Meine Fresse, wie in jedem iPhone Thread immer wieder der selbe Mist steht!
Erst einmal geht es hier gar nicht um EURE Handys die nicht von Apple stammen. Keiner möchte wissen, dass und warum ihr euch ein Nexus One, einen HD2 oder sonstwas geholt habt.
Und zweitens: Wow. Dein Handy hat 3 GHz und 8 GB RAM. Es hat 238947 Megapixel und überhaupt es unterstützt VIEL mehr Dinge, wie etwa Netze, die in 20 Jahren vielleicht mal standard werden könnten! Wuhu!
Wann wird endlich begriffen, dass die Software ein und alles ist? Der Beweis ist, dass das 3GS dennoch in den meisten Belangen schneller ist als seine Gegner, wie schonmal erwähnt hier. Was bringt einem theoretisch Leistung? Die stellt nur die Grundpfeiler dar, mehr auch nicht. Letztendlich zählt das Produkt. Und da geht es bloß darum, was die Software mit der Hardware macht.
Toll, der Akku ist nicht auswechselbar. Aber ganz ehrlich. So ziemlich jeder Applefeind hier gibt das als Argument an. Wie viele von denen haben aber Wechselakkus dabei? Fast keiner, da verwette ich meine 10 Finger drauf. Und ob man jetzt einen Tag das iPhone einschicken muss oder halt in die Stadt fahren und einen neuen kaufen muss, das macht doch kaum einen Unterschied. Die Kosten für einen auswechselbaren Akku sind ein breiteres Gerät und ein unschöneres Gerät.
Und um nochmal darauf zurückzukommen. Toll, können eure Smartphones halt 20 Sachen, das iPhone nur 5. Das iPhone kann aber 5 Sachen richtig, eure Smartphones im Vergleich dazu gar nichts. Wie mit der Hardware ist es hier so: Die Funktion allein zu besizen ist rein gar nichts! Ich hätte mit meinem alten WM Handy auch abends rumspielen und surfen können, aber bei so einer Bedienung hat man einfach keinen Bock mehr. Da bringt mir die theoretische Funktion auch nichts, wenn alle 20 davon gepfuscht sind und keinen Spaß oder keinen Nutzen bringen. Solange sie nicht wirklich gut durchdacht sind, sind sie irgendwann ausgelutscht. Beim iPhone kommt vielleicht alles spät, aber wenn es kommt, ist es immer so, dass sie mit dem, was kommt, ihre Konkurrenten übertrumpfen.
Ich habe einen iPod touch 2g und einen etwas älteren Blackberry Storm. Mein Blackberry kann alles in einem viel mehr. Wenn ich Spaß haben möchte, nehme ich trotzdem den touch. Warum? Weil es einfach einfacher ist und alles viel mehr stimmt. Oder noch bessere Referenz: Ich besitze ein Sony Ericsson V600I. Es besaß wirklich ALLES, was gerade neu war, als es rauskam. Es konnte mit UMTS umgehen, hatte absolut jede Funktion. Letztendlich habe ich es gehasst, denn der Display war scheiße, alles war viel zu langsam und der Speicher war zu klein. Ich wünschte, ich hätte es wenigstens für etwas benutzen können. Aber dem war nicht so.
Peinlich finde ich es übrigens viel eher, Herr easyfreak, wie alle über die fehlenden, vermeintlich wichtigen Funktionen heulen, und dass ohne sie ein Gerät unnutzbar ist; und die meisten dieser Leute einfach noch nie wirklich mit einem iPhone gearbeitet haben. Denn eigentlich ist das einzige, was dem iPhone WIRKLICH fehlt, der Flash Player.
Wer kein iPhone will oder braucht, der soll es nicht kaufen. Sehr schwach ist es, dass sich iPhone-Feinde hier immer irgendwie profilieren müssen. Irgendwer mit einem Haiavatar hat es treffend ausgedrückt. "Findet ihr denn nichts mehr zu meckern, wenn ihr schon sagt "wir hatten es vorher"?"
Mir ist es egal, wie euch das iPhone auf den Schlips getreten ist. Ich persönlich vermute ja, dass ihr einfach was gegen Apples Politik und Art, die Dinge handzuhaben, habt. Aber bitte, hört auf, dies dauernd in einem Thread zu posten, wenn es doch gar nicht darum geht. Kindischer geht es kaum, ein iPhone schlechtzureden, wenn es gerade um das OS geht. Denn mit dem Verhalten tretet ihr MIR und bestimmt auch anderen auf den Schlips.
Und immer wieder wird sowieso bestätigt, dass der iPhone Hass auf eigene Dummheit zurückzuführen ist (siehe erste Seite, vorletzter Post oder so).
Letztendlich bin ich der Meinung, dass Apple es nun wieder besser löst als alle anderen. Das, was das iPhone kann, kann das iPhone eben doch am besten. Und das wissen die Nutzer des iPhones auch.
Bevor das irgendwer denkt, ich habe noch nie ein iPhone besessen, und ein Apple-Fan bin ich auch nicht. Ich kann es bloß nicht leiden, wenn ein Produkt diffamiert wird, obgleich die meisten Kritiker dieses nie wirklich genutzt haben.
Edit: Ach ja, wurden iPhone-Usern nicht so ein Syndrom zugesprochen?
Was ist dann mit den Leuten, die Teile ihres Handys, die vom iPhone OS [auch wenn der Unterschied klein ist] überholt werden, wie ein Kranker verteidigen, mit dem bloßen Argument, dass es das bei dem Handy vorher gab? Wird die Funktion denn dadurch besser als die vom iPhone?