft kenne ich mich nicht aus. Für Deutschland gilt, dass man eigentlich immer einen gut provisionierten Vertrag findet, der die persönlichen Anforderungen erfüllt ;)

Würde auch keine 2 Geräte rumtragen wollen :-/ . Zumal iCloud / Match sei dank hast du eh immer die komplette musiksammlung dabei *duck* , irgendwie hat Apple dadurch den Anreiz für Geräte mit mehr als 16gb Speicher ziemlich reduziert ^^

Head82 schrieb:
MP3 Player+Handy halte ich für ein nogo heutzutage.
Du vielleicht, aber im Alltag hat sich bei mir der iPod-Touch bewährt. Ich kann drauf Musik hören, zocken, internetsurfen,... -und das ziemlich lange. Wenn Dir beim Handy der Akku gegen Null geht und dann oft noch wenig Zeit zum Aufladen ist, viel Spaß! Und gerade bei modernen Phones kann der Akku nach einem Tag, vlt noch unterwegs oder an einem Ort mit schlechtem Empfang am Abend gegen Null gehen -schlecht wenn man sich dann gerade mit den Freunden zusammenrufen will und die Akkustandsanzeige schon rot ist. Insofern machen 2 Geräte schon Sinn, es kommt allerdings drauf an, ob man sie wirklich benutzt... ;)

MFG, Thomas

Internetsurfen unterwegs aber auch nur da wo WLAN ist, oder? ;)

auf jeden fall wäre es keine schlechte investition der ipod. ausser telefonieren kann er ja fast alles und ist vor allem so extrem dünn :D

Desire behalten.

Mit Unrevoked rooten, mit Revolutionary S-Off, mit Rom manager backup + Cyanogenmod 7 und zack, das Desire ist nochmal deutlich aufgewertet!

finde es so sinnvoller.
Allerdings würde ich mir dann anstatt einen ipod touch ein WP7 phone um den preis rum holen.

z.B. das Lumia 800

Zuletzt bearbeitet:
eeem phoenix430 ??? nein danke sowas will ich nicht

ipod+desire ist ok :) desire ist auch gerootet :D

Zurück
Oben