News iPhone OS 4.0: Multitasking, Gaming Netzwerk & Co.

riDDi schrieb:
@dracobdn: Es gibt keine Werbung im OS, Apple bietet nur einen Werbeservice für Anwendungen an.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Jobs sagte was von "10 ads per user and day".
Es könnte sein, dass es schlicht davon abhängt, welche Apps du installiert hast, die Werbung ansich jedoch auch im OS angezeigt werden kann.

Die Neuerungen klingen gut, aber mich schrecken gewisse Dinge (vor allem iAd) einfach ab. Da kann man noch so lange sagen "Ja aber es kommt den Entwicklern zugute und wir kriegen mehr GratisApps!"
Mag ja toll sein, aber sowas will ich einfach nicht akzeptieren.
Multitasking klingt hingegen toll umgesetzt, wobei ich keine Ahnung habe wie das z.B. Android umsetzt.
Am neuen OS werden schlussendlich auch die vielen anderen, kleineren Neuerungen Dinge verändern, von denen man noch kaum etwas gehört hat. Eine "Featureliste" wäre da ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StupidHero: Andere Werbedienste können seit eh und je genutzt werden, z.B. das kürzlich von Google erworbene Admob. Trotzdem gibt es genug werbefreie Apps.

@Eggcake: Das war ein Rechenbeispiel
The average user spends over 30 minutes every day using apps on their phone. If we said we wanted to put an ad up every three minutes, that's 10 ads per device per day. Assuming 100 million devices in the user base, that's one billion ad opportunities per day.
Wo wollen sie die Werbung auch hintun, Layer und Flyouts etwa? :evillol:
 
Steve stellt sich da hin und verkauft alten Wein in neuen Flaschen. Soll er machen. Selbst der schlechteste Bauernfänger findet genug Kunden, aber müssen das denn so viele sein? Ich finde das alles so lächerlich...

Mal ehrlich: Ich habe seit 1/2 Jahr kein iPhone mehr, sondern ein HTC magic mit Android. Aber nicht nur weil Andoid alle selbstverständlichen Funktionen beherrscht (außer ein paar BT-Features welches das iPhone natürlich auch nicht kann), sondern weil ich gegenüber Apple eine regelrechte Antipathie entwickelt habe...

1. Ich habe mich einfach geschämt, mich mit den meisten Besitzern eines iPhones auf eine soziale und intellektuelle Stufe stellen zu lassen. So ging es mir zumindest subjektiv. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber die meisten Menschen die ich mit einem iPhone kenne, haben keine Ahnung von dem Gerät und geben damit an dass das Handy von Apple ist :freak: Reine Schwanzverlängerung... Sorry, aber so isses! Jedes 90,- euro Sony Handy kann alles das was 90% der iPhonies nutzen besser!

2. Ich habe mir seinerzeit ein Macbook gekauft um Apps fürs iPhone zu entwickeln. MacOS beherrscht die einfachsten Dinge nicht! - Mausbeschleunigung ist arroganterweise permanent an, Cut&Paste nicht durchgängig implementiert, Energieverwaltung miserabel und und und... Ich habe jetzt Win7 auf dem Gerät.

3. iTunes: Version 9.x und noch immer keine Ordneransicht. Ich kann nach allen Feldern aus den ID3-Tags sortieren, filtern etc. aber nicht nach Speicherort bzw. Ordner.

4. Ich habe einen iPodTouch (iPods sind leider die einzigen Geräte die im BMW anständig funktionieren): Genauso wie das iPhone ein Wegwerfartikel, da der Akku nicht gewechselt werden kann.

Ich könnte hier noch Stunden weiternmachen... Alle diesen Probleme sind Apple bekannt, die weltweiten Foren sind voll damit. Mit solch einer Ignoranz und Aroganz geht nicht mal Microsoft vor! Und vor allem gibt es bei keinem anderen Unternehmen eine größere kundenseitige Akzeptanz :freak:

Ab morgen verkaufe ich Trabbis im Ferraridesign.
 
Freut mich für die iPhone 3GS User. Schade für die earlier Adopter. Vielleicht werde ich doch irgendwann mal ein iPhone haben. :) Aber bin gerade mit meinem Touch Pro2 zufrieden.
 
es ist zwar schade, dass multitasking schonmal nicht geht, aber hey, mein iphone ist bald 2 Jahre alt und läuft noch wie eine eins. Jedes andere Handy voher war nach 2 Jahren Dauerbenutzung platt, total veraltet und damit alles andere als modern.

Ich denke mit meinem 3G kann ich gut und gerne nochmal 1-2 Jahre durchstehen ohne das es auch nur ansatzweise als wandelnes museumshandy verspottet wird. Wenn ich da so an meine alten Nokias, Sony Errektion oder whatever denke, wie da die neuen Modelle immernoch alle 3 Monate aus dem Boden schießen - da kann ich mich nur über die Standhaftigkeit meines geliebten Iphones freuen.
Mit oder ohne die neuen "Updates"!
 
Freu mich schon aufs neue Os!
Endlich Multitasking, das hat mich die ganze zeit schon generft.
 
Meine Fresse, wie in jedem iPhone Thread immer wieder der selbe Mist steht!

Erst einmal geht es hier gar nicht um EURE Handys die nicht von Apple stammen. Keiner möchte wissen, dass und warum ihr euch ein Nexus One, einen HD2 oder sonstwas geholt habt.

Und zweitens: Wow. Dein Handy hat 3 GHz und 8 GB RAM. Es hat 238947 Megapixel und überhaupt es unterstützt VIEL mehr Dinge, wie etwa Netze, die in 20 Jahren vielleicht mal standard werden könnten! Wuhu!
Wann wird endlich begriffen, dass die Software ein und alles ist? Der Beweis ist, dass das 3GS dennoch in den meisten Belangen schneller ist als seine Gegner, wie schonmal erwähnt hier. Was bringt einem theoretisch Leistung? Die stellt nur die Grundpfeiler dar, mehr auch nicht. Letztendlich zählt das Produkt. Und da geht es bloß darum, was die Software mit der Hardware macht.
Toll, der Akku ist nicht auswechselbar. Aber ganz ehrlich. So ziemlich jeder Applefeind hier gibt das als Argument an. Wie viele von denen haben aber Wechselakkus dabei? Fast keiner, da verwette ich meine 10 Finger drauf. Und ob man jetzt einen Tag das iPhone einschicken muss oder halt in die Stadt fahren und einen neuen kaufen muss, das macht doch kaum einen Unterschied. Die Kosten für einen auswechselbaren Akku sind ein breiteres Gerät und ein unschöneres Gerät.
Und um nochmal darauf zurückzukommen. Toll, können eure Smartphones halt 20 Sachen, das iPhone nur 5. Das iPhone kann aber 5 Sachen richtig, eure Smartphones im Vergleich dazu gar nichts. Wie mit der Hardware ist es hier so: Die Funktion allein zu besizen ist rein gar nichts! Ich hätte mit meinem alten WM Handy auch abends rumspielen und surfen können, aber bei so einer Bedienung hat man einfach keinen Bock mehr. Da bringt mir die theoretische Funktion auch nichts, wenn alle 20 davon gepfuscht sind und keinen Spaß oder keinen Nutzen bringen. Solange sie nicht wirklich gut durchdacht sind, sind sie irgendwann ausgelutscht. Beim iPhone kommt vielleicht alles spät, aber wenn es kommt, ist es immer so, dass sie mit dem, was kommt, ihre Konkurrenten übertrumpfen.

Ich habe einen iPod touch 2g und einen etwas älteren Blackberry Storm. Mein Blackberry kann alles in einem viel mehr. Wenn ich Spaß haben möchte, nehme ich trotzdem den touch. Warum? Weil es einfach einfacher ist und alles viel mehr stimmt. Oder noch bessere Referenz: Ich besitze ein Sony Ericsson V600I. Es besaß wirklich ALLES, was gerade neu war, als es rauskam. Es konnte mit UMTS umgehen, hatte absolut jede Funktion. Letztendlich habe ich es gehasst, denn der Display war scheiße, alles war viel zu langsam und der Speicher war zu klein. Ich wünschte, ich hätte es wenigstens für etwas benutzen können. Aber dem war nicht so.

Peinlich finde ich es übrigens viel eher, Herr easyfreak, wie alle über die fehlenden, vermeintlich wichtigen Funktionen heulen, und dass ohne sie ein Gerät unnutzbar ist; und die meisten dieser Leute einfach noch nie wirklich mit einem iPhone gearbeitet haben. Denn eigentlich ist das einzige, was dem iPhone WIRKLICH fehlt, der Flash Player.

Wer kein iPhone will oder braucht, der soll es nicht kaufen. Sehr schwach ist es, dass sich iPhone-Feinde hier immer irgendwie profilieren müssen. Irgendwer mit einem Haiavatar hat es treffend ausgedrückt. "Findet ihr denn nichts mehr zu meckern, wenn ihr schon sagt "wir hatten es vorher"?"
Mir ist es egal, wie euch das iPhone auf den Schlips getreten ist. Ich persönlich vermute ja, dass ihr einfach was gegen Apples Politik und Art, die Dinge handzuhaben, habt. Aber bitte, hört auf, dies dauernd in einem Thread zu posten, wenn es doch gar nicht darum geht. Kindischer geht es kaum, ein iPhone schlechtzureden, wenn es gerade um das OS geht. Denn mit dem Verhalten tretet ihr MIR und bestimmt auch anderen auf den Schlips.
Und immer wieder wird sowieso bestätigt, dass der iPhone Hass auf eigene Dummheit zurückzuführen ist (siehe erste Seite, vorletzter Post oder so).


Letztendlich bin ich der Meinung, dass Apple es nun wieder besser löst als alle anderen. Das, was das iPhone kann, kann das iPhone eben doch am besten. Und das wissen die Nutzer des iPhones auch.



Bevor das irgendwer denkt, ich habe noch nie ein iPhone besessen, und ein Apple-Fan bin ich auch nicht. Ich kann es bloß nicht leiden, wenn ein Produkt diffamiert wird, obgleich die meisten Kritiker dieses nie wirklich genutzt haben.



Edit: Ach ja, wurden iPhone-Usern nicht so ein Syndrom zugesprochen?
Was ist dann mit den Leuten, die Teile ihres Handys, die vom iPhone OS [auch wenn der Unterschied klein ist] überholt werden, wie ein Kranker verteidigen, mit dem bloßen Argument, dass es das bei dem Handy vorher gab? Wird die Funktion denn dadurch besser als die vom iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
easyfreak schrieb:
Ab morgen verkaufe ich Trabbis im Ferraridesign.
Da bekommst du aber Ärger mit mir, da ich das Design/ den Trabbi an sich sehr mag! Und ich es nicht gutheißen kann wenn es so *zensiert* wird :D
@Topic Naja so langsam scheint man sich bei Apple an moderne OS zu gewöhnen, es scheint langsam voranzugehen. Die für mich interessanteste Neuerung ist die Kommunikation mit Exchange 2010, was bei mir aktuell Roadsync übernimmt. Ansonsten ist und bleibt es der Weiße Apfel in jeder Hinsicht, die hier auf knappp 5 Seiten steht. Die einen mögen es die anderen hassen es.
Wirklich spannend finde ich den Streit bzw. die Ablehnung von Flash da würde mich mal interessieren wer da gewinnt.(Ich bin persönlich für Adobe) aber mal schauen wahrscheinlich kommt mit dem OS 5.0 sowas wie iFlash raus oder so .. :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich, ich gehe auch sehr stark davon aus das Flash auf Apple Mobil Produkten irgendwan möglich sein wir.
Wo kommen wir denn da hin wenn Apple alles auf einmal in eine Version nimmt.
Es muss ja noch genug offene Punkte geben um ein OS 5.0 zu verkaufen, oder interessant zu machen.
Selbstverständlich ist es dann leider nicht möglich das es auf älteren Geräten läuft, man muss sich dann leider ein neures Gerät kaufen.

Witzig finde ich es wenn man ältere Treads durchliest, und wo Apple Jünger erklären sie bräuchten gar kein Multitask funktioniert alles ohne.
Und in diesem Tread jubeln sie wie bolle und haben es sich schon immer gewünscht herrlich.
 
riDDi schrieb:
Wo wollen sie die Werbung auch hintun, Layer und Flyouts etwa? :evillol:

Hey, für irgendwas haben sie Multitasking eingeführt ;)
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
Sehr wahrscheinlich, ich gehe auch sehr stark davon aus das Flash auf Apple Mobil Produkten irgendwan möglich sein wir.
Wo kommen wir denn da hin wenn Apple alles auf einmal in eine Version nimmt.
Es muss ja noch genug offene Punkte geben um ein OS 5.0 zu verkaufen, oder interessant zu machen.
Selbstverständlich ist es dann leider nicht möglich das es auf älteren Geräten läuft, man muss sich dann leider ein neures Gerät kaufen.

Witzig finde ich es wenn man ältere Treads durchliest, und wo Apple Jünger erklären sie bräuchten gar kein Multitask funktioniert alles ohne.
Und in diesem Tread jubeln sie wie bolle und haben es sich schon immer gewünscht herrlich.

11:23AM Also, when Steve was asked if there were plans to add Flash or java, his response was a flat: No.

http://www.engadget.com/2010/04/08/live-from-apples-iphone-os-4-event/?sort=oldest&refresh=0
 
Wie Steve Jobs es sagte, Apple ist mit vielen Dingen nicht das erste Unternehmen am Markt, jedoch mit vielen Produkten stellen sie einen Referenzwert.
Das, obwohl die Produkte leistungstechnisch eben nicht auf der Höhe sind, jedoch weil sie Hand und Fuß besitzen und weil sie einfach funktionieren, das sollen Produkte, sie sollen funktionieren, nicht mehr und nicht weniger, das was sie können sollten sie einfach beherrschen wie kein zweites.
Gepaart mit einem guten Marketing entwickelt so jedes Produkt eine Eigendynamik, wo auf jeden Kritiker mindestens ein Befürworter kommt, nur Produkte die polarisieren erhalten einen dauerhaften Status im Volksmund, das schlimmste was Apple passieren könnte, wäre, wenn die Leute nicht mehr über die Produkte reden.
So fallen also diese achso mündigen Apple Kritiker auf dieselbe Marketing-Maschinerie rein, wie Kunden, dafür kann man Apple nur beneiden, so werden erfolgreiche Unternehmen geführt.

OS 4.0 ist nun keine Revolution sondern eher eine stille Evolution und außer dem Multitasking Feature und dem Support mehrerer Exchange Konten, ist jetzt auch nichts gekommen, was wirklich sehnlichst erwartet wird.
Jedoch sind die Sachen einfach sinnvoll und eine konsequentere Erweiterung, ob das alles reichen wird, ob das nächste iPhone wieder zu einer Referenz werden zu lassen, das bleibt natürlich die offene Frage.
Verlassen kann man sich jedoch darauf das bereits jetzt das Marketing funktioniert oder seit dem ersten iPhone funktioniert hat und Käufer gefunden werden.
 
Das stimmt natürlich. Obwohl ich absoluter Apple Fanboyhasser bin bzw. dieses zelebrieren von Appleprodukten nicht ausstehen kann (nicht unbedingt die Appleprodukte selber - ich besitze z.B. auch einen iPod Touch, habe mit dem MacBook Pro geliebäugelt) scheint das Marketing von Apple einfach perfekt zu sein. Sie schaffen es Leute in Ekstase zu versetzen (welche nichtmal irgendwelche Geeks sein müssen - selbst "erwachsene" Menschen, welche sonst mit Technik nix am Hut haben) und andererseits aufgrund dieses übertriebenen Zelebrierens ziehen sie auch die Basher an.
Scheint zu funktionieren ;)
 
@Zipzalp: ich seh das genau so. Aber das iPhone kann eben nicht alles so gut wie Konkurenten. Wieso hat das iPhone nicht so eine geniale Gestensteuerung wie das Pre? Wieso kann das iPhone nicht so brillant und gut Videos mit hoher Auflösung abspielen, wie z.B. das Samsung Wave(800x480 Pixel + DivX 720p HD) und wieso kann es nicht so schöne Erinerrungsfotos oder Videos aufnehmen wie das Samsung Wave? Das ist der Punkt, wieso das iPhone im Vergleich zu anderen Geräten oft kritisiert wird. Und z.B: hat das iPhone keinen microSD Slot? Wieso geht es nur mit iTunes und nicht mit Drag&Drop?
Weisst du, das sind Argumente und die sind gewichtig und das kann die Konkurrenz nun mal besser.
 
@Mahirr,

Ich wollte nie sagen, dass das iPhone perfekt ist. Auch verstehe ich es SEHR gut, wenn Leute zu anderen Produkten greifen. Wenn sie an's iPhone gar nicht denken, weil sie es nicht gut finden. Viele Produkte haben irgendwas besonderes und haben daher quasi eine Existenzberechtigung. Aber vieles, was Apple sich vornimmt, schafft Apple auch und schlägt die Konkurrenz in diesem Punkt. iPhone hat eben keinen HD Bildschirm, und hat auch keine Gestensteuerung.

Doch das, worauf man beim iPhone setzen kann, ist bei diesem eben auch am besten. Der Bildschirm ist genial. Das Interface ist sehr leicht und wirkt durchdacht (meiner Meinung nach). Alles läuft flüssig. Der Appstore (ja, es gibt 1 Millionen, und viele sagen, dass die Apps 4-8 fach drin sind. Heißt das nicht einfach, dass es 125k gute Apps gibt?) ist der Größte und Beste. Und auch die Art des Multitaskings bzw den Sinn dahinter finde ich bei Apple hier am besten. Keine Frage, dass diese Funktionen eben bei anderen Smartphones NOCH besser wären, doch diese haben sie halt nicht.
Ich persönlich würde mir momentan eher den HD2 holen (ich warte auf den iPhone der 4. Generation und werde mich dann entscheiden). Daher kann ich sagen, dass mir die Fehler des iPhones schon bewusst sind.
Aber den iPhone dauernd nur dumm und dämlich schlecht reden kann ich mittlerweile nicht mehr aushalten. Krank einfach, wie jeder iPhone User als Volltrottel dargestellt wird, ohne dass bedacht wird, dass das iPhone vielleicht einfach nur die Wünsche des Käufers am besten erfüllt. Ähnlich wie so manch ein Vegetarier mir vorkommt ist das ein totales 'Haha einfache Leute, ich bin besser als ihr!'-Gehabe, bei dem Leute, die sich in dem Bereich viel Ahnung zuschreiben, immer wieder betonen, wie klug sie sind, dieses Produkt nicht zu besitzen. Erinnert mich daran, wie manche irgendwas tun oder nicht tun, NUR WEIL es mainstream ist, ohne dabei darauf zu achten, was sie eigentlich am besten fänden, weil sie sich dadurch vormachen können, dass die Mehrheit einfach dumm und sie selbst schlau bzw was besonderes sind.

Als hätte irgendeiner diese Flamer gefragt, ob sie das iPhone gut finden. Warum sagen sie es also in jedem Thread, indem was ganz anderes diskutiert wird? Müssen die irgendwas kompensieren, Mahirr? Ich hoffe nicht. Der Eindruck erweckt sich bei mir aber immer häufiger. Und nur das meinte ich eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@buzz89:

Zu 1.:Ein Computer für 500 Dollar ist nichts wert!
In einer Telefonkonferenz im Jahr 2008 erklärte Steve Jobs, dass ein Rechner für 500 US-Dollar nur ein Haufen Schrott sein könne. Da frage ich mich doch, ist das iPad nur Schrott, oder sind die Herstellungkosten seit 2008 derart gefallen?

Naja das iPad ist kein Computer... Es wurde meines Wissen nach auch viel mehr gefragt, ob Apple ein "Netbook" plant.

Zu: 2. Apple plant kein Tablet!
Mr. Jobs meinte 2003 [...]Wir schauen uns die heutigen Tablets an und denken, dass sie scheitern werden.”
Aber schon 2004 beantragte Apple ein Patent für ein Touchscreen Tablet.

Welches Tablet von damals hat sich denn durchgesetzt und was war an einem Patent für ein Touchscreen Tablet so wider den Plänen? - lieber zu viel patentieren als zu wenig(so muss man halt in den USA handeln): Es gehen ja schließlich längst nicht alle Patente in ein Produkt über.

Zu 3. Kein Interesse am Mobiltelefon: Die Aussage ist von wann? 2003 und Apple ist dann erstmal eine Partnerschaft mit Motorola eingegangen - die wohl aber nicht so zufriedenstellend war und erst 2007 kam dann das iphone - also 3-4 Jahre später...

Zu 4. "Die Leute wollen nicht mehr Lesen"(2008) & zu 5. "Keine Filme auf kleinen Displays"(????)
Auch er ist ein Mensch und kann sich einfach irren, beziehungsweise vom besseren überzeugt werden...
Würde ein vollwertiges Flash und Java ressourcenschonender umgehen, wäre es wohl schon im iPhone...

Zu 6. ist kein wirklicher Punkt..
 
@Zilpzalp,

Palm Pre find ich wesentlich cooler von der Bedienung her, was a) die normale Bedienung und b) besonders die Lösung des Multitaskings angeht. Und man kann ja nie wissen, ob die 30000 Apps im Android Market vielleicht sinnvoller und cooler sind, als die 200000 im App Store. Das iPhone ist super in Sachen Bedienung und Geschwindigkeit, egal ob Internet oder einfache Bedienung. Es hat klasse Musiksound. Aber was noch? Das Display sieht nicht toll aus, die Auflösung ist schwach und und und...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
LastIII das war die Antwort auf "Steve hat aber gesagt das es kein Flash geben wird"
Entschuldige das ich deinen Messihas beleidigt habe ich werde mir gleich ein App kaufen um es wieder gut zu machen ok?
 
@Zilzalp: Ich will das iPhone hier nicht schlecht reden oder so, aber für mich reicht es nun mal wirklich nicht ganz. Es wäre wirklich eine knappe Entscheidung, aber wenn ich schon T-Mobile Kunde wäre z.B., würde ich das HTC Hero vorziehen, jedenfalls zu de Zeit ohne HTC Legend, HD2, Desire und Sony Ericsson XPERIA X10.
 
"Es hat klasse Musiksound. "

Bei so einer Aussage könnte ich, aber sowas von.
Diese Aussage trifft nicht zu, und wenn ich User mit weissen Kopfhörern sehe wo ein verfaulter Apfel drauf ist.
Dann bricht bei mir das Mitleid aus.
Leider bessern hochwertige kopfhörer das Musikvergnügen nicht wirklich, Musiker sehen die schlechte Musikqualität als Problem.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben