iPhone updaten ohne PC

kmbbb

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2
Hi,
Habe folgendes Problem, vielleicht weiss ja jemand eine Lösung.
Bin auf den Philippinen und kann meine Grab app (das ist quasi die asiatische Version von Uber Taxi) nicht mehr benutzen da mein iOS auf meinem iPhone SE veraltet ist. Brauche mindestens Version 10 dafür. Keine Ahnung welche ich habe. Leider kommt die Fehlermeldung dass mit meiner Uralt—Version kein iOS update per Wlan möglich ist. Ich brauche angeblich einen PC und iTunes dafür (keine Ahnung was iTunes ist, habe ich noch nie benutzt). Problem ist, mein PC steht in Deutschland... Die Mitarbeiter im Apple Shop meinten aber es würde auch irgendwie ohne gehen. Habe nur leider nicht genau verstanden wie. Zur Verfügung steht mir relativ schnelles Wlan und auch ein iPad. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
in ein WLAN verbinden und dann unter iOS Einstellungen->Allgemein->Softwareupdate

Das wird wohl noch auf iOS v9 sein, mit dem kam es auf den Markt.
Kann aber durchaus sein, dass diese „alte“ Version beim over the air Update nicht mehr unterstützt wird, dann braucht es einen PC mit iTunes Software drauf.

du kannst dann nur auf 12 updaten. Mehr geht beim SE nicht, das is schon ausm Support raus. Weniger als 12 geht auch nicht, weil Apple ältere Versionen nicht mehr anbietet. Aktuell wäre iOS 13, demnächst 14.
Dein SE wird sich nach dem Update leider auch sehr viel zäher anfühlen.
Dein SE der ersten Generation kann auch keine 64bit Apps und Apple hat den 32bit Software Developer Support eingestellt und lässt keine neuen 32bit Apps mehr in den App Store. Du wirst also eher recht bald wieder Probleme mit Apps haben.


Edit: Nachtrag: evtl. ist nur die Disk voll, wenns scheitert. Siehe https://support.apple.com/en-us/HT201435
Dann musst du z.B ein paar Bilder löschen oder unter Einstellungen - Allgemein - Info erstmal schauen, wie viel aktuell grad frei ist.

Edit2: diversen Mist durchgestrichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry @alxa aber da steht echt viel Mist.
Es gibt keine mehreren Generationen SE und das kann 64Bit, also kann der Absatz zu 64Bit-Apps weg.
Außerdem ist iOS12 aktuell und iOS13 im Anmarsch, was auch auf dem SE laufen wird. So wahnsinnig langsam ist das auch nicht.
Der Rest stimmt.
Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, das was @alxa zum Speicher sagt, könnte eine Ursache sein. Ansonsten kommst du um Update via iTunes nicht herum.
 
verdammt, ich habs mit dem 5c verwechselt und dann blind die versionsnummern der se wiki seite hochgezählt

sorry

nein, das SE leidet ganz und gar nicht unter dem Update, das hat ja auch 2GB RAM
 
Ich kann nicht glauben das auf ganz Philippinen kein pc zugänglich ist. Besonders bei den kleinen händy- oder pcshops die überall zu finden sind. Oder bei der Arbeit oder bei bekannten oder....
 
Ich denke ich werde heute Abend einen PC zur Verfügung haben. Wie genau funktioniert das denn mit iTunes, muss das auf dem PC oder dem iPad sein? Habe auf dem iPad „iTunes Store“. Brauche ich auch ein Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben