iPhone um die 600€

AlexAndy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2021
Beiträge
326
Hallo liebe Forengemeinde
Ein Freund von mir sucht nach einem neuen Handy, und da er im Apple Ecosystem drin ist, kommt er da so schnell nicht raus... Android kommt leider nicht in Frage

Es wird höchstwahrscheinlich ein iPhone 12 oder 13. Oder habt ihr andere Vorschläge?

Gibt es an Black Friday für iPhones lohnenswerte Deals?
Wenn ja wo finde ich die?

Denkt ihr ein refurbished Handy lohnt sich? z.B: Iphone 13 refurbed

Das sind meine Fragen, danke schonmal im Vorraus :)

Lg Andy
 
Lohnenswerte Deals bei Apple? Apple-Produkte sind doch quasi immer von Rabattaktionen ausgeschlossen :D

Ansonsten: Wenn man aus einem Ökosystem raus will, kommt man da auch raus. Wenn man es nicht will, muss man halt den Preis bezahlen, den es kostet :)
 
Ich kann dir den Shop www.clevertronic.de empfehlen.

Vorteil: Es gibt Fotos von jedem Gerät und du kannst dir dann aussuchen, welches du willst. Habe da Anfang des Jahres ein iPhone 12 gekauft - alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimum ein 13er. Alles andere macht keinen Sinn. Gibt es ja mit Vertrag schon recht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
www.Rebuy.de kann man noch in den Raum werfen.
Damit iOS 17 drauf läuft nichts älteres als iPhone XR oder XS oder SE (2. Gen). Ich hatte lang ein 11er und nun 13er: sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Ein iPhone SE 128 GB neu würde auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zivilist schrieb:
www.Rebuy.de kann man noch in den Raum werfen.
Damit hatte ich durchwachsene Erfahrungen:

Die erste Bestellung Xs für meinen Vater war wie neu, Akkuzustand bei 87%
Für mich musste ich 2x das Iphone 11 Pro zurückschicken, bevor ich eins mit dem Zustand "Sehr gut" bekommen habe.

Was bei allen Gebrauchten das "Problem" ist: Es wird immer ein Akkuzustand von 80% garantiert - Damit sollte laut Apple (und meiner Erfahrung) der Akku aber getauscht werden.

Mein IP11 hatte 83% (und hat diese immer noch nach 1,5 Jahren Nutzung). 2 Tage hält der aber immer noch.
 
M4ttX schrieb:
Angeblich.


iPhone 13 und mini gabs schon neu für 499€ diese Woche. War schon nice.
auf welcher Platform das?
Ergänzung ()

Und danke für die anderen Antworten, alle sehr Hilfreich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Hat ein Mobilfunker aus Österreich im Cybersale abverkauft
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Aber Amazon Warehouse ist tot. Da gibt‘s 5x öfter Neugeräte im Sale, bevor man dort nocj ein spannendes Gerät um 3 Uhr in der Nacht findet. Das war vor 3 Jahren vielleicht das letzte Mal gut, jetzt nur noch Schrott das ganze Jahr. Findet man vielleicht noch ein gutes Gerät in der Nacht. Sonst gabs nahezu alles am Beginn und es wurde auch nachgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Amazon Warehouse ist tot
Kann ich nicht bestätigen. Amazon schiebt auch immer wieder Geräte nach. Beim letzten Warehouse-Event hatte ich auch nachmittags noch Apple iPhones. Und es muss ja nicht „Event“ sein; normales Warehouse tut es auch.

Mal abgesehen davon, dass ich meine ganzen nicht-iPhone-Smartphones nur noch so kaufe. Allein heute wieder nochmal 14 € unter Black-Friday-Preis, denn Warehouse geht quasi preislich mit. Sogar aktuell immer noch zu haben. Aber ja, das Beispiel ist ein nicht-iPhone-Smartphone.

Was bei Amazon tot ist, ist deren Suchfeld. Das muss man wirklich als „kaputt“ bezeichnen. Aber bastelt man sich einen Filter, wie in dem verlinkten Thread erklärt, finde ich immer wieder was … aber, aber, ja, vor drei Jahren war das tatsächlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Rebuy.de kann ich empfehlen. Habe diese Woche dort ein iPad Air 5 „wie neu“ gekauft und so war es auch. Die Apple Garantie läuft noch bis 06/2024. Es kommt sicherlich auf den Zustand an. „Sehr gut“ definiert jeder für sich anders, selbst wenn Rebuy den Zustand für sich klar definiert.
 
Zurück
Oben